Millionen-Schallmauer durchbrochen

06.06.2000, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH


Kommunikationsplattform eCircle.de hat jetzt über eine Million registrierte Nutzer:

Millionen-Schallmauer durchbrochen

Umsetzung der Pan-Europa-Strategie schreitet voran / Schon vier Europa-Büros etabliert

München, 29. Juni 2000 (iBOT)
„Die Schallmauer ist durchbrochen!“ Mit diesen Worten kommentieren Volker Wiewer und Thomas Wilke, die Gründer und Geschäftsführer der Münchner eCircle Multimedia GmbH, die unter www.ecircle.de die größte Gruppenkommunikations-Plattform im deutschsprachigen Internet betreibt, die Registrierung des millionsten Users ihrer Website. „Unsere Prognose vom Jahresanfang, als wir das Überschreiten der Millionengrenze für Mitte 2000 ankündigten, hat sich damit punktgenau bewahrheitet“, freuen sich beiden Startup-Unternehmer. Ebenfalls kräftig zugelegt hat im Verlauf des Juni die Zahl der E-Mails, die jeden Monat über die eCircle.de-Plattform versendet werden: Sie liegt jetzt bei rund 13 Millionen. Für eCircle.de-Aufsichtsratschef Dr. Mark Wössner, den langjährigen Vorstandsvorsitzenden des Medienkonzerns Bertelsmann, bestätigt die rasante Entwicklung der Nutzerzahlen und des E-Mail-Versandvolumens, „dass ich mit meinem Engagement bei eCircle.de auf das richtige Unternehmen gesetzt habe. Ich will dazu beitragen, dass eCircle.de an der Spitze der deutschen Internet-Startup-Companies bleibt.“
Auch europaweit strebt eCircle die Führungsposition an. Dafür wurden in Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien in den letzten Monaten Filialbüros etabliert. Diese vier in der jeweiligen Landessprache aufgebauten Europa-Sites sind bereits online und verzeichnen auch schon erste User. Die ausländischen Sites befinden sich auf demselben hohen technischen Entwicklungsstand wie die deutsche „Mutterseite“. Bis Ende dieses Jahres werden jeweils zehn Mitarbeiter in den Metropolen Paris, London, Mailand und Madrid den Prozess der eCircle-Europäisierung gestalten. Die Ausdehnung in weitere Länder sowohl inner- als auch außerhalb Europas ist anvisiert. Schon frühzeitig hatte sich eCircle.de für eine pan-europäische Unternehmensstrategie entschieden; bereits seit langem wickeln auch Gruppen aus dem deutschsprachigen Ausland (Österreich und Schweiz) ihre Kommunikation über www.ecircle.de ab.

Die Online-Plattform eCircle.de hat sich in kürzester Zeit zur größten Gruppenkommunikations-Drehscheibe für Informations-, Diskussions-, Meinungs- und Hilfsforen im deutschsprachigen Internet entwickelt. Schon eine Million registrierte Nutzer kommunizieren heute auf www.eCircle.de, dem „Home for Communities“, über geschäftliche, politische, gesellschaftliche, wissenschaftliche, kulturelle und private Themen. Sowohl Rat und Hilfe zu allerlei Problemen findet man auf eCircle.de als auch Informationen und Tipps für Hobby und Freizeit. Außerdem können die Mitglieder ganzer Clubs, Vereine und Freundeskreise via eCircle.de Nachrichten austauschen; das Management der Mitgliederverwaltung wird dabei dramatisch vereinfacht. Bereits bestehende Newsletter und Mailinglisten können problemlos auf die komfortable Gruppenkommunikations-Plattform von eCircle.de übertragen werden. eCircle.de versendet mehr als 13 Millionen E-Mails pro Monat an seine User. Im von FOCUS-MONEY und Bain & Company im Mai 2000 erstmals ermittelten e25-Index der vielversprechendsten Startups belegte eCircle.de unter mehr als 200 Unternehmen Rang fünf.

Weitere Informationen: Helge Hinrichs, eCircle Multimedia GmbH
Nymphenburger Straße 86, 80636 München, Fon: 089/12009-600, Fax: 089/12009-750
Web: www.eCircle.de, E-Mail: pr@eCircle.de
Pressekontakt: PR-Agentur Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden
Fon: 0611/973150, Fax: 0611/719290, E-Mail: andreas@dripke.de

Logo

Pressekontakt:

Andreas Dripke GmbH
Angelika Dripke
Mühlhohle 2
65205 Wiesbaden
Tel: 0611-973150
Fax: 0611-719290
andreas@dripke.de
http://www.dripke.de

Unter­nehmens­profil anzeigen