Neuer Profi-Wissenspool gelauncht
03.08.2000, 00 Uhr - HighText Verlag
Neuer Profi-Wissenspool gelauncht
Internetagentur bringt komfortable Web-Recherche-Möglichkeit mit direktem
Zugriff auf relevante Wissens-Produkte ins Netz
Köln, 14. August 2000. (press1-iBOT) – Die Kölner Multimedia Agentur wbi stellt am 1.September 2000 ihren Profi-Wissenspool für das Internet „weblibrary“ vor. Unter www.web-lib.com /medien und www.web-lib.com /ecommerce gehen mit weblibrary medien und e-commerce am 1. September 2000 die erste weblibrarys weltweit an den Start.
Der kostenlose Onlinedienst ist eine praktische Symbiose aus den derzeit relevanten Recherche-Techniken im Internet, der wissenschaftlich Interessierten, Forschenden und Suchenden im Internet das Leben bzw. die Arbeit deutlich erleichtern soll.
Medienübergreifende Suche
Zu einem Thema oder Stichwort findet der Suchende in weblibrary medienübergreifend Sites, Artikel, Software, Fachbücher, Messen und Veranstaltungen sowie Onlinekurse. Für Mitglieder ist die Bestellung von Büchern, Software und Buchung der Onlinekurse direkt über weblibrary möglich.
Hochwertige Fachinhalte und Aktuelles aus dem Netz
Die Inhalte von weblibrary werden durch eine Online-Redaktion und angeschlossene Partner aufbereitet. Mit einem öffentlichen Online-Redaktionssystem können die Besucher, einzelne Themen direkt betreuen. Die weblibrary Redaktion gewährleistet die fachliche Qualitätssicherung und verhindert thematischen Missbrauch.
Weblibrary „Schatzsuche“
Um potentielle Recherchierende neugierig und mit der Site vertraut zu machen, verlost die Redaktion in der Startphase Reisen und Sachpreise in Gesamtwert von mehreren tausend Mark. Inhalte müssen hierzu recherchiert und bei der Redaktion abgeliefert werden.
Alle erwähnten Programme und Namen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der entsprechenden Firmen.
Weitere Informationen über wbi finden Sie auf der wbi Homepage unter http://www.wbi.de
Für weitere Informationen (Deutschland, Österreich, Schweiz)
Christian Busch
wbi – wissensbasierte informationssysteme
Telefon: +49 (0) 2 21 / 92 1605 20
Fax: +49 (0) 2 21 / 92 1605 66
E-Mail: pr@web-lib.com
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- WWW.POPKOMM.DE: es brummt, brennt, glueht [21.08.1999, 16 Uhr]
- Callasong.de geht strategische Partnerschaft mit E-Magine Entertainment ein [21.08.1999, 16 Uhr]
- Callasong.de kooperiert mit GlobalFulfillment.com und AudioBanner.com [20.08.1999, 17 Uhr]
- Popkomm.99 vom 18.8. bis 22.8. live im Internet [20.08.1999, 16 Uhr]
- Die Infinite Tools GmbH steigt mit "callasong.de" in die Online-Musikvermarktung ein [19.08.1999, 19 Uhr]
- Musikpresse-Basistext [19.08.1999, 00 Uhr]
- musikpresse.de gestartet: Der neue Service für die Musikbranche [18.08.1999, 23 Uhr]
- Zweiter Teil des Wettbewerbs 'Die schlechtesten Shops+Sites' gestartet: Jetzt wird der schlechteste Online-Shop gesucht [17.08.1999, 00 Uhr]
- Wirtschaftliche Electronic-Commerce-Gesamtlösung mit HiPEC [17.08.1999, 00 Uhr]
- Webfair präsentiert zwei Community Engine™2.0 Tools [17.08.1999, 00 Uhr]