Der Traum vom Unternehmertum-Entrepeneure der New Economy im Online-Chat der FTD
23.08.2000, 14 Uhr - Zucker Kommunikation
22. August 2000 (press1-iBOT)
12snap
Pressemitteilung
Der Traum vom Unternehmertum - Entrepeneure der New Economy im Online-Chat der FTD
www.ftd.de, am 25. August ab 14.00 Uhr
Die Financial Times Deutschland veranstaltet am 25. August einen Online-Chat zum Thema: „New Economy versus Unternehmensberatung – welche Karriereleiter ist steiler“. Der 12snap Finanzvorstand und ehemalige McKinsey- Unternehmensberater Bernd Mühlfriedel wird dort anhand seiner eigenen Vita Auskunft geben.
München, 23. August 2000. Den Traum vom Unternehmertum realisieren und nicht auf dem Sterbebett einer vertanen Chance nachtrauern – so das Credo von Bernd Mühlfriedel, heute Finanzvorstand der 12snap AG. Bernd Mühlfriedel wird zusammen mit Frank Bünemann, Leiter Human Ressources bei der Hamburger Multimediaagentur Kabel New Media, die Entrepeneure im Online Chat der FTD repräsentieren. Der Chat findet unter www.ftd.de am 25.August in der Zeit von 14.00 – 16.00 Uhr statt.
Mit dabei sind Manfred Herrmann, Geschäftsführer der Unit E-Business beim Beratungs- und Wirtschaftsunternehmen KPMG, und Andreas Glocke, Projektleiter und Recruiting- Direktor bei der Boston Consulting Group. Diese Expertenrunde wird zu den unterschiedlichen Perspektiven des Berufseinstiegs im Online-Chat Rede und Antwort stehen.
Mit dem Boom der Internetbranche kam Bewegung in den Arbeitsmarkt der High Potentials. Eine Abwanderung des Humankapitals aus den klassischen Unternehmensberatungen folgte auf die zahlreichen Unternehmensneugründungen. Bernd Mühlfriedels Lebenslauf ist ein Paradebeispiel für den Trend, als selbstständiger Unternehmer sein Glück zu versuchen. Der 29-Jährige vollzog letztes Jahr den Wechsel von der Old Economy in die New Economy, als er mit Freunden 12snap - Dein Shop im Handy - gründete. Seine vielversprechende Karriere begann Mühlfriedel bei McKinsey als Senior Consultant.
Der Online- Chat ist ein fester Bestandteil der Financial Times Stellengesuche im PositioNet und findet jeden letzten Freitag im Monat mit wechselnden Experten und Themen statt. Unterstützt wird die Aktion vom Karriereportal www.absolute-career.de und vom e-loft.
Über 12snap
Shoppen bei 12snap heißt Einkaufen ohne Ladenschluss und ohne Warteschlangen. Einen PC braucht man für 12snap auch nicht: Als erstes Unternehmen der Welt bringt 12snap ein umfassendes Dienstleistungs-angebot aufs Handy-Display. 12snap bietet spannende Produkte zu attraktiven Konditionen: Konzerttickets mit Meet & Greet, Unterhaltungselektronik, Reisen und Dinge, die man anderswo nicht kaufen kann. Das Angebot ist kostenlos über den Cell Broadcast Kanal 123 im D2-Netz sowie über alle WAP Handys verfügbar-http://wap.12snap.de.
Die Nachfrage nach dem neuen Service ist überwältigend: Über 140.000 Kunden haben sich seit Januar fest angemeldet, über 200.000 Kunden nutzen den Service und weit über eine Million Anrufe sind insgesamt eingegangen. 12snap ist das erste von Nokia Ventures finanzierte Start Up-Unternehmen in Europa. Das US-Nachrichtenmagazin „Time“ führt 12snap als eine von „Europe’s 50 Hottest Tech Firms“.
Pressekontakt
Zucker.Kommunikation
Heiko Zwirner (hzwirner@zucker-kommunikation.de, presse@12snap.com)
Tel: 030/247 587-0, Fax: 030/247 587-77
Pressekontakt:
Zucker Kommunikation
Matthias Bonjer
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel:
Fax:
go@zucker-kommunikation.de
- brodos premiumSMS - die Kurznachricht mit Mehrwert [11.03.2002, 08 Uhr]
- brodos officeSMS: Die schnelle E-Mail aufs Handy - und zurück [11.03.2002, 08 Uhr]
- Mit dem DVD+RW-Brenner von Freecom das Urlaubsvideo auf DVD bannen [04.03.2002, 16 Uhr]
- Ein schräges Teil: Der Freecom FX-1 CD-RW [04.03.2002, 16 Uhr]
- The Beat goes on - Freecom Beatman II [04.03.2002, 15 Uhr]
- „Return to Sender“: Wie die SMS auf eine Website kommt [11.10.2001, 16 Uhr]
- Interaktive SMS-Anwendungen präsentiert die Brodos AG auf der Systems vom 15. – 19. Oktober in der Mobile-Solutions Area [11.10.2001, 16 Uhr]
- Gute Werbung, schlechte Werbung: Vom Handy auf die „Hall-of-Shame“ im Netz! [11.10.2001, 16 Uhr]
- Mehr Effizienz im Kommunikationsmix [30.08.2001, 12 Uhr]
- Out-of-Home-TV debütiert auf der Telemesse 2001 [15.08.2001, 17 Uhr]