Erst checken – dann shoppen: dooyoo startet einzigartigen Shopping-Bereich
02.08.2000, 00 Uhr - Zucker Kommunikation
Erst checken – dann shoppen: dooyoo startet einzigartigen Shopping-Bereich
Einmalig in Europa: dooyoo Shopping bietet optimale Vergleichsmöglichkeiten fürs Einkaufen im Internet / über Deep Links direkter Zugriff auf mehr als 600.000 Produkte
Berlin, 01.08. 2000. (iBOT) Die dooyoo AG macht E-Commerce transparent und übersichtlich: dooyoo Shopping startet unter www.dooyoo.de/shopping als vollkommen in die Meinungsplattform integriertes Shopping-System mit direkten Zugriff auf über 175 Online-Shops und mehr als 600.000 Produkte. Die Angebotspalette ist umfassend und reicht vom High End–Notebook über DVDs und Sportartikel bis hin zu Kosmetik-Artikeln. Buch-Shops werden in den nächsten Wochen hinzukommen. Bis zum Jahresende sollen es mehr als drei Millionen Produkte und über 500 Online-Shops sein.
Die Integration einer kompletten Shopping-Lösung in ein Umfeld von unabhängigen Erfahrungsberichten vom Verbraucher ist einmalig in Europa. Der dooyoo-Nutzer kann zu jedem Produkt, das ihn interessiert, kompetente Informationen einholen und dann schnell zwischen den Shops wählen, die dieses Produkt anbieten. Hat sich der Nutzer bei der dooyoo-Community etwa über die Vorzüge eines bestimmten Produktes informiert, findet er mit einem einzigen Klick eine Auflistung sämtlicher Shops, die dieses im Angebot haben. Besonders komfortabel für den dooyoo-Nutzer ist dabei die Angabe aller Produktinformationen inklusive Foto und Preis sowie einem direkten Link zu der Seite des Online-Shops. dooyoo Shopping ist dabei sowohl über die Startseite mit einer eigenen Suchfunktion als auch unmittelbar auf Produktebene über Einkaufsbuttons zu erreichen. Die präsentierten Shops unterliegen der strengen Bewertung durch die dooyoo-Community. Für seinen Shopping-Bereich verwendet die dooyoo AG die kaufguide-Software des Münchner Technologiepartners IBO. Weitere führende Internet-Anbieter wie AltaVista oder Fireball arbeiten ebenfalls mit dieser Software.
„Mit unserem Shopping-Bereich ist es uns gelungen, die ganze Vielfalt des E-Commerce unter dem dooyoo-Dach zu bündeln“, sagt Stefan Smalla, Leiter eCommerce der dooyoo AG. „Damit wird dooyoo zur ersten Plattform, auf der man alle Kaufentscheidungen online treffen kann. Unabhängigkeit und Neutralität von dooyoo bleiben dabei erhalten, da wir selbst nichts verkaufen und grundsätzlich alle Shops in unser Angebot einbinden.“
Unabhängige Quellen wie Media Metrix, NetValue und die eLeague von der Sunday Times und der Bathwick Group bestätigen die Position der dooyoo AG als führende Entscheidungsplattform in Europa. Mehr als 200.000 registrierte Mitglieder partizipieren am dooyoo-Angebot: Sie haben knapp 400.000 Meinungen zu 170.000 Produkten geschrieben. Mit dooyoo Shopping baut dooyoo seine Führungsposition durch eine umfassende Anbindung an E-Commerce-Anbieter aus.
Die dooyoo AG ist ein paneuropäisches-Internet-Unternehmen mit Sitz in Berlin und wurde im Oktober 1999 von Felix Frohn-Bernau (CEO), Boris Wasmuth (Marketing), Carl-Marcus Rudert (CTO), René Kaute (PR u. Marketing), Michael Kalkowski (COO) und Alexander Wit (International Operations) gegründet. CFO der Gesellschaft ist René Griemens. In den Büros in Berlin, London, Paris, Madrid und Rom sind bereits 165 Mitarbeiter tätig.
dooyoo bietet eine Plattform von Verbrauchern für Verbraucher. Zur Vereinfachung der Kaufentscheidung können bei dooyoo Insider-Tipps über Produkte und Dienstleistungen sowie Online Shops eingeholt werden – unabhängig und kostenlos. „dooyoo Shopping“ rundet das Angebot nun ab. Im Augenblick umfasst dieses die Bereiche Ausbildung, Autos, Computer, Dienstleistungen, Elektronik, Medien, Reisen, Sport und mehr – die Kategorien werden laufend erweitert.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
dooyoo PR: René Kaute, rene@dooyoo.de Tel: 030 - 293 95-120
dooyoo Shopping: Stefan Smalla, stefan@dooyoo.de Tel: 030 - 29395-113
Gerne senden wir Ihnen auf Anfrage Screenshots sowie eine Präsentation zu dooyoo Shopping zu!
zucker.kommunikation: Heiko Zwirner, hzwirner@zucker-kommunikation.de Tel: 030 - 247 587 0
Pressekontakt:
Zucker Kommunikation
Matthias Bonjer
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel:
Fax:
go@zucker-kommunikation.de
- After Hype? Hotelbuchung per UMTS und man hört sich wieder zu... [10.05.2001, 10 Uhr]
- Quo Vadis Internet? [10.05.2001, 08 Uhr]
- Geld allein macht Managementnachwuchs nicht glücklich [19.04.2001, 17 Uhr]
- Mobile-Marketing-Industrie formiert sich [19.04.2001, 14 Uhr]
- Orientierung im Messedschungel: CEBIT-News kommen kostenlos aufs Handy [21.03.2001, 16 Uhr]
- Spass macht mobil: 12snap bringt das volle Programm auf’s Handy [19.03.2001, 13 Uhr]
- 12snap macht Entertainment und Shopping mit allen T-D1-Handys möglich [15.03.2001, 12 Uhr]
- Deutsche LANDTEL auf der CeBIT 2001/ Drahtloser Breitbandzugang und Lösungen für [12.03.2001, 18 Uhr]
- Von der Digicam bis zum Notebook: High-Tech-Shopping und zuverlässige Produktbewertungen aus einer Hand [06.03.2001, 17 Uhr]
- Mobile Push-Dienste: "The next big thing" nach SMS [19.02.2001, 14 Uhr]