dooyoo übernimmt SKOPOS GmbH und stärkt Kompetenzen im Bereich Research
07.07.2000, 00 Uhr - Zucker Kommunikation
dooyoo übernimmt SKOPOS GmbH und stärkt Kompetenzen im Bereich Research
Akquisition der SKOPOS GmbH sichert der dooyoo AG ausgezeichnetes Know-how an der Schwelle von Off- und Online-Research
Berlin, 06. Juli 2000.(iBOT) Mit der Akquisition der SKOPOS GmbH, Köln, sichert sich Europas führendes Entscheidungsportal www.dooyoo.com wichtiges Know-how in den Bereichen Off- und Online-Research von einem hervorragend positionierten Research-Unternehmen. Durch die Kopplung der Online-Expertise von dooyoo und den fundierten Erfahrungen im Research der SKOPOS, stärkt die dooyoo AG die zukünftig entscheidenden Kompetenzen, um Marktdaten zum Nutzen der Verbraucher zu liefern.
SKOPOS (www.skopos.de) wird weiterhin als eigenständiges Unternehmen von den beiden Diplom-Psychologen und Geschäftsführern Olaf Hofmann und Jörg Korff geführt werden. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dooyoo“ so Hofmann. „Unsere operative Eigenständigkeit gewährleistet dabei sowohl die Sicherheit der Nutzerdaten bei der dooyoo AG als auch die Kontinuität und inhaltliche Unabhängigkeit der SKOPOS GmbH“.
René Griemens, Finanzvorstand der dooyoo AG: „Die schon jetzt starke Marktstellung von SKOPOS im Research-Business für die Old Economy führen wir nun zusammen mit dem exponentiellen Wachstum im Online-Bereich der dooyoo AG. Damit können wir ein wichtiges Geschäftsfeld entscheidend ausbauen und das Umsatzvolumen deutlich erhöhen. Die Sicherheit der Daten unserer User genießt dabei auch in Zukunft höchste Priorität.“
Die seit fünf Jahren bestehende SKOPOS GmbH verfügt über eingehende Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Offline Market-Research und entwickelt seit zwei Jahren Online-Forschungstools. Die Kernkompetenzen liegen im Medien- und Kommunikationsbereich. Zu den Kunden gehören Fernsehanstalten wie ARD, ZDF, SAT 1 und Premiere World, Telekommunikations-Unternehmen wie Mannesmann ARCOR, D2 Mannesmann und NetCologne sowie Großkonzerne wie FORD und die RWE-Holding. Das Unternehmen beschäftigt 8 Mitarbeiter und verzeichnete im Geschäftsjahr 1999 Umsätze im siebenstelligen Bereich. Für das Jahr 2000 erwartet die Gesellschaft einen deutlichen Zuwachs.
Bereits 200.000 registrierte Mitglieder nutzen die umfassende Entscheidungshilfe der dooyoo AG. Durch die Zusammenarbeit mit der SKOPOS GmbH wird dem Wunsch vieler Konsumenten entsprochen, mit ihren Erfahrungen entscheidend an Produktverbesserungen mitzuwirken.
Die dooyoo AG ist ein paneuropäisches-Internet-Unternehmen mit Sitz in Berlin und wurde im Oktober 1999 von Felix Frohn-Bernau (CEO), Boris Wasmuth (Business Development), Carl-Marcus Rudert (CTO), René Kaute (PR u. Marketing), Michael Kalkowski (COO) und Alexander Wit (International Operations) gegründet. CFO der Gesellschaft ist René Griemens. In den Büros in Berlin, London, Paris, Madrid und Rom sind bereits 163 Mitarbeiter tätig.
dooyoo bietet eine Plattform von Verbrauchern für Verbraucher. Damit Kaufentscheidungen kein Glücksspiel mehr sind, können bei dooyoo Insider-Tipps über Produkte und Dienstleistungen eingeholt werden – unabhängig und kostenlos. Im Augenblick umfasst das Angebot auf der Webseite die Bereiche Ausbildung, Autos, Computer, Dienstleistungen, Elektronik, Medien, Reisen Sport und mehr – die Kategorien werden laufend erweitert.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
dooyoo: René Kaute, rene@dooyoo.de Tel: 030 - 293 95-120
zucker.kommunikation: Heiko Zwirner, hzwirner@zucker-kommunikation.de Tel: 030 - 247 587 0
Pressekontakt:
Zucker Kommunikation
Matthias Bonjer
Torstr. 107
10119 Berlin
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go@zucker-kommunikation.de
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