Der Lieblingsshop der „Generation M“: 12snap durchbricht die 100.000-Kunden-Schallmauer

11.07.2000, 00 Uhr - Zucker Kommunikation


Der Lieblingsshop der „Generation M“: 12snap durchbricht die 100.000-Kunden-Schallmauer

12snap erobert die Herzen der Handy-Generation und etabliert sich als führendes Unternehmen im Zukunftsmarkt Mobile Commerce: Schon über 100.000 Kunden haben sich beim Shop im Handy fest angemeldet, die monatlichen Umsätze haben sich seit Mai verdreifacht.

München, 10. Juli 2000. (iBOT) Das Münchner Unternehmen 12snap (www.12snap.de) etabliert sich frühzeitig als führender Anbieter im noch jungen Mobile Commerce-Markt. Ende Januar startete 12snap als erster Anbieter der Welt mit Auktionen über herkömmliche Handys. Fünf Monate nach dem Start haben sich bereits über 100.000 Kunden bei 12snap fest angemeldet, insgesamt nutzen 150.000 den Service. Damit hat 12snap bereits jetzt so viele Nutzer wie bekannte Internet-Auktionshäuser zum Zeitpunkt ihres Börsengangs.

Die enorme Nachfrage ist nicht zuletzt auf die pfiffige TV-Kampagne mit Lothar Matthäus und Maren Müller-Wohlfahrt und eine Promotion-Tour durch 50 deutsche Städten zurück zu führen, sowie auf die zum Teil exklusiven Angebote von 12snap. EMNID-Erhebungen haben gezeigt, dass 25% aller 16- bis 35-jährigen und 50% aller 18- bis 20-jährigen den Shop im Handy kennen.
"Damit sind wir bei den 18- bis 20-jährigen so bekannt wie Amazon und Ricardo und nähern uns dem Bekanntheitsgrad von klassischen Händlern wie H&M an," sagt Cyriac Roeding, Marketingleiter von 12snap. "Wir freuen uns sehr, dass 12snap innerhalb von weniger als einem halben Jahr zum Synonym für Mobile Commerce geworden ist."

Zur Zeit wird viel über Mobile Commerce geredet und geschrieben. Jedoch sind die meisten Anwendungen noch von Einwahlschwierigkeiten und anderen technischen Problemen geprägt. Vor diesem Hintergrund ist es 12snap als erstem Anbieter gelungen, einen reibungslos funktionierenden, sicheren und kinderleicht zu bedienenden Dienst bereit zu stellen. Dieser Dienst ist über 95 Prozent aller Handies verfügbar.

Mit dem Kundenzuwachs haben sich die Einnahmen erhöht: Im Juni verdreifachten sich die Umsätze im Vergleich zum Vormonat. 12snap verzeichnet dabei positive Nettomargen im zweistelligen Bereich.


Über 12snap

Shoppen bei 12snap heißt Einkaufen ohne Ladenschluss und ohne Warteschlangen. Einen PC braucht man für 12snap auch nicht: Als erstes Unternehmen der Welt bringt 12snap ein umfassendes Dienstleistungs-angebot aufs Handy-Display. 12snap bietet spannende Produkte zu attraktiven Konditionen: Konzerttickets mit Meet & Greet, Unterhaltungselektronik, Reisen und Dinge, die man anderswo nicht kaufen kann. Das Angebot ist kostenlos über den Cell Broadcast Kanal 123 im D2-Netz sowie über alle WAP Handys verfügbar.
Die Nachfrage nach dem neuen Service ist überwältigend: Über 100.000 Kunden haben sich seit Januar fest angemeldet, über 150.000 Kunden nutzen den Service und weit über eine Million Anrufe sind insgesamt eingegangen. 12snap ist das erste von Nokia Ventures finanzierte Start Up-Unternehmen in Europa. Das US-Nachrichtenmagazin "Time" führt 12snap als eine von "Europe’s 50 Hottest Tech Firms".

12snap-HelpCenter: 07000 – 55 77 888
D2-Hotline: 0172-1212


Pressekontakt
Zucker.Kommunikation
Heiko Zwirner (hzwirner@zucker-kommunikation.de, presse@12snap.com)
Tel: 030/247 587 - 0, Fax: 030 / 247 587 –7768 m