dmc und Neckermann sind fit für die Zukunft
15.07.2000, 00 Uhr - diconium GmbH
Durch One-to-One-Marketing näher am Kunden
Stuttgart, den 13.07.00 (iBOT)
"Die erste Internet-Euphorie lässt bereits nach. Heute reicht es nicht mehr, als Unternehmen "drin und dabei zu sein". Heute erwarten die Kunden von den Internetauftritten - ob Mittelständler oder Big-Business - konkrete Inhalte, fassbaren Mehrwert, erlebbaren Zusatznutzen und eine gezielte Ansprache auf ihre Interessen", fasst Andreas Schwend, Geschäftsführer der New Media Company, digital media center gmbh (dmc) mit Sitz in Stuttgart, die aktuelle Entwicklung im Online-Geschäft zusammen.
dmc - seit fünf Jahren Lead-Agentur für den Internet-Bereich der Frankfurter Neckermann Versand AG - hat diesen Trend, diesen Wandel der Kundeninteressen früh erkannt. Die Arbeit an der Internetpräsenz hört natürlich nie auf; der Fokus liegt darauf, die Seiten noch persönlicher, individueller und kundenfreundlicher zu gestalten.
Folgende Optimierungen sind seit kurzem online. Registrierte Neckermann-Kunden erhalten ihren ganz persönlichen E-Mail-Newsletter, der bezüglich der Inhalte und Angebote auf die spezifischen Interessen jedes einzelnen Kunden zugeschnitten ist. Darüber hinaus entfällt zukünftig die wiederholte Adress- und Größeneingabe. Denn einmal fixierte Daten werden von einem "Formular-Assistenten" gespeichert und automatisch in jedes neue Bestell-Formular integriert. Auch in puncto Größenermittlung wurde das Procedere deutlich vereinfacht. Ein "Größenberater-Assistent" errechnet auf Basis der Körpermaße die individuellen Kleidergrößen. Durch diese Neuerungen wurde sowohl der Bestellvorgang als auch die gezielte Kundeninformation deutlich vereinfacht.
"Doch ist das erst der Anfang. Neckermann hat für die wirklichen Goodies im One-to-one-Bereich noch viele Ideen und Pläne, die sie gemeinsam mit dmc realisieren möchten", erklärt Andreas Schwend hinsichtlich der zukünftigen Zusammenarbeit.
Kontakt:
Isabelle F. Raths
corporate communications
Tel.: 0711/601747-17 email: if@dmc.de
http://www.dmc.de
Pressekontakt:
diconium GmbH
Barbara Skrodzki
Rommelstraße 11
70376 Stuttgart
Tel: +49 711 29920
Fax:
marcom@diconium.com
https://weare.diconium.com/de/
- dmc digital media center GmbH auf dem ECM World Summit 2008. [06.11.2008, 13 Uhr]
- dmc digital media center GmbH gewinnt Medizinische Hochschule Hannover für den klinikweiten Einsatz von AiDKlinik(R) [03.07.2008, 10 Uhr]
- Aktuelle Ad-hoc Studie "Im Focus" von dmc digital media center GmbH ergibt:: Online-Shops verschlafen neue Shopping-Trends. [12.06.2008, 13 Uhr]
- dmc digital media center GmbH implementiert b2b2b Shop für Digital Network Services Deutschland [18.01.2005, 14 Uhr]
- Outdoor Neuigkeiten – dmc realisiert neuen Online-Shop für die Fritz Berger GmbH & Co. KG [06.01.2005, 12 Uhr]
- dmc konzipiert neuen Auftritt der Nürnberger DATEV eG – datev.de noch klarer, übersichtlicher und informativer [06.12.2004, 22 Uhr]
- dmc digital media center GmbH ordnet Führungsstruktur neu [02.09.2004, 10 Uhr]
- dmc setzt im Content Management auf Typo 3 [04.07.2003, 09 Uhr]
- dmc sorgt für starkes Weiterbildungsangebot [21.09.2001, 11 Uhr]
- dmc und Kodak Europa integrieren Fotohandel in Internet-Bilderservice [12.09.2001, 15 Uhr]