Weltpremiere bei 12snap: Album-Debut von Big Brother-Star Alex vorab übers Handy
06.09.2000, 00 Uhr - Zucker Kommunikation
Weltpremiere bei 12snap: Album-Debut von
Big Brother-Star Alex vorab übers Handy
„Lebenslust“ bei 12snap – jeder D2-Nutzer kann schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin das Debut-Album von TV-Star Alex mit seinem Handy anhören, bewerten und ersteigern. Polydor nutzt damit als erste Plattenfirma die Möglichkeiten der mobilen Kommunikation als interaktives Promotion-Tool.
München, 5. September 2000. (press1: iBOT) Am 18. September wird das erste Album von Alex erscheinen. „Lebenslust“ ist geprägt von treibenden Techno-Beats und vom markanten Sprechgesang des Bonner Harley Davidson-Fans. Bei 12snap (www.12snap.de) ist „Lebenslust“ schon ab dem 15. September zu haben: Der lebenslustige Shop im Handy versteigert zwischen dem 15. und dem 17. September insgesamt 20 CDs mit der Originalunterschrift des Big Brother-Heroen. Wer auf seinem D2-Handy den Nachrichtenkanal 123 einstellt und sich ab 17 Uhr in die Auktion einwählt, wird zunächst von Alex höchstpersönlich begrüßt. Dann kann er sich an jedem der drei Tage jeweils einen brandneuen Song anhören, an einer „Top oder Flop“-Abstimmung teilnehmen und mitbieten. Am 15. ist die Hitsingle „Willst du“ zu hören, am 16. „Du bist nicht allein“ und am 17. der Titeltrack von „Lebenslust“.
„Wir bei 12snap wollen immer einen Schritt schneller sein“, sagt Cyriac Roeding, Marketingleiter bei 12snap. „Deshalb freut es uns ganz besonders, dass wir die ersten sind und allen Popfans die neue Platte von Kult-Star Alex anbieten können.“
Durch die Kombination von Textmitteilungen und Sounddateien, in die man sich einwählen kann, öffnet 12snap einen neuen Kanal für die Musik-Promotion. Alex‘ Plattenfirma Polydor ist mit der Vorab-Promotion von „Lebenslust“ das erste Unternehmen, das diese Möglichkeiten der mobilen Kommunikation nutzt, um ihre Tonträger zu vermarkten.
„12snap verfügt über einen umfangreichen Kundenstamm und bietet einen neuen Weg der Vermarktung von Musikstücken,“ sagt Johannes Cordes, Product Manager bei Polydor. „Zudem haben die Hörer bei 12snap die Möglichkeit zur Interaktion: Sie können mit einem einfachen Tastendruck ihre Meinung zur Musik abgeben. Gerne stellen wir 12snap deshalb die erste Platte von Alex vorab zur Verfügung.“
Über 12snap
Shoppen bei 12snap heißt Einkaufen ohne Ladenschluss und ohne Warteschlangen. Einen PC braucht man für 12snap auch nicht: Als erstes Unternehmen der Welt bringt 12snap ein umfassendes Dienstleistungs-angebot aufs Handy-Display. 12snap bietet spannende Produkte zu attraktiven Konditionen: Konzerttickets mit Meet & Greet, Unterhaltungselektronik, Reisen und Dinge, die man anderswo nicht kaufen kann. Das Angebot ist kostenlos über den Cell Broadcast Kanal 123 im D2-Netz sowie über alle WAP Handys verfügbar.
Die Nachfrage nach dem neuen Service ist überwältigend: Über 140.000 Kunden haben sich seit Januar fest angemeldet. 12snap ist das erste von Nokia Ventures finanzierte Start Up-Unternehmen in Europa. Das US-Nachrichtenmagazin „Time“ führt 12snap als eine von „Europe’s 50 Hottest Tech Firms“.
Handy auf 12snap einstellen:
www.12snap.de
12snap-HelpCenter: 07000 – 55 77 888
D2-Hotline: 0172-1212
Pressekontakt : Heiko Zwirner (hzwirner@zucker-kommunikation.de, presse@12snap.com)
Tel: 030/247 587 - 0, Fax: 030 / 247 587 –77
Pressekontakt:
Zucker Kommunikation
Matthias Bonjer
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel:
Fax:
go@zucker-kommunikation.de
- brodos premiumSMS - die Kurznachricht mit Mehrwert [11.03.2002, 08 Uhr]
- brodos officeSMS: Die schnelle E-Mail aufs Handy - und zurück [11.03.2002, 08 Uhr]
- Mit dem DVD+RW-Brenner von Freecom das Urlaubsvideo auf DVD bannen [04.03.2002, 16 Uhr]
- Ein schräges Teil: Der Freecom FX-1 CD-RW [04.03.2002, 16 Uhr]
- The Beat goes on - Freecom Beatman II [04.03.2002, 15 Uhr]
- „Return to Sender“: Wie die SMS auf eine Website kommt [11.10.2001, 16 Uhr]
- Interaktive SMS-Anwendungen präsentiert die Brodos AG auf der Systems vom 15. – 19. Oktober in der Mobile-Solutions Area [11.10.2001, 16 Uhr]
- Gute Werbung, schlechte Werbung: Vom Handy auf die „Hall-of-Shame“ im Netz! [11.10.2001, 16 Uhr]
- Mehr Effizienz im Kommunikationsmix [30.08.2001, 12 Uhr]
- Out-of-Home-TV debütiert auf der Telemesse 2001 [15.08.2001, 17 Uhr]