Erfolgsstory geht weiter: 40 Millionen für dooyoo.de

31.05.2000, 00 Uhr - Zucker Kommunikation

Erfolgsstory geht weiter: 40 Millionen für dooyoo.de

Investoren honorieren das rasante Wachstum von Europas führendem Meinungsportal und legen in zweiter Finanzierungsrunde 40 Mio. Mark nach.

Berlin, 30. Mai 2000. (iBOT) Europas führendes Meinungsportal www.dooyoo.de hat seine zweite Finanzierungsrunde in Höhe von 40 Millionen DM abgeschlossen. Die Investoren sind unter anderen: 3i/Technologieholding – Europas größte Venture Capital Gesellschaft, Earlybird Venture Capital und der Privatfinanzier Graf Wolff Metternich.

Dies zeigt, dass das Vertrauen in das dooyoo-Konzept unter den heftigen Bewertungsschwankungen von Internet-Unternehmen nicht gelitten hat – im Gegenteil:

„Wir sind beeindruckt vom fulminanten Start von dooyoo.de,“ sagt Dr. Hendrik Brandis, Partner bei Earlybird Venture Capital. „Innerhalb weniger Monate hat dooyoo.de die Marktführerschaft in Deutschland übernommen und alle wichtigen europäischen Märkte besetzt."

Reinhard Edelmann, Investment-Manager bei 3i/Technologieholding: „dooyoo.de hat den europaweiten Aufbau seiner Geschäftstrukturen mit einem atemberaubenden Tempo umgesetzt. Zugleich hat dooyoo in kürzester Zeit ein nützliches und zuverlässiges Angebot etabliert. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dooyoo auch in der zweiten Finanzierungsrunde als Finanzier zu begleiten.“

„Die Höhe der Finanzierungsrunde im jetzigen Umfeld zeigt, dass sich unser Konzept deutlich von anderen unterscheidet“, sagt Felix Frohn-Bernau, Vorstandsvorsitzender von dooyoo.de, „dooyoo repräsentiert die zweite Generation des Internets: wir handeln nur mit Informationen, ohne Güter kostspielig lagern oder versenden zu müssen.“

dooyoo wächst weiterhin rasant. Vor wenigen Tagen konnte mit www.dooyoo.co.uk das erste Meinungsportal überhaupt in Großbritannien an den Start gehen. Damit erschließt dooyoo mit seinen insgesamt 140 Mitarbeitern nach Frankreich, Italien und Spanien auch den größten europäischen Internet-Markt.

dooyoo.de – Testberichte vom Verbraucher
Die dooyoo.de AG ist ein paneuropäisches-Internet-Unternehmen mit Sitz in Berlin und wurde im Oktober 1999 von Felix Frohn-Bernau (CEO), Boris Wasmuth (Business Development), Marcus Rudert (CTO), René Kaute (PR u. Marketing), Michael Kalkowski (COO) und Alexander Wit (International Operations) gegründet. CFO der Gesellschaft ist René Griemens. In den Büros in Berlin, London, Paris, Madrid und Rom sind bereits 140 Mitarbeiter tätig.
dooyoo.de bietet eine Plattform von Verbrauchern für Verbraucher. Damit Kaufentscheidungen kein Glücksspiel mehr sind, können bei dooyoo.de Insider-Tipps über Produkte und Dienstleistungen eingeholt werden – unabhängig und kostenlos. Im Augenblick umfasst das Angebot auf der Webseite die Bereiche Ausbildung, Autos, Computer, Dienstleistungen, Elektronik, Medien, Reisen Sport und mehr – die Kategorien werden laufend erweitert.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
dooyoo.de: René Kaute, rene@dooyoo.de Tel: 030 - 293 95-120

zucker.kommunikation: Heiko Zwirner, hzwirner@zucker-kommunikation.de Tel: 030 - 247 587 0