Auch Golfer profitieren vom Internet

12.07.2000, 00 Uhr - WebBee Media Services GmbH

Auch Golfer profitieren vom Internet

(iBOT) Anfang Mai 2000 hat die WebBee Media Services GmbH mit www.moregolf.de eine Gebraucht-Börse für Golfer ins Netz gestellt.
Bereits heute gehört MoreGolf zu den erfolgreichsten deutschen Seiten in Sachen Golf-Börse.

Die Grundintention war, dass auch der gutverdienende Sportsfreund alleine schon aus Platzgründen sein gebrauchtes Equipment sinnvoll „entsorgen“ kann und andererseits der Einsteiger zu einem günstigen Starterset kommt. Darüber hinaus sollten auch die Golf-Exoten à la Linkshänder endlich eine breite Plattform für ihre Wünsche erhalten.

MoreGolf listet kostenlos Verkaufswünsche und Kaufgesuche von allen Dingen rund um den Golfsport. Umfangreiche Sortier- und Filtermöglichkeiten führen den Nutzer schnell ans Ziel. So kann er beispielsweise bundesweit suchen oder gezielt auf einen der über 90 Regionalmarktplätze gehen. Die Erfolgsquote der Insertionen liegt bislang bei gut 40%.

Da die Datenbank-Technologie der WebBee-eigenen b2b-Plattform www.moreprofit.de zu großen Teilen eingebaut werden konnte, betrug die Entwicklungszeit der gesamten MoreGolf–Plattform nur 6 Wochen.

MoreGolf ist für die Anwender komplett kostenlos. Finanziert wird die Plattform ausschließlich über Werbung. Dabei bieten sich für interessierte Firmen kostengünstig zielgruppen- und reichweitenoptimierende Möglichkeiten auf den Themen- und Regionalmarktplätzen.

Weitere Informationen:
Dieter Hummel