4Content setzt Expansionskurs durch Cyberfacts-Integration und Gruendung einer Koelner Niederlassung fort
21.07.2000, 00 Uhr - a+o, Gesellschaft für Kommunikationsberatung mbh
4Content setzt Expansionskurs durch Cyberfacts-Integration und Gründung einer Kölner
Niederlassung fort
Hamburg/Köln, 20. Juli 2000 - (iBOT) Das Kölner Unternehmen Cyberfacts zieht in Zukunft als ehemaliger Mitbewerber mit den Hamburger Content Brokern an einem Strang. Mit dem Aufbau einer Kölner Niederlassung beschleunigt 4Content seine geplante Expansion.
"Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit den Cyberfacts-Gründern", erklärt 4Content Vorstand Marcus Oltmanns. "Sie geben uns nicht nur wertvolle Impulse für die weitere Unternehmensentwicklung, sondern mit der Gründung unser Kölner Niederlassung gleichzeitig den Zugang zu einer wichtigen Medienmetropole."
Hinter Cyberfacts stehen der Journalist Markus Schneider (34) und der New Media Consultant Müfit Toral-Smidt (39). Beide verfügen über umfassende Erfahrungen in der Produktion, Distribution und Vermarktung von digitalen Medieninhalten und bringen weitreichende Kontakte in die Verlags-, Werbe- und Multimedia-Branche ein. Seit Ende letzten Jahres haben Sie mit einem bis zu 8-köpfigem Team den Content-Marktplatz Cyberfacts aufgebaut.
"Durch den Zusammenschluß mit 4Content, die in der Finanzierung und im Geschäftsaufbau einen Zeitvor-sprung hatten, können wir unsere Konzepte und Ideen nun noch schneller umsetzen und die Entwicklung des Content-Business in Europa maßgeblich mitgestalten", so Cyberfacts-Gründer Markus Schneider.
Über 4Content - The Content Broker AG
Mit 4Content startete am 11. Mai der erste europäische Broker für digitale Inhalte im Web. Als unabhängiger Content-Broker vermittelt 4Content Entwicklern und Betreibern von Websites individuell zusammengestellte Inhalte, die von namhaften Medienunternehmen wie Nachrichtenagenturen, Verlagen und Online-Informationsdiensten sowie von freiberuflichen Journalisten bereitgestellt werden. Das aktuelle Angebot besteht aus rund 1000 Content-Objekten von Anbietern wie z.B. der Deutschen Presseagentur (dpa) und der AFP und gliedert sich in zehn thematische Bereiche wie z.B. Wirtschaft, Politik, Technologie, Lifestyle und Unterhaltung. Bei der Content-Vermittlung baut 4Content auf einen individuellen Beratungsansatz, Qualität und Markenpolitik sowie starke Partner. Hierzu gehört z.B. die Firma CoreMedia AG, ein führender Anbieter von Content Management Systemen in der Medien-branche, mit dem 4Content einen kompetenten und erfahrenen Entwicklungspartner gewinnen konnte.
4Content - we turn content into value
Mehr Informationen zu 4Content:
a+o
Kathy Welcker
Telefon +49 (0)40 / 432 944 19
Telefax +49 (0)40 / 431 899 94
E-Mail: kathy@a-und-o.com
Pressekontakt:
a+o, Gesellschaft für Kommunikationsberatung mbh
Kathy Welcker
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
Tel:
Fax:
kathy@a-und-o.com
http://www.a-und-o.com
- Toyzone wird Premiumpartner von AOL Deutschland [15.11.2000, 00 Uhr]
- 4Content beliefert Fujitsu-Siemens mit WAP- und SMS-Inhalten [27.10.2000, 00 Uhr]
- Result Deutschland startet durch: Strategische Beratung und Wachstums-Turbo für Internet-Firmen [25.10.2000, 00 Uhr]
- 4Content meldet die Atrada Trading Networg AG als Neukunden und begrüßt damit gleichzeitig den ersten Abnehmer ausschließlich maßgeschneiderter Inhalte aus dem Freelancer-Programm [24.10.2000, 00 Uhr]
- Cyquest - Die Millionenjagd durchs Netz [17.10.2000, 00 Uhr]
- 4Content schließt Kooperationsvertrag mit politik-digital.de [13.10.2000, 00 Uhr]
- RTL NEWMEDIA und Super RTL schließen E-Commerce Kooperation mit Online-Spielwarenanbieter Toyzone.de [13.09.2000, 00 Uhr]
- 4Content gewinnt Fujitsu-Siemens als Kunden und die argonauten als Agentur-Partner [28.07.2000, 00 Uhr]
- 4Content setzt Expansionskurs durch Cyberfacts-Integration und Gruendung einer Koelner Niederlassung fort [21.07.2000, 00 Uhr]
- congrat.de optimiert seinen Webauftritt [11.07.2000, 00 Uhr]