RTL NEWMEDIA und Super RTL schließen E-Commerce Kooperation mit Online-Spielwarenanbieter Toyzone.de

13.09.2000, 00 Uhr - a+o, Gesellschaft für Kommunikationsberatung mbh


RTL WORLD bietet Eltern neue Einkaufsmöglichkeiten / Kinder finden unter SuperRTL.de zusätzlichen Service

RTL NEWMEDIA und Super RTL schließen E-Commerce Kooperation mit Online-Spielwarenanbieter Toyzone.de

12. September 2000. (press1: iBOT)
Durch eine Kooperation mit dem Spielwarenanbieter toyzone.de wird das E-Commerce-Angebot der RTL WORLD weiter ausgebaut. Die RTL WORLD bietet Eltern unter www.rtl.de ab sofort eine neue, unkomplizierte Shopping-Möglichkeit. Um die neue Partnerschaft zu festigen, beteiligen sich RTL NEWMEDIA und Super RTL zudem mit einem geringen Prozentsatz an der Toyzone AG, einem der führenden Anbieter für Spielwaren im Internet. Toyzone wiederum baut damit seine Position in dem stark umkämpften Markt kontinuierlich aus.

In der RTL WORLD - der aktuellen Nummer Eins der deutschen General-Interest-Angebote im Internet - fungiert Toyzone als Partner für den Bereich Spielwaren. Die Kooperation mit Super RTL - der Nummer Eins bei Kindern im Netz - sieht vor, dass auf Toyzone.de Produkte zu Super RTL-Themen angeboten werden. Außerdem wird es auf SuperRTL.de einen neuen Service für Kinder geben, der verschiedene Spielwaren und deren Möglichkeiten beschreibt. Im Gegenzug präsentiert sich Toyzone im TV-Angebot der Sender RTL und Super RTL und deren Teletext- sowie Internet-Auftritten und wird somit seine Bekanntheit weiter steigern. Zudem sind umfangreiche Online-Kooperationen für das Weihnachtsgeschäft geplant.

Matthias Büchs (36), Direktor Operations bei Super RTL: "Mit dem gleichzeitigen Abschluss der Online Kooperation und dem Einstieg als Gesellschafter bei Toyzone macht Super RTL den ersten Schritt in den Bereich E-commerce."

Toyzone-Vorstand Michael Gimber (34): "Im Hinblick auf unsere ehrgeizigen Wachstumsziele bedeuten diese Beteiligungen einen unschätzbaren Vorteil. Wir freuen uns auch darauf, den Usern unserer Partner den Zugriff auf ein hochwertiges Angebot und umfangreichen Service im Spielwaren-Bereich zugänglich zu machen."

Toyzone ging im August 1999 als einer der ersten deutschen Spielwaren-Anbieter ins Web und legte von Beginn an großen Wert auf eine leicht überschaubare, bedarfsorientierte Benutzerführung. Zielgerichtet findet der User unter mehr als 6.000 Produkten zu dem Artikel seiner Wahl. Zahlreiche Serviceangebote, ein starker Logistikpartner und kundenfreundliche Zusatzleistungen wie die kostenlose Abholung von Retouren runden www.toyzone.de zu einem der führenden Spielwaren-Angebote im deutschen Internet ab.

Super RTL wiederum ist seit Dezember 1999 unter dem Dach der RTL WORLD mit einem eigenständigen Unterhaltungsangebot für Kinder und ihre Eltern, das kontinuierlich ausgebaut wird, im Netz. Und damit die Kids sich auch sicher im Netz bewegen können, ist die Super RTL-Site mit allen relevanten Kinderseiten verlinkt. Bereits jetzt gehört SuperRTL.de zu den Spitzenreitern bei den ganz jungen Online-Usern - im August 2000 wurde sogar erstmals die Grenze von drei Millionen Page Impressions innerhalb eines Monats überschritten.

Rückfragen:
a + o
Kathy Welcker
Tel.: 040/ 432 944 19
Fax: 040/431 899 94
E-Mail: kathy@a-und-o.com

Super RTL
Andreas Seitz
Tel.: 0221/ 9155 105
Fax: 0221/ 9155 279
E-Mail: andreas.seitz@superrtl.de

RTL NEWMEDIA
Simone Danne
Tel. 0221/456 4223
Fax: 0221/456 4290
E-Mail:Simone.Danne@RTL.de