Die Entscheidungshilfe im Handy: dooyoo goes mobile
11.10.2000, 00 Uhr - Zucker Kommunikation
Die Entscheidungshilfe im Handy: dooyoo goes mobile
dooyoo AG steigt ins Mobile Business ein und macht ihre Entscheidungsplattform via WAP-Handy immer und überall zugänglich / dooyoo cityguide als wertvolle Orientierungshilfe für Reisende
Berlin, 10. Oktober 2000. (press1: iBOT) - Die dooyoo AG platziert ihr Angebot auf dem Handy-Display. Mit diesem Schritt erschließt Europas führende Entscheidungsplattform im Internet, www.dooyoo.com, den Wachstumsmarkt der Zukunft – das Mobile Business. Für den User stellt der WAP-Launch eine praktische Erweiterung der dooyoo-Plattform dar. Ab sofort kann er sich auch unterwegs herstellerunabhängige Informationen zu Produkten aller Art einholen, etwa wenn er beim Einkaufen vor der Entscheidung zwischen zwei verschiedenen Angeboten steht. wap.dooyoo.de fasst die Bewertungen der dooyoo-Community übersichtlich zusammen: Der User hat neben der Option, Beiträge als Volltext zu lesen, auch die Möglichkeit, sich die durchschnittliche Gesamtbewertung einzelner Produkte anzeigen zu lassen. Darüber hinaus kann er diese Produkte direkt mit Konkurrenz-Produkten vergleichen oder sich über deren genaue Ausstattung informieren.
"Mit dem WAP-Einstieg verlässt dooyoo das herkömmliche Internet und besetzt als mobiler Content-Lieferant einen der Schlüssel-Märkte der Zukunft," sagt dooyoo-CEO Felix Frohn-Bernau. "Für den dooyoo-Nutzer bringt diese Erweiterung zur plattformunabhängigen Entscheidungshilfe einen entscheidenden Vorteil: Er kann Produkte vor Ort zum direkten Vergleich gegenüberstellen – so ein Angebot ist in Deutschland und Europa einzigartig."
Besonders auf Reisen stellt das PC-unabhängige dooyoo-Angebot eine wertvolle Orientierungshilfe dar. Mit Hilfe des dooyoo cityguide findet der ortsfremde User schnell und zuverlässig ein Restaurant, das seinen Vorlieben entspricht und erfährt zugleich die Telefonnummer, über die er einen Tisch reservieren kann. Außerdem kann er sich mobil über aktuelle Kinofilme und andere Möglichkeiten der Freizeitgestaltung informieren.
Die dooyoo AG ist ein paneuropäisches Internet-Unternehmen mit Sitz in Berlin und wurde im Oktober 1999 gegründet. In den Büros in Berlin, London, Paris, Madrid und Rom sind 175 Mitarbeiter tätig. dooyoo betreibt Europas führende Entscheidungsplattform im Internet. Die dooyoo Insider-Tipps über Produkte, Dienstleistungen sowie Online Shops bieten mittlerweile 410.000 registrierten Mitgliedern konkrete Entscheidungshilfen beim Einkaufen – unabhängig und kostenlos. Über „dooyoo Shopping“ kann die Kaufentscheidung gleichzeitig realisiert werden. Damit bietet das dooyoo-Angebot alles aus einer Hand. Im Augenblick umfasst dieses die Bereiche Ausbildung, Autos, Computer, Dienstleistungen, Elektronik, Medien, Reisen, Sport und mehr – die Kategorien werden laufend erweitert.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
dooyoo PR: Daphne Rauch, daphne@dooyoo.de Tel: 030 - 293 95-180
zucker.kommunikation: Heiko Zwirner, hzwirner@zucker-kommunikation.de Tel: 030 - 247 587 0
Pressekontakt:
Zucker Kommunikation
Matthias Bonjer
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel:
Fax:
go@zucker-kommunikation.de
- Keine Macht den bösen Seiten! [09.08.2001, 17 Uhr]
- Special-Interest Newsletter voll im Trend: Die dooyoo Redaktion launcht Autonews! [06.08.2001, 08 Uhr]
- Mobile Marketing Creative Award 2001 [26.07.2001, 15 Uhr]
- Für Rabatte und Zugaben wird das Handy zum idealen Marketingkanal [10.07.2001, 14 Uhr]
- Nestlé schließt erste Mobile Marketing-Kampagne per Handy erfolgreich ab: Fakten liegen vor. [21.06.2001, 12 Uhr]
- Schnell, schneller, SMS: bedhunter.com bietet jetzt Hotelzimmer per SMS an [18.06.2001, 20 Uhr]
- 12snap stärkt Marktführer-Position durch Kooperation mit British Telecom [14.06.2001, 17 Uhr]
- Ullstein auch im Internet klarer Marktführer [12.06.2001, 08 Uhr]
- WASSUUP! 12snap bringt Musik aufs Handy [22.05.2001, 08 Uhr]
- dooyoo überzeugt Investoren: 10 Millionen Euro in dritter Finanzierungsrunde [17.05.2001, 12 Uhr]