Trendsichere Online-Musikpromotion im Pulsschlag des WWW

17.08.2000, 00 Uhr - 200puls online promotion gmbh


Trendsichere Online-Musikpromotion im Pulsschlag des WWW

(press1-iBOT) Deutschlands führendes Online-Musikportal Virtual Volume geht jetzt auch in Sachen Promotion ganz neue Wege: Mit der 200puls GmbH hat Virtual Volume eine eigenständige Full-Service-Agentur für den zukunftsweisenden Bereich der Online-Promotion gegründet. Unternehmenszweck der 200puls GmbH mit Sitz in Hamburg ist die gezielte Platzierung aktueller Tonträgerveröffentlichungen im World Wide Web sowie die Schaffung eines individuellen redaktionellen Umfeldes für die jeweiligen Produkte.

Bereits heute sind 3,5 Millionen der 16- bis 29-jährigen Deutschen, und somit rund 25 Prozent der Tonträger-Intensivkäufer online. 200puls wird diese wichtige Zielgruppe der Trendsetter ab sofort mit innovativen, maßgeschneiderten und online-affinen Konzepten ansprechen .

Das Team um Geschäftsführer Björn Mathes, Mitbegründer der Virtual Volume GmbH, und den ehemaligen Selig-Keyboarder Malte Neumann setzt dabei neben der gezielten Ansprache und Mund-zu-Mund-Propaganda in Newsgroups, Foren und Chaträumen ebenso auf die Akquisition von redaktionellen Beiträgen in Online-Publikationen und Playlisten der Internet-Radios und der Online-TV-Stationen. Darüber hinaus bietet die 200puls GmbH Trendchecks für zukünftige Produktionen an, administriert Einträge in Suchmaschinen und Linklisten und erstellt die nötigen Design-Tools wie Banner, Homepages oder Microsites. Fan-Communities werden durch Künstler-Chats, Präsentationen auf legalen MP3-Plattformen und intensive Kontaktpflege aktivert. Durch die enge Verknüpfung zu Virtual Volume können die vielfältigen Chancen genutzt werden, die das etablierte Musikportal für die Online-Promotion bietet.

Das Angebot der 200puls GmbH richtet sich dabei an die gesamte deutsche Musikbranche, so plante und organisierte das 200puls-Team bereits im Vorfeld die erfolgreichen Online-Kampagnen für die eastwest-Veröffentlichungen „Matchbox Twenty: Mad Season“ und „Sinead O´Connor: Faith And courage“ sowie für die erfolgreiche Veröffentlichung der Band „Gallery“.

„Es gibt unzählige Möglichkeiten, die musikbegeisterte Online-Community in das Artist Marketing zu integrieren und den direkten Weg zum Endverbraucher über das Internet zu nutzen. 200puls setzt diese Tools zu einem schlüssigen Webpromotion-Konzept zusammen.“, so 200puls-Geschäftsführer Björn Mathes.

Weitere Informationen gibt es unter www.200puls.de.

Logo

Pressekontakt:

200puls online promotion gmbh
Malte Neumann
Paulstr. 3
20095 Hamburg
Tel:
Fax:
null@hightext.de
http://www.200puls.com

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: