getgo.de startet
23.09.2000, 00 Uhr - Zucker Kommunikation
getgo.de startet als Qualitätsführer in den expandierenden Online-Ticketmarkt
Premium-Events, Sold Out-Tickets und ein äußerst umfangreiches Veranstaltungsangebot machen getgo.de zum ersten deutschen Full-Service-Ticketprovider. getgo.de positioniert sich damit hervorragend in dem E-Commerce-Segment mit den höchsten Wachstumsaussichten.
25. September 2000. (press1: iBOT) - Der Ticketprovider getgo.de startet mit einer Vielzahl hochwertiger Premium-Events. Auf der Website von getgo.de findet der User Tickets für so exklusive Veranstaltungen wie die Bayreuther Festspiele, das Moulin Rouge in Paris oder das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon. Viele dieser Angebote sind zum ersten Mal über einen Online-Ticketshop zu beziehen.
Als völlige Neuheit auf dem Eventticket-Markt bietet getgo.de für besonders beliebte Veranstaltungen Sold Out-Tickets an. Mit diesen offiziellen Restkartenkontingenten öffnet getgo.de den Kurzentschlossenen die Tür zu bereits ausverkauften Veranstaltungen. Die Bereitstellung solcher Sold Out-Tickets wird möglich durch Yield Management: Gemeinsam mit Veranstaltern und Zwischenhändlern optimiert getgo.de den Ertrag von Events und passt das Angebot besser der Nachfrage an. Diese Methode wird seit Jahren von den Fluggesellschaften erfolgreich eingesetzt.
Bereits wenige Wochen nach dem Start wird unter www.getgo.de eine äußerst umfangreiche Veranstaltungspalette zu finden sein. Durch die Zusammenarbeit mit wichtigen deutschen Zwischen-händlern wird getgo.de nahezu jede deutsche Großveranstaltung und viele internationale Top-Events anbieten: Von Rock/Pop über Oper und Musicals bis hin zu großen Sportereignissen. Und wer sein Lieblingsereignis trotz allem nicht bei getgo.de findet, für den wird das getgo.de-Team individuell recherchieren: Mit dem exklusiven Suchservice "Ihr Wunsch" bekommt der User auch Tickets, die auf dem hiesigen Markt nur schwer erhältlich sind.
Die Produkt- und Servicepalette von getgo.de setzt Maßstäbe im E-Commerce-Segment mit den besten Wachstumsaussichten: Nach der aktuellen GfK-Studie ist die geäußerte Kaufbereitschaft der Erstkäufer beim Online-Ticketing die höchste aller B2C-Produkte. Bislang werden in Deutschland lediglich ungefähr 1 Prozent aller Tickettransaktionen online abgewickelt. Beim amerikanischen Marktführer sind es bereits 25 Prozent: "Im Vergleich zum Online-Büchermarkt ist das E-Ticketing in Deutschland deutlich weniger entwickelt" sagt Christoph Schäfer, Marke-tingleiter von getgo.de. Als Full-Service-Ticketprovider wird getgo.de dazu beitragen, diese Lücke zu schliessen.
Pressekontakt:
Zucker-Kommunikation
Christina Eulgem
Torstr. 107; 10119 Berlin
(c.eulgem@zucker-kommunikation.de)
Tel: 030/247 587-0
Fax: 030/247 587-77
getgo.de
Christoph Schäfer
(christoph.schaefer@getgo.de)
Albert-Einstein-Ring 10, 22605 Hamburg
Tel: 040/41911-0, Fax: 040/41911-1
Pressekontakt:
Zucker Kommunikation
Matthias Bonjer
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel:
Fax:
go@zucker-kommunikation.de
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