Neue Töne aus Hannover ...
24.08.2000, 13 Uhr - HighText Verlag
Neue Töne aus Hannover...
Hannover/Langenhagen, 24. August 2000 (press1-musikpresse.de)
Seit 01. August 2000 firmieren die weltweit bekannten Universal Music Aufnahme- und Masteringstudios in Hannover/Langenhagen (ehemals Universal Recording Service bzw. PolyGram Recording Service) unter dem neuen Namen EMIL BERLINER STUDIOS.
Die Studios sind eine Division der Deutschen Grammophon GmbH, einem Tochterunternehmen der Universal Music Group. Bisher waren die Studios fast ausschließlich für die konzerneigenen Labels wie z. B. Decca, Deutsche Grammophon, ECM, Mercury, Motor, Philips, Polydor, Polystar, Zeitgeist, etc. tätig. Zukünftig werden die EMIL BERLINER STUDIOS verstärkt auch auf dem freien Markt operieren.
Die Abteilungen Recording Service, Audio Engineering, Tape Mastering und Tape Archive und ihre Mitarbeiter bieten in den Bereichen Audio, Video & DVD ein umfangreiches Dienstleistungsspektrum auf professionellem Qualitäts- und Wissensniveau.
Zur Angebotspalette gehören z. B. weltweite Produktion und Live-Aufnahme, Post-produktion, Mastering und Remastering, Content Collection und Content Creation (Online-Produkte) diverser Klassik-, Jazz- oder Pop-Produkte sowie eines der weltgrößten Musikarchive mit über 250.000 Datenträgern
-> aktuelles Archive on Demand Projekt gemeinsam
mit Universal Music/Classics&Jazz und der Deutschen Grammophon: www.classicsandjazz.de .
Die EMIL BERLINER STUDIOS bieten auch Full-Service inklusive CD- und Vinyl-Fertigung. (Die Studios befinden sich gemeinsam mit dem CD-Presswerk Universal Manufacturing & Logistics GmbH auf dem Universal Firmengelände in Hannover/Langenhagen.)
Kontakt: EMIL BERLINER STUDIOS
Deutsche Grammophon GmbH
Emil-Berliner-Straße 17
D-30851 Langenhagen
Tel.: +49 511 972 1232
Fax: +49 511 972 1238
Email: Emil-Berliner-Studios@umusic.com
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Ende der Sonderkonjunktur? Interaktives Wirtschaftsklima bricht ein [24.10.2014, 13 Uhr]
- Erstes Ranking der deutschen Performance Marketing Agenturen erschienen [03.09.2014, 11 Uhr]
- iBusiness-Webinar zu Personalisierungsstrategien im Content-Marketing [14.03.2014, 12 Uhr]
- Studie zeigt Betrugs- und Wachstumsproblem im deutschen Affiliate-Markt [27.03.2012, 12 Uhr]
- iBusiness Stellenmarkt: 2911 Positionen bei Agenturen und Dienstleistern der Digitalen Wirtschaft [15.03.2012, 12 Uhr]
- Studie: Interaktiv-Agenturen planen deutlich mehr Eigenmarketing [18.01.2012, 15 Uhr]
- Eine Zeitreise durch zwei Jahrzehnte interaktive Medien [19.09.2011, 16 Uhr]
- 30 Trends, 8 Touren, 40 Anbieter und Agenturen: Online-Marketing-Special zur dmexco 2011 [08.09.2011, 13 Uhr]
- iBusiness-Poster "Wagniskapital 2011" ab sofort kostenfrei verfügbar [08.03.2011, 13 Uhr]
- Neuerscheinung: Honorarleitfaden für Leistungen von Internet- und Online-Marketing-Agenturen [15.02.2011, 13 Uhr]