Emnid: 400.000 nutzen den Service von 12snap

26.09.2000, 00 Uhr - Zucker Kommunikation

12snap – Dein Shop im Handy

Emnid: 400.000 nutzen den Service von 12snap

24 Millionen Rohkontakte täglich: Der Mobile Commerce-Anbieter 12snap erreicht kritische Masse an Kunden und setzt neben Shopping nun auch auf spannendes Entertainment.

München, 21.9.2000. (press1: iBOT) - 12snap ist die mit Abstand die größte M-Commerce-Plattform in Europa. Nach einer auf 2.300 Interviews basierenden Erhebung des Marktforschungsinstitutes EMNID erreicht das Münchner Unternehmen rund 400.000 regelmäßige Nutzer zwischen 16 und 35 Jahren. Diese Nutzer haben den 12snap-Kanal aktiv eingeschaltet und erhalten täglich 60 Nachrichten. Davon lesen sie jede dritte, wie eine zusätzliche Telefonumfrage ergab. Dies entspricht täglich 24 Millionen Rohkontakten und acht Millionen Nettokontakten, und monatlich 240 Millionen Nettokontakten. Vor dem Hintergrund dieser erstaunlich hohen Reichweite ergänzt 12snap seinen Shopping-Kanal um Entertainment-Angebote. Neben günstigen Markenartikeln, Konzertkarten und Reisen bietet 12snap seinen Kunden nun auch spannenden Content, der in einer emotionalisierenden Kombination aus Textnachrichten und Sounddateien verbreitet wird. Das Content-Angebot reicht vom "Joke of the Day" über Promi-Gerüchte und Gewinnspiele mit außergewöhnlichen Preisen bis hin zu exklusiven Specials wie dem Pre-Listening der neuen CD des Big Brother-Stars Alex.
Die Integration von Content ist für 12snap ein weiterer Schritt hin zu einer umfassenden mobilen Shopping- und Entertainment-Plattform. Zusätzliche Erweiterungen sind zurzeit in Vorbereitung.

"Der Zeitpunkt für eine Ergänzung unseres Angebotes ist gekommen", sagt Cyriac Roeding, Marketingvorstand von 12snap. "Mit 400.000 regelmäßigen Nutzern und acht Millionen Nettokontakten pro Tag hat 12snap eine breite Masse an Kunden erreicht. Diesen Kundenstamm wollen wir durch attraktive Produkte, aber auch durch unterhaltsamen Content an uns binden."

Über 12snap

Shoppen bei 12snap heißt Einkaufen ohne Ladenschluss und ohne Warteschlangen. Einen PC braucht man für 12snap auch nicht: Als erstes Unternehmen der Welt bringt 12snap ein umfassendes Dienstleistungs-angebot aufs Handy-Display. 12snap bietet spannende Produkte zu attraktiven Konditionen: Konzerttickets mit Meet & Greet, Unterhaltungselektronik, Reisen und Dinge, die man anderswo nicht kaufen kann. Das Angebot ist kostenlos über den Cell Broadcast Kanal 123 im D2-Netz sowie über alle WAP Handys verfügbar.
Über 200.000 Kunden haben sich seit Januar fest angemeldet. 12snap ist das erste von Nokia Ventures finanzierte Start Up-Unternehmen in Europa. Das US-Nachrichtenmagazin "Time" führt 12snap als eine von "Europe’s 50 Hottest Tech Firms".

Handy auf 12snap einstellen:
www.12snap.de
12snap-HelpCenter: 07000 – 55 77 888
D2-Hotline: 0172-1212

Pressekontakt : Heiko Zwirner (hzwirner@zucker-kommunikation.de, presse@12snap.com)
Tel: 030/247 587 - 0, Fax: 030 / 247 587 –77