4Content gewinnt Fujitsu-Siemens als Kunden und die argonauten als Agentur-Partner
28.07.2000, 00 Uhr - a+o, Gesellschaft für Kommunikationsberatung mbh
4Content gewinnt Fujitsu-Siemens als Kunden und die argonauten als Agentur-Partner
(iBOT) Ab sofort beliefert der Hamburger Content-Broker 4Content die von den argonauten realisierte Website von www.fujitsu-siemens.de mit Inhalten des Sport-Informations-Dienstes (sid) und begrüßt damit seinen ersten Bluechip-Kunden und die argonauten als Agentur-Partner. Hamburg, 27. Juli 2000 - Nachdem Dr. Volker Binder und Marcus Oltmanns, Vorstände der 4Content - The Content Broker AG, seit dem Online-Start des Unternehmens am 11. Mai 2000 bereits zahlreiche Abschlüsse mit namhaften Content-Anbietern wie z.B. der dpa und AFP verbuchen konnten, wächst nun die 4Content-Kundenliste um einen starken Namen: Ab sofort beliefert 4Content die Website von Fujitsu-Siemens, dem Sponsoring- und Technologie-Partner des "West McLaren Mercedes-Teams", mit Formel1-Inhalten. Die Zusammenarbeit mit 4Content ermöglicht es dem Formel1-Sponsoren Fujitsu-Siemens, alle Formel1-Fans direkt auf der eigenen Website mit aktuellen und hochwertigen Informationen, Hintergrundberichten und zahlreichen Details zu ihrem Sport und den jeweiligen Rennen zu versorgen, und somit die Attraktivität seiner Site deutlich zu erhöhen. Realisiert wurde das Projekt von 4Content gemeinsam mit dem zukünftigen Agentur-Partner "die argonauten - die e_consumer agentur, agentur für interaktive kommunikation und markendialog gmbh" aus Berlin. Damit bildet das Projekt das erste erfolgreiche Beispiel für das 4Content-Partnerprogramm, in dem der Leistungsfähigkeit seiner Technologie-plattform eine beson-dere Bedeutung zukommt. "Durch die technische Trennung von Inhalt und Layout können sich beide Partner auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren. Die argonauten liefern ein perfektes Screen Design, wir den passenden Content", so Marco Versace, 4Content-Mitgründer und Vice President Strategic Alliances.
Über 4Content - The Content Broker AG Mit 4Content startete am 11. Mai der erste europäische Broker für digitale Inhalte im Web. Als unabhängiger Content-Broker vermittelt 4Content Entwicklern und Betreibern von Websites individuell zusammengestellte Inhalte, die von namhaften Medienunternehmen wie Nachrichtenagenturen, Verlagen und Online-Informationsdiensten sowie von freiberuflichen Journalisten bereitgestellt werden. Das aktuelle Angebot besteht aus rund 1.000 Content-Objekten von Anbietern wie z.B. der Deutschen Presseagentur (dpa) und der AFP (Agence France-Presse) und gliedert sich in zehn thematische Bereiche wie z.B. Wirtschaft, Politik, Technologie, Lifestyle und Unterhaltung. Bei der Content-Vermittlung baut 4Content auf einen individuellen Beratungsansatz, Qualität und Markenpolitik sowie starke Partner: Hierzu gehört z.B. die CoreMedia AG, ein führender Anbieter von Content Management Systemen in der Medienbranche, mit dem 4Content einen kompetenten und erfahrenen Entwicklungspartner gewinnen konnte.
4Content - we turn content into value
Mehr Informationen und Bildmaterial zu 4Content:
a+o
Kathy Welcker
Telefon +49 (0)40 / 432 944 19
Telefax +49 (0)40 / 431 899 94
E-Mail: kathy@a-und-o.com
Pressekontakt:
a+o, Gesellschaft für Kommunikationsberatung mbh
Kathy Welcker
Schulterblatt 58
20357 Hamburg
Tel:
Fax:
kathy@a-und-o.com
http://www.a-und-o.com
- Metabox AG praesentiert interaktives TV auf der CeBIT [19.03.2001, 08 Uhr]
- 4Content und e-Space Ltd. gehen eine strategische Partnerschaft ein [20.02.2001, 11 Uhr]
- 4Content wird aktives Mitglied im Verband der Deutschen Content Wirtschaft [06.02.2001, 12 Uhr]
- Coole Spots wann und wie man will. Der User entscheidet - j-point belohnt [16.01.2001, 00 Uhr]
- Top Stars wie CRAIG DAVID live auf ShowNet.de [14.12.2000, 00 Uhr]
- Top Stars wie CRAIG DAVID live auf ShowNet.de [13.12.2000, 14 Uhr]
- Aibo und Plüsch-Pokémon nur bei Toyzone-Superauktion [07.12.2000, 00 Uhr]
- Toyzone.de gewinnt eBay.de als Kooperationspartner [04.12.2000, 00 Uhr]
- 4Content beliefert "germanmotor-tribune.com" [04.12.2000, 00 Uhr]
- Sechs goldene Regeln fürs Weihnachts-Shopping im Internet [29.11.2000, 00 Uhr]