Von Anastacia bis Zlatko - die einzigartige Autogrammsammlung der Musikszene

04.01.2001, 11 Uhr - Andreas Dripke GmbH

RTL versteigert seine "Top Of The Pops"-Autogrammwand bei www.eBay.de:

Von Anastacia bis Zlatko - die einzigartige Unterschriftensammlung der Musikszene

Der Erlös der Online-Auktion geht an das Nachwuchs-Förderprojekt pop:forum

--------------------------------------------------

Dreilinden/Köln, 4. Januar 2001. (press1: musikpresse.de)

Sie ist die weltweit erfolgreichste Musiksendung im Fernsehen: In vielen Ländern dieser Erde begeistert die "Top Of The Pops"-Show allwöchentlich ihr überwiegend junges Publikum. Hierzulande schalten an jedem Samstagnachmittag Millionen von Rock- und Pop-Fans das RTL-Programm ein, wenn Moderator Ole Tillmann ab 17.45 Uhr in der deutschen "TOTP"-Ausgabe eine Stunde lang Stars und Hits der aktuellen Charts sowie brandheiße News der nationalen und internationalen Musikszene präsentiert. Am Ende jeder Sendung verewigen sich die prominenten Studiogäste auf der großen "Top Of The Pops"-Autogrammwand – und genau diese Wand wird von RTL ab morgen (5. Januar 2001) bei www.eBay.de, dem deutschen Ableger des weltweiten Online-Marktplatzes eBay, meistbietend verkauft!

Auf der drei mal zwei Meter großen Autogrammwand ist die ultimative "Creme de la Creme" des Pop-Biz mit ihren Unterschriften vertreten – denn ein ganzes Jahr lang stand die Wand in den "TOTP"-Studios in Köln-Hürth, und kein Künstler kam an ihr vorbei. Unterschrieben haben absolute Topstars wie beispielsweise Britney Spears, Christina Aguilera, 'N Sync, Oli. P, Kylie Minogue, Zlatko und John von "BigBrother", Sasha, Echt, Anastacia, Papa Roach, Four Colourz, ATC, Westlife, Sisqo, Craig David, Tic Tac Toe, Mariah Carey, Die 3. Generation, S Club 7 und Him. "Mitbieten" heißt also die Devise für alle Pop-Freaks, die sich diese einzigartige Autogrammsammlung nach Hause holen möchten.

Der Erlös der Online-Versteigerung kommt dem pop:forum, einem Projekt der Rockstiftung Baden-Württemberg e.V., zugute. Diese Einrichtung kümmert sich um den Nachwuchs in der Rock- und Pop-Branche; sie ist deutschlandweit die einzige Initiative ihrer Art. Viele mittlerweile namhafte Künstler - so zum Beispiel Xavier Naidoo, Liquido und Freundeskreis - haben bereits vom Engagement der Rockstiftung profitiert. Das pop:forum unterstützt den Rock- und Pop-Nachwuchs auf allen Ebenen: So bietet es Seminare, Coaching, Workshops und Einstieghilfen für junge Musiker und Bands an.

eBay ist der weltweit größte Online-Marktplatz. 1995 gegründet, hat sich eBay zu einem leistungsstarken Marktplatz für den Verkauf von Gütern und Dienstleistungen durch Privatpersonen und Unternehmen entwickelt. Jeden Tag werden in Tausenden von Kategorien Millionen von Artikeln angeboten. eBay ermöglicht den Handel auf regionaler, nationaler und sogar globaler Ebene. Hierzu stehen 68 regionale Märkte weltweit sowie länderspezifische Handelsplätze in den USA sowie in Großbritannien, Frankreich, Kanada, Japan und Australien zur Verfügung. Auch in Deutschland ist eBay.de Marktführer und betreibt neun innerdeutsche Regionalmärkte. Die 1999 gegründete eBay GmbH (www.eBay.de) mit Sitz in Dreilinden bei Berlin bearbeitet unter der Leitung von Geschäftsführer Philipp Justus und Mitgründer Jörg Rheinboldt den deutschsprachigen Raum.

Weitere Informationen: Joachim M. Guentert, eBay GmbH, Heinrich-Hertz-Straße 3a-c
14532 Europarc-Dreilinden, Fon: +49(0)331-7042-161, Fax: +49(0)331-7042-444
E-Mail: guentert@eBay.de, Web: www.eBay.de und www.eBayPro.de
PR: Team Andreas Dripke GmbH, Mühlhohle 2, 65205 Wiesbaden