Neue Töne aus Hannover ...
24.08.2000, 13 Uhr - HighText Verlag
Neue Töne aus Hannover...
Hannover/Langenhagen, 24. August 2000 (press1-musikpresse.de)
Seit 01. August 2000 firmieren die weltweit bekannten Universal Music Aufnahme- und Masteringstudios in Hannover/Langenhagen (ehemals Universal Recording Service bzw. PolyGram Recording Service) unter dem neuen Namen EMIL BERLINER STUDIOS.
Die Studios sind eine Division der Deutschen Grammophon GmbH, einem Tochterunternehmen der Universal Music Group. Bisher waren die Studios fast ausschließlich für die konzerneigenen Labels wie z. B. Decca, Deutsche Grammophon, ECM, Mercury, Motor, Philips, Polydor, Polystar, Zeitgeist, etc. tätig. Zukünftig werden die EMIL BERLINER STUDIOS verstärkt auch auf dem freien Markt operieren.
Die Abteilungen Recording Service, Audio Engineering, Tape Mastering und Tape Archive und ihre Mitarbeiter bieten in den Bereichen Audio, Video & DVD ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum auf professionellem Qualitäts- und Wissensniveau.
Zur Angebotspalette gehören z. B. weltweite Produktion und Live-Aufnahme, Post-produktion, Mastering und Remastering, Content Collection und Content Creation (Online-Produkte) diverser Klassik-, Jazz- oder Pop-Produkte sowie eines der weltgrößten Musikarchive mit über 250.000 Datenträgern
-> aktuelles Archive on Demand Projekt gemeinsam
mit Universal Music/Classics&Jazz und der Deutschen Grammophon: www.classicsandjazz.de .
Die EMIL BERLINER STUDIOS bieten auch Full-Service inklusive CD- und Vinyl-Fertigung. (Die Studios befinden sich gemeinsam mit dem CD-Presswerk Universal Manufacturing & Logistics GmbH auf dem Universal Firmengelände in Hannover/Langenhagen.)
Kontakt: EMIL BERLINER STUDIOS
Deutsche Grammophon GmbH
Emil-Berliner-Straße 17
D-30851 Langenhagen
Tel.: +49 511 972 1232
Fax: +49 511 972 1238
Email: Emil-Berliner-Studios@umusic.com
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- WWW.POPKOMM.DE: es brummt, brennt, glueht [21.08.1999, 16 Uhr]
- Callasong.de geht strategische Partnerschaft mit E-Magine Entertainment ein [21.08.1999, 16 Uhr]
- Callasong.de kooperiert mit GlobalFulfillment.com und AudioBanner.com [20.08.1999, 17 Uhr]
- Popkomm.99 vom 18.8. bis 22.8. live im Internet [20.08.1999, 16 Uhr]
- Die Infinite Tools GmbH steigt mit "callasong.de" in die Online-Musikvermarktung ein [19.08.1999, 19 Uhr]
- Musikpresse-Basistext [19.08.1999, 00 Uhr]
- musikpresse.de gestartet: Der neue Service für die Musikbranche [18.08.1999, 23 Uhr]
- Zweiter Teil des Wettbewerbs 'Die schlechtesten Shops+Sites' gestartet: Jetzt wird der schlechteste Online-Shop gesucht [17.08.1999, 00 Uhr]
- Wirtschaftliche Electronic-Commerce-Gesamtlösung mit HiPEC [17.08.1999, 00 Uhr]
- Webfair präsentiert zwei Community Engine™2.0 Tools [17.08.1999, 00 Uhr]