Grandioser Erfolg für FriendScout24

06.06.2000, 00 Uhr - Andreas Dripke GmbH


Online Matching Unternehmen verdoppelt Mitgliederzahl
Grandioser Erfolg für FriendScout24
Köln, 17. August 2000. (press1-iBOT) – Mit sprunghaft angestiegenen Mitgliederzahlen baut FriendScout24 seine Marktführerschaft als größter Online Matching Service im deutschsprachigen Raum weiter aus. Derzeit weit über 180.000 Mitglieder und 16,5 Millionen Page Impressions dokumentieren das beeindruckende Wachstum der kostenlosen Internetvermittlung für Flirt- und Freizeitpartner – und täglich kommen bis zu 1.500 neue Mitglieder dazu. Im Vergleich zum Anfang des Jahres konnte das Unternehmen damit die Anzahl der Mitglieder (75.000 im Januar 2000) mehr als verdoppeln und die der Page Impressions (5 Millionen im Januar 2000) mehr als verdreifachen.
Grund des rapiden Wachstums ist zum einen in der Mitgliederstärke selbst zu suchen: Je mehr Partnersuchende bei FriendScout24 aktiv sind, desto größer die Chancen für jeden Einzelnen, seinerseits den Traumpartner zu finden. Zum anderen haben Service-Optimierungen wie die Schnellsuche, der direkte online-Kontakt über die Online Area oder die Voicebox viel dazu beigetragen, weitere Nutzer an FriendScout24 zu binden. Auch die Zusammenarbeit mit den Traffic-intensiven Plattformen starker Kooperationspartner generierte zusätzliche Mitgliederzahlen und erhöhten Traffic. In den letzten drei Monaten konnten Brigitte.de, Popkomm.de, Onyx.tv und Berlin.de neu hinzugewonnen werden. „Seit unseren Anfängen im Jahre 1996 setzen wir uns dafür ein, die Top Player vertikaler Märkte für unser Kooperationskonzept zu gewinnen“, erläutert FriendScout24-Gründer Silvan Filmer die strategische Vorgehensweise. „Wir verfügen über ein sehr effizientes Produkt, das mit jedem neuen Kooperationspartner noch besser wird.“
Allein 3 Millionen Mitgliederprofile wurden im Juli 2000 aufgerufen. Und auch das einzigartige Single- und Double Match-Verfahren erfreut sich großer Beliebtheit: Über 100.000 Single Matches wurden verschickt und mit 10.000 Double Matches beantwortet – eine Erfolgsquote von stolzen 10 Prozent. Zusätzlich versandten die Mitglieder 200.000 persönliche Nachrichten auf der FriendScout24 Plattform.
FriendScout24 setzt auch für die Zukunft auf einen Ausbau der Marktführerschaft: Allem voran steht die Expansion im europäischen Raum durch Filialisierungs- und Lizenzmodelle sowie die Weiterentwicklung des Matching-Verfahrens auf der Basis sozio-psychologischer Kriterien und moderner Filtersoftware.
FriendScout24 ist Deutschlands erfolgreichster Internet Matching Service. Unter www.friendscout24.de treffen sich weit mehr als 180.000 Mitglieder online, um Flirt- und Freizeitpartner oder sogar den Traumpartner fürs Leben zu finden. Die Nachfrage wächst immens: In diesem Jahr hat FriendScout24 die Anzahl der Mitglieder bereits mehr als verdoppelt und die Page Impressions verdreifacht (auf über 16,5 Millionen Page Impressions im Juli 2000). Das einzigartige Single- und Double-Match-Verfahren garantiert eine Kontaktaufnahme nur bei beiderseitigem Interesse unter Wahrung der Anonymität. So können besonders leicht Kontakte geknüpft werden. Der Matching Service wurde 1996 von Iris und Silvan Filmer (Mutter und Sohn) gegründet. Anfang 2000 stieg die Schweizer Scout24 Holding mit Sitz in Baar als Investor ein. FriendScout24 plant kurz- und mittelfristig eine Expansion innerhalb Europas sowie für Ende des Jahres 2001 den Börsengang.
FriendScout24 gehört zu Scout24. Unter dem Dach Scout24 stehen operativ eigenständige Unternehmen, die Internet-Marktplätze zu verschiedenen Themen betreiben. Sie machen unübersichtliche Märkte transparent und ermöglichen Vergleiche der angebotenen Produkte und Dienstleistungen. Geschäftspartnern auf der Anbieterseite bietet Scout24 eine ortsunabhängige Zielgruppenerweiterung und die Nutzung von technologischer Kompetenz und Serviceleistungen. Mit bereits sechs Marktplätzen ist die Scout24 Holding AG in acht europäischen Ländern aktiv.
Weitere Informationen: FriendScout24, Dr. Jörg Heidjann, Director Business Development, Neumarkt 35-37, 50667 Köln, Fon: 0221 / 924180-0, Fax: 0221 / 924180-20, Web: www.friendscout24.de, E-Mail: jheidjann@friendscout24.de
Pressekontakt: PR-Agentur Andreas Dripke GmbH, Wiesbaden
Fon: 0611 / 973150, Fax: 0611 / 719290, E-Mail: andreas@dripke.de

Logo

Pressekontakt:

Andreas Dripke GmbH
Angelika Dripke
Mühlhohle 2
65205 Wiesbaden
Tel: 0611-973150
Fax: 0611-719290
andreas@dripke.de
http://www.dripke.de

Unter­nehmens­profil anzeigen