FLAMESYSTEMS bringt „Wow“-Effekt fuer eMails
02.09.2000, 00 Uhr - CONGA GmbH
PRESSEINFORMATION FLAMESYSTEMS AG
••••• Besuchen Sie FLAMESYSTEMS auf der DIMA am Stand von Llynch Meta Medien GmbH, Halle 4, Stand A45 •••••••••
Farbe, Ton und Animationen als neuer Trend im eMail-Marketing
FLAMESYSTEMS bringt „Wow“-Effekt fuer eMails
Hamburg / Duesseldorf, 3. September 2000 (press1: iBOT) – Auf der Direktmarketing-Messe DIMA 2000 in Duesseldorf zeigt die FLAMESYSTEMS AG, Hamburg, erstmals seine Produkte: Software-Loesungen fuer die effektvolle Kundenansprache per eMail. Trotz Animationen und Farbe muessen nur
kleine Datenmengen uebertragen werden. Interaktive Funktionen erlauben sogar eMail-basiertes Online-Shopping. Genutzt wird zu all dem der im Onlinebereich gebraeuchliche Flash-Standard. FLAMESYSTEMS tritt auf der DIMA zusammen mit einem strategischen Partner auf, der
in Hamburg ansaessigen Llynch Meta Medien GmbH. Das Unternehmen ist fuer den weltweiten Vertrieb der FLAMESYSTEMS-Produkte sowie für Support und Schulungen zustaendig.
Die Bedeutung von eMails im Marketing nimmt stetig zu. Um so wichtiger wird es, sich von der Masse abzuheben. Bislang war es allerdings eher schwierig, per eMail Aufmerksamkeit zu erregen. Auf der Basis des Flash-Standards erlauben die Loesungen der FLAMESYSTEMS AG, Hamburg, die Verwendung von Bildern, Toenen sowie Animations-und Filmsequenzen in eMails.
Die bislang eher triste eMail wird damit zum Infotainment-Medium und zu einem wichtigen Element zur Vertiefung von Kundenbeziehungen. Die Empfaenger werden durch die Gestaltung in den Bann gezogen und koennen zudem interaktiv in den Informationsfluß eingreifen.
Der „eMotionsManager“ dient der Steuerung der Erstellung, des Versandes und der Re-sponse-Kontrolle der eMails. Er kooperiert mit weiteren Modulen, ueber die beispielsweise eMails mit elektronischen Postkarten, Newslettern und Praesentationen realisiert werden koennen.
Eine wirkliche Novitaet sind eCommerce-faehige eMails, die eine direkte Bestell-moeglichkeit mit Warenkorbfunktion bieten. Moeglich wird dies ueber das Modul „shopMotions“.
Mit „mailMotions“ (Flash-basierten eMails) erschliessen sich Unternehmen und der Werbewirtschaft bisher nicht vorstellbare Moeglichkeiten. Beispiele sind als personalisierte eMail versandte animierte Verkaufsprospekte mit direkten Links zu den entsprechenden Websites oder interaktive Newsletter. Die Technologie wurde bereits im Rahmen von Projekten mit namhaften Kunden eingesetzt. Die effekt-volle Ansprache resultierte dabei
in einer ueberdurchschnittlich hohen Responsequote.
Ueber FLAMESYSTEMS AG
Die FLAMESYSTEMS AG agiert im Markt als Softwareentwickler und -anbieter von Marketingtools sowie als Application Service Provider. Das in Hamburg gegruen-dete Unternehmen ging aus der ebenfalls in Hamburg ansaessigen Yoomedia GbR hervor, die die wesentliche Entwicklungs-arbeit der Loesungen abgeschlossen hat. Das Unternehmen unterhaelt eine strate-gische Partnerschaft mit der inter-national taetigen Llynch Meta Medien GmbH, Hamburg,die im Rahmen der Kooperation fuer Vertrieb, Support und Schulungen verantwortlich ist.
Weitere Informationen fuer Journalisten:
FLAMESYSTEMS AG
Werner Riess
Bahrenfelder Str. 101 A
22765 Hamburg
Tel.: 040-33 31 00 23
Fax: 040-33 31 00 25
eMail: sales@flamesystems.de
Web: www.flamesystems.com
CONGA Communications GmbH
Stefan Horst
Borselstrasse 16
22765 Hamburg
Tel.:040-398 698-0
Fax: 040-398 698-33
eMail: info@conga.de
Pressekontakt:
CONGA GmbH
Elke Rüther
Borselstraße 16
22765 Hamburg
Tel:
Fax:
user@domain.com
- FLAMESYSTEMS bringt „Wow“-Effekt fuer eMails [02.09.2000, 00 Uhr]
- Dr. Bötsch in den Aufsichtsrat der FLAMESYSTEMS AG berufen [02.09.2000, 00 Uhr]
- Damanis AG startet "trust-mail"-Initiative im Internet [02.09.2000, 00 Uhr]
- "I love you"-Virus offline [10.05.2000, 00 Uhr]
- "I love you"-Virus offline [09.05.2000, 19 Uhr]
- Spray wird zum führenden Portal Skandinaviens [17.03.2000, 00 Uhr]
- Start des italienischen Spray Portals www.spray.it [03.03.2000, 00 Uhr]
- Spray wird zu einem der führenden Portale in Frankreich [16.02.2000, 00 Uhr]