Shoppen übers „telefonino“: 12snap führt den Mobile Commerce in Italien ein
19.10.2000, 00 Uhr - Zucker Kommunikation
Shoppen übers "telefonino": 12snap führt den Mobile Commerce in Italien ein
12snap erschließt mit Italien einen der bedeutendsten Mobilfunkmärkte weltweit/ Niederlassung in Rom geht mit Netzbetreiber Omnitel als Exklusivpartner an den Start
München/Rom, 18. Oktober 2000. (press1: iBOT) - Der Mobile Commerce-Anbieter 12snap expandiert nach Italien. Mit dem Netzbetreiber Omnitel als Exklusivpartner bietet 12snap den 13 Millionen Omnitel-Kunden Auktionen von Reisen, Veranstaltungstickets und Markenartikeln an. 12snap erschließt mit dem Launch in Italien einen der bedeutendsten Mobilfunkmärkte der Welt. Italien weist neben Skandinavien die höchste Mobilfunkpenetration überhaupt auf. Die Voraussetzungen für Shopping übers Handy sind ideal: Für über 60% aller Italiener ist das liebevoll "Telefonino" bezeichnete Handy mittlerweile zu einem zentralen Bestandteil des Lebens geworden, dagegen haben nur 16 % Zugang zum Internet.
"12snap bietet den Handy-Besitzern in Italien aufregende neue Möglichkeiten", sagt Dr. Michael Birkel, CEO von 12snap, "Wir bringen Top-Angebote und personalisierte Dienste aufs Handy-Display unserer Kunden - wo immer sie sind und wann immer sie es wünschen."
Er fügt hinzu: "Italien ist ein entscheidender Markt für 12snap. Unsere Exklusivpartnerschaft mit Omnitel ist ein wichtiger Schritt zum Aufbau einer paneuropäischen Mobile Commerce-Plattform. Der Erfolg der Testläufe, die wir Ende Juni begonnen haben, ist überwältigend und hat all unsere Erwartungen übertroffen: Schon vor dem Start haben sich innerhalb von acht Wochen über 50.000 Kunden bei 12snap Italien angemeldet. Bis Ende Dezember rechnen wir mit 200.000 registrierten Kunden."
Italien ist der zweite Markt in Europa, den 12snap besetzt. Seit Geschäftsstart im Januar 2000 sind bei 12snap-Auktionen in Deutschland über drei Millionen Anrufe eingegangen. Mehr als 400.000 Handy-Besitzer nutzen den Service, bei dem täglich etwa 90 Auktionen mit einer Dauer von rund 15 Minuten stattfinden. Damit ist 12snap die mit Abstand größte M-Commerce-Plattform in Europa. In den vergangenen neun Monaten ist die Zahl der Transaktionen und Umsätze mit einer für Unternehmensgründungen im Wireless-Bereich beispiellosen Wachstumsrate gestiegen.
Zurzeit baut 12snap seine offene und modulare Plattform aus und erweitert seinen Service um Entertainment-Angebote und personalisiertes Marketing. Zusätzlich zu den Angeboten in Deutschland und Italien plant 12snap noch in diesem Jahr einen Launch in Großbritannien.
Über 12snap
12snap hat mit seiner Transaktions-Plattform für sämtliche Mobilfunkgeräte den M-Commerce in Deutschland etabliert. 95 Prozent der heutigen Handys verfügen über die dafür nötige Technologie. WAP-fähige Geräte werden für den Service nicht benötigt. Das Unternehmen startete als erste Applikation Business-to-Consumer (B2C)-Auktionen. Diese wurde kürzlich um fixed-price-Shopping und ein Content-Angebot erweitert. Weitere Content Services und personalisiertes Marketing werden im Lauf der nächsten Monate eingeführt.
Pressekontakt
Zucker.Kommunikation
Heiko Zwirner (hzwirner@zucker-kommunikation.de, presse@12snap.com)
Tel: 030/247 587 - 0, Fax: 030 / 247 587 –7768 m
Pressekontakt:
Zucker Kommunikation
Matthias Bonjer
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel:
Fax:
go@zucker-kommunikation.de
- 12snap: Dinner mit dem Playmate des Jahrhunderts zu ersteigern [18.03.2000, 00 Uhr]
- Einladung: 12snap Pressegespräch, 22.3., Frankfurt /M. [17.03.2000, 00 Uhr]
- Deutschlands führendes Meinungsportal schließt nächste Finanzierungsrunde ab [16.03.2000, 00 Uhr]
- 12snap-Fallschirm musste bei Bundesligaspiel notlanden [28.02.2000, 00 Uhr]
- Mischfinanzierter Internetzugang für 1,9 Pfennig [25.02.2000, 00 Uhr]