arztpraxis-shop.de: Web-Portal für den niedergelassenen Arzt deckt in bestimmten Regionen mehr als 50% ab

11.05.2000, 00 Uhr - isbk.de


Online Präsenz – Offline Kompetenz

arztpraxis-shop.de: Web-Portal für den niedergelassenen Arzt deckt in bestimmten Regionen mehr als 50% ab

Bonn, 15 Mai 2000 - (iBOT) Mit dem leistungsfähigsten und umfassendsten eCommerce-Angebot speziell für den niedergelassenen Arzt ist der arztpraxis-shop.de ins Netz gegangen. Die eCommerce-Lösung ist die Fortführung des seit Jahren erfolgreichen Marketing-Konzeptes der Merzljak Werbe- und Verlagsgesellschaft für den medizinisch-technischen Fachhandel und die Industrie im Internet. Erstmalig ist es gelungen, eine bundesweite eCommerce-Lösung für Ärztebedarf mit der regionalen Kompetenz des medizinisch-technischen Fachhandels in Beratung, Service und Logistik vor Ort zu verknüpfen. Diese eCommerce-Lösung garantiert, daß die gesetzlichen Bestimmungen für den Vertrieb medizintechnischer Geräte und die regionalen Vereinbarungen mit den örtlichen Krankenkassen eingehalten werden.

Gerade die Verbindung des etablierten medizinisch-technischen Fachhandels, der in bestimmten Regionen mehr als 50% des Marktes abdeckt, mit einer innovativen Shop-Lösung wird in Zukunft weitere Wachstumserfolge sichern. Ziel ist es, mit dem arztpraxis-shop.de den Einstieg für einen Online-Gesundheitsmarkt mit Offline-Kompetenz im deutschsprachigen Raum zu generieren. Geplant ist, noch im 2.Quartal 2000 weitere eCommerce-Lösungen für andere Bereiche des Gesundheitsmarktes ins Netz zu stellen.

Bei der Gestaltung des arztpraxis-shop.de wurden modernste Datenbanktechniken mit ergonomischem und intuitiven Webdesign verknüpft. Hierbei wurde sehr viel Wert auf den Content und eine umfassende Produktberatung gelegt. Durch die gezielte Auswahl von Stichworten navigiert sich der Nutzer auf einfache Weise zu den Produktbereichen, die ihn interessieren. Neben der klar strukturierten dreidimensionalen Produktnavigation gibt es zu jedem Einzelprodukt eine detailierte Beschreibung und eine Auflistung aller direkt bestellbaren Zusatzprodukte sowie sinnvolle Produktergänzungen, die häufig zu diesem Produkt mitbestellt werden.
Abgerundet wird die eCommerce-Lösung durch die Integration eines interaktiven Verkaufsberaters, der wie bei einem wirklichen Verkaufsgespräch die Unterschiede zwischen vergleichbaren Produkten aufzeigt.

Marktoptimiert durch Fachhandels-Unterstützung

Hat der Arzt sein Produkt gefunden oder eine Dienstleistung ausgewählt, wird seine Anfrage direkt an seinen medizinisch-technischen Fachhändler vor Ort weitergeleitet. Dieser übernimmt die gezielte Beratung und Produkteinweisung von medizintechnischen Geräten nach MPG, denn der Medizintechnik-Markt in Deutschland ist durch gesetzliche Rahmenbedingungen und seine kassenärztlichen Strukturen bestimmt und daher dezentral. ”Das unterscheidet unser Angebot ganz wesentlich von dem unserer Mitbewerber erklärt André von Merzljak, Geschäftsführer der Merzljak Werbe- und Verlagsgesellschaft mbH. ”Damit wird gewährleistet, dass der Arzt im engen Kontakt zu seinem medizinisch-technischen Fachhändler bleibt, von ihm unterstützt wird und Dienstleistungen wie Service oder Wartung vor Ort abfragen kann”. Eine Shop-Lösung für den niedergelassenen Arzt, die nur arztpraxis-shop.de bieten kann.

Pressekontakt:
Merzljak Werbe- und Verlagsgesellschaft mbH
André v. Merzljak (Geschäftsführer)
Koblenzerstr. 85, 53177 Bonn
Tel: 0228/935495-0 Fax: 0228/935495-15
eMail: a.merzljak@merzljak.de