dooyoo-Community vergibt Internet-Gütesiegel
17.10.2000, 00 Uhr - Zucker Kommunikation
dooyoo-Community vergibt Internet-Gütesiegel
Die dooyoo AG startet dooyooTESTED und sorgt damit für mehr Glaubwürdigkeit und Transparenz im Internet
Berlin, 16. Oktober 2000. (press1: iBOT) - Internet-Anbieter haben ab sofort die Möglichkeit, sich dem Urteil der Verbraucher zu stellen und die Glaubwürdigkeit ihres Angebots durch die Integration von unabhängigen Produktbewertungen zu steigern. Mit dem Gütesiegel dooyooTESTED können sie die Ratings der über 400.000 Mitglieder starken dooyoo-Community auf ihrer Seite platzieren. dooyooTESTED wird als dynamischer Button auf den Partnerseiten eingestellt und fasst die Produktbewertungen der dooyoo-User auf einer Skala zwischen einem Stern (sehr schlecht) und fünf Sternen (sehr gut) zusammen. Die Einbindung dieses Gütesiegels ist für Online-Shops, Hersteller und Dienstleister gleichermaßen interessant. So stellt dooyooTESTED etwa für Hersteller von Unterhaltungselektronik eine hilfreiche Ergänzung zu den Testergebnissen aus Fachzeitschriften dar.
"Internet-Anbieter, die dooyooTESTED nutzen, profitieren von der Kompetenz und der Produkt-Erfahrung einer der aktivsten Internet-Communities in Europa", sagt Friedrich Petry, zuständig für Business Development bei der dooyoo AG. "Der Mehrwert für den Kunden liegt auf der Hand: Bei Produkten, die von der dooyoo-Community für gut befunden werden, kann er bedenkenlos zugreifen."
Das Gütesiegel dooyooTESTED wird zunächst an interessierte Online-Partner vergeben. Zu den Anbietern, die den Button bereits integriert haben, gehören unter anderem Kenwood, TiscaliNet und Jamba! Täglich kommen neue Partner hinzu, die ihr Angebot durch dooyooTESTED aufwerten. In einem weiteren Schritt ist auch eine Vergabe des dooyoo-Siegels im Offline-Bereich geplant.
Die dooyoo AG ist ein paneuropäisches Internet-Unternehmen mit Sitz in Berlin und wurde im Oktober 1999 gegründet. In den Büros in Berlin, London, Paris, Madrid und Rom sind 175 Mitarbeiter tätig. dooyoo betreibt Europas führende Entscheidungsplattform im Internet. Die dooyoo Insider-Tipps über Produkte, Dienstleistungen sowie Online Shops bieten mittlerweile 410.000 registrierten Mitgliedern konkrete Entscheidungshilfen beim Einkaufen – unabhängig und kostenlos. Über "dooyoo Shopping" kann die Kaufentscheidung gleichzeitig realisiert werden. Damit bietet das dooyoo-Angebot alles aus einer Hand. Im Augenblick umfasst dieses die Bereiche Ausbildung, Autos, Computer, Dienstleistungen, Elektronik, Medien, Reisen, Sport und mehr – die Kategorien werden laufend erweitert.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
dooyoo PR: Daphne Rauch, daphne@dooyoo.de Tel: 030 - 293 95-180
zucker.kommunikation: Heiko Zwirner, hzwirner@zucker-kommunikation.de Tel: 030 - 247 587 0
Pressekontakt:
Zucker Kommunikation
Matthias Bonjer
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel:
Fax:
go@zucker-kommunikation.de
- Keine Macht den bösen Seiten! [09.08.2001, 17 Uhr]
- Special-Interest Newsletter voll im Trend: Die dooyoo Redaktion launcht Autonews! [06.08.2001, 08 Uhr]
- Mobile Marketing Creative Award 2001 [26.07.2001, 15 Uhr]
- Für Rabatte und Zugaben wird das Handy zum idealen Marketingkanal [10.07.2001, 14 Uhr]
- Nestlé schließt erste Mobile Marketing-Kampagne per Handy erfolgreich ab: Fakten liegen vor. [21.06.2001, 12 Uhr]
- Schnell, schneller, SMS: bedhunter.com bietet jetzt Hotelzimmer per SMS an [18.06.2001, 20 Uhr]
- 12snap stärkt Marktführer-Position durch Kooperation mit British Telecom [14.06.2001, 17 Uhr]
- Ullstein auch im Internet klarer Marktführer [12.06.2001, 08 Uhr]
- WASSUUP! 12snap bringt Musik aufs Handy [22.05.2001, 08 Uhr]
- dooyoo überzeugt Investoren: 10 Millionen Euro in dritter Finanzierungsrunde [17.05.2001, 12 Uhr]