ALERTBIRD verbindet Internet und Mobilfunk
07.10.2000, 00 Uhr - Zucker Kommunikation
Pressemitteilung
Internet und Mobilfunk wachsen zusammen
Die ALERTBIRD AG launcht eine Kommunikationsplattform, die WWW, WAP, Email und SMS zu einer wirkungsvollen Unterstützung bei der Kommunikation zwischen mehreren Usern bündelt
München, 6. Oktober 2000. (press1: iBOT) - Die ALERTBIRD AG reagiert auf den zunehmenden Bedarf an Services, die den Austausch von Informationen in Gruppen vereinfachen. Über seine Informations- und Kommunikationsplattform alertbird.de geht das im Frühjahr 2000 gegründete Münchner Unternehmen mit vier Applikationen an den Start – einer Gruppenbenachrichtigung mit Feedback-Forum, einer Umfragefunktion mit grafischer Auswertung, einem Terminfinder und einem Eventmanager. Diese Applikationen richten sich gleichermaßen an private und professionelle Nutzer und stellen eine wirkungsvolle Unterstützung beim Management von Gruppenkommunikation und Terminen dar. Sie integrieren WWW, WAP, Email und SMS und sind als sinnvolle Ergänzung bestehender Kommunikationssysteme zu verstehen, die in allen Lebensbereichen Anwendung findet: Ob eine Verabredung zum Kino, die Abstimmung über die Farbe des neuen Firmenlogos, die Benachrichtigung aller Mitarbeiter über das Betriebsfest oder die Organisation eines Workshops – ALERTBIRD ist die Lösung für eine erfolgreiche Kommunikation. Das funktioniert so: Der User stellt eine Liste der Teilnehmer zusammen, die er mit einer Botschaft erreichen will. Völlig kostenlos erzeugt alertbird.de ein Feedback-Forum und versendet einen Link an alle Teilnehmer - per Email, WAP und SMS. Der Link führt die Teilnehmer zum Feedback-Forum. Dort kann abgestimmt und diskutiert werden, Termine werden ermittelt, Zu- und Absagen koordiniert und Mitbringsel ausgehandelt.
"ALERTBIRD verkürzt den Weg zwischen Kommunikation und Aktion und wird damit zum essentiellen Medium für Menschen, die individuelle Netzwerke koordinieren wollen", sagt Jens Doka, Vorstand der Alertbird AG. "Vor allem aber ist unser Angebot eine echte Bereicherung für alle Content-Sites, weil es informationslastige Angebote durch Interaktion mit dem User aufpeppt und so als Traffic-Pumpe fungiert."
Die ALERTBIRD AG wird ihre Kommunikationsplattform anderen Internet-Anbietern als Value Added Service (VAS) zur Verfügung stellen. Das Unternehmen verfolgt die Vision, dass künftig hinter jedem Veranstaltungshinweis, Restauranttipp, Messetermin oder Ausflugsziel im Internet ein Button mit dem ALERTBIRD den User auffordern wird, sich zu diesem Termin mit Bekannten zu verabreden. Ziel ist die marktführende Position bei Kommunikationsdiensten im mobilen und fixen Internet.
Pressekontakt
Medienbüro ALERTBIRD AG
c/o Zucker.Kommunikation
alertbird@zucker-kommunikation.de
Tel. 030 / 247 587 0 Fax 030 / 247 587 77

Pressekontakt:
Zucker Kommunikation
Matthias Bonjer
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel:
Fax:
go@zucker-kommunikation.de
- Start von berlin1.de - das neue Berlinportal [09.02.2001, 12 Uhr]
- Durchbruch für Werbung und Entertainment übers Handy: McDonald’s und American Express setzen auf 12snap [19.12.2000, 00 Uhr]
- Der 10-Punkte-Plan von getgo.de für das Online-Ticketing [19.12.2000, 00 Uhr]
- workXL-Call-Center optimiert Beratungsleistung [16.11.2000, 00 Uhr]
- ricardo und 12snap verbinden Internet und Mobilfunk - Gastrolle in "Verbotene Liebe" unter virtuellem Hammer [15.11.2000, 00 Uhr]
- Auf zur Bettenjagd - bedhunter.com startet sein Affiliate Member Programm [15.11.2000, 00 Uhr]
- dooyoo gewinnt den Online Star 2000 [09.11.2000, 00 Uhr]
- 12snap steuert europäische Kommunikation von London aus [08.11.2000, 00 Uhr]
- Shoppen übers „telefonino“: 12snap führt den Mobile Commerce in Italien ein [19.10.2000, 00 Uhr]
- dooyoo-Community vergibt Internet-Gütesiegel [17.10.2000, 00 Uhr]