Novaville AG optimiert Web-Service und Informationen für das Web-Werbesystem personal ad

28.06.2000, 00 Uhr - Zucker Kommunikation

Relaunch von www.personalad.de
Novaville AG optimiert Web-Service und Informationen für das Web-Werbesystem „personal ad“

Die Novaville AG relaunched zum Ende Juni die Web-Präsenz des Online-Werbesystems „personal ad“. Der Online-Service unter www.personalad.de ermöglicht nun direkten Buchungsservice für Mediaplaner. Die Profile der personal ad Zielpersonen sind ab sofort online verfügbar. Damit vollzieht die Novaville AG den notwendigen Schritt zu einem webbasierten Fullfilment-Anbieter für Werbung ohne Streuverluste.

Berlin, 26.06.2000. (iBOT) Die neue personal ad Website versteht sich als Rundum-Service für Mediaplaner, Werbeagenturen und Multimediaagenturen. Neben einem neuen Online-Buchungsformular stehen Mediaplanern sämtliche planungsrelevanten Informationen zur individualisierten Kampagnensteuerung bequem zur Verfügung. Parallel können sich Werbungtreibende über die exakte detaillierte Auswertung nach dem dmmv-Standard informieren. Die neue Site präsentiert zudem die kreativsten, aktuellen Banner, die bei personal ad geschaltet wurden.

R.O.S.A. Berlin, die bereits die Startphase der Novaville AG betreut haben, haben den Relaunch realisiert. Da alle Banner, die mit personal ad online gehen, flash-basiert sind, setzt Novaville das Flash-Format ebenfalls konsequent für die Gestaltung ihrer Website ein. Sämtliche produkterklärenden Demonstrationen sind flashbasiert und spiegeln die Leistungsfähigkeit der Technologie wider.

„Der Relaunch wurde notwendig, da aus unserem Kernansatz heraus die Mediaplanung mit personal ad möglichst umfassend online begleitet werden soll.“ beschreibt André Sonder, Marketing Director der Novaville AG, die neue Web-Präsenz. Zusätzlich wurden für Surfer, die den kofinanzierten Internet-Zugang talknet adweb nutzen oder nutzen möchten, nutzerrelevante Informationen über personal ad bereitgestellt. So wurde die Site „zweigeteilt“, um „die beiden verschiedenen Informationsanforderungen - der Werbeindustrie einerseits und der Nutzer andererseits - individuell zu bedienen“, so Sonder.

Weitere neue Features sind ein Newsletter zu Themen rund um Online-Werbung sowie eine FAQ-Site für Tipps zur personalisierten Werbeschaltung bei personal ad. Selbstverständlich ist personalad.de mit dem umfassenden Informationsbereich für Fachjournalisten auf der Unternehmens-Site www.novaville.de verbunden.

_
Die Novaville AG ist ein Dienstleister im Bereich Digital Distribution Services. Kerngeschäft ist die Entwicklung und der Betrieb digitaler Plattformen für zielgerichtete Content-Distribution. Das Berliner Unternehmen wurde 1998 ins Leben gerufen. Im März 2000 zertifizierte der RWTÜV das Web-Werbesystem personal ad in den Punkten: 1. Sichere elektronische Buchung, 2. Zielgenaue Nutzeransprache, 3. Garantierter Datenschutz für den User. Seit Mai 2000 wird der Internetzugang „talknet adweb“ gemeinsam mit der Talkline GmbH für 1,8 Pfennig pro Minute rund um die Uhr angeboten.
Gründer der Novaville AG sind Dr. C. Thomas Simmons, Christian Herbold und Jürgen Semmler. Investoren sind das BMBF, die TBG und der TFG Venture Capital.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Novaville AG: email: mailto:presse@novaville.de Tel. 030/29 39 79-0
Zucker: Sabrina Gohlisch mailto:sgohlisch@zucker-kommunikation.de Tel. 030/24 75 87 0