Web-Watching mit Services von DirActive

30.06.2000, 00 Uhr - DirActive AG für interaktives Marketing



Web-Watching mit Services von DirActive

Site-Screening, Web-Controlling und User-Profiling ermöglichen die nachhaltige Optimierung von E-Commerce-Angeboten
München, 30. Juni 2000 (iBOT) - Die DirActive AG fuer interaktives Marketing praesentiert neue, intelligente Dienstleistungen zur Analyse der Web-Site-Nutzung. Diese verbessern die Qualität der E-Commerce-Planung und -optimierung erheblich. Inhaltliche und technische Defizite einer Site werden bestimmbar, und Erfolgsfaktoren wie User-Führung, nutzer- und mediengerechte Angebote, Response-Optimierung oder E-Commerce-Funktionalität lassen sich effizient steuern. Den Unternehmen steht ein Instrumentarium zur Seite, das die Basis für eine zielgenaue, bedarfsgerechte und damit wirtschaftlich erfolgreiche Investitionsplanung bildet. Insbesondere Finanzdienstleister können ihre wesentlichen E-Commerce-Tools wie Beratungs- und Tarifierungsanwendungen kundengerecht gestalten. Die Analyse anhand von Site-Screening, Web-Controlling und User-Profiling unterstützt das Customer Relationship Management (CRM) mit umfangreichen Marktforschungsdaten zur Feststellung von Kundenbedürfnissen sowie zur Ermittlung der Produkt- und Preisakzeptanz.

Die Unternehmen erzielen folgende Vorteile:

  • Erkennen von Einsparpotenzialen durch Verbesserung und Fokussierung des Web-Angebotes
  • Ausschöpfen der CRM-Potenziale der Internet-Anwendung
  • Controlling von Werbemassnahmen und Online-Vertriebsprozessen
  • Ermittlung von Produktpräferenzen und Preis- bzw. Produktakzeptanz
  • Identifizierung und Steuerung der Erfolgsfaktoren.


DirActive Services zur Site-Analyse
DirActive bietet drei Dienstleistungen, die jeweils sowohl auf die Bedürfnisse und Anforderungen der Kunden als auch auf die entsprechende Site-Struktur zugeschnitten werden.

1. Individuelles Site-Screening
Im Gegensatz zu den mit Standard-Tools erzeugten Site-Reports arbeitet das DirActive Site-Screening auch Verbesserungspotenziale heraus. Das Nutzungs-, Response- und Absprungsverhalten der Besucher sowie ihre Herkunft werden analysiert, technische Schwachstellen und Fehler aufgedeckt. Darüber hinaus können die Auswirkungen von Sondereffekten wie saisonale Einflüsse, Gewinnspiele oder Werbekampagnen erforscht werden. Diese erste Stufe des Web-Controllings ermöglicht es bereits, erste Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der Site abzuleiten.

2. Web-Controlling
Eine verbesserte Datenqualität dank kontinuierlichem Web-Controlling - insbesondere durch die genauere Betrachtung von Proxy-Zugriffen und das Herausarbeiten einzelner User-Sessions - erlaubt weitergehende Auswertungen. Für die systematische Site-Optimierung werden Bewegungsprofile und damit Main-, Lost- und Win-Pfade ermittelt. Der Anbieter weiss somit genau, welche Wege die meisten Besucher durch die Web-Site nehmen (Main-Pfad), an welchen Stellen sie rasch abspringen, ohne Kontakt aufzunehmen (Lost-Pfad), bzw. welche Wege zu konkreten Interaktionen mit dem Unternehmen führen (Win-Pfad). Bezogen auf den Zielbeitrag jeder Seite liefert die Analyse operative Handlungsempfehlungen, mit denen die E-Commerce-Anwendungen optimiert und die Nutzer noch besser geführt werden können.

3. User-Profiling
Das auf kontinuierlichem Web-Controlling aufbauende User-Profiling liefert notwendige Informationen zur Differenzierung relevanter Zielgruppen und bildet die Basis zur Individualisierung von Web-Angeboten. Das One-to-One-Marketing erhält relevante Informationen: Sowohl die Nutzerführung als auch die Angebots-präsenation koennen damit an den Anwender und seine Bedürfnisse angepasst werden.

(ca. 3.400 Zeichen)

http://www.diractive.de/webcontrolling

Zum Unternehmen
Die DirActive AG ist eine Online- und Consulting-Agentur, spezialisiert auf Internet- und E-Commerce-Lösungen für Versicherungen und Finanzdienstleister. Das Unternehmen ging 1998 aus der Internet-Abteilung der CAF Systemhaus für Anwendungsprogrammierung GmbH hervor. Ab 1996 entwickelten heutige DirActive-Mitarbeiter z.B. zusammen mit dem Gerling-Konzern die weltweit erste Online-Tarifierung. Die Agentur bietet ihren Kunden u.a. wegweisende Verfahren für den Online-Abschluss.DirActive beschäftigt zehn festangestellte und neun freie Mitarbeiter. Der Firmensitz befindet sich in Grünwald bei München. Zu den Kunden zählen u.a. die VHV, die DEVK und Generali Österreich.


Weitere Informationen
DirActive AG
Doris Kretzen
Bavaria-Film-Platz 3
82031 Grünwald
Tel.: (089) 649 86 -200
Fax: (089) 649 15 -205
mailto:presse@diractive.de
http://www.diractive.de

Maisberger & Partner
Marion Schwenk
Postfach 80 12 66
81612 München
Tel.: (089) 41 95 99 -65
Fax: (089) 41 95 99 -12
mailto:schwenk@maisberger.com
http://www.maisberger.de

Logo

Pressekontakt:

DirActive AG für interaktives Marketing
Doris Schuppe
Konrad-Celtis-Str. 77
81369 München
Tel:
Fax:
d.schuppe@twopublish.de
http://www.twopublish.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: