AC Online entwickelt erneut Verkäufertraining für die AUDI AG
28.05.2001, 00 Uhr - AC Online Consulting + Solutions GmbH
AC Online entwickelt erneut Verkäufertraining für die AUDI AG
Regensburg, den 28. Mai 2001. (press1: iBOT) - Nach dem großen Erfolg des multimedialen Verkäufertrainings für den neuen A4 entschied sich die AUDI AG erneut für den Regensburger eLearning Spezialisten AC Online Consulting + Solutions GmbH, um seine deutsche und internationale Händlerorganisation auf die Innovationen des veränderten A6 einzuschwören.
Auch ein internationaler Konzern wie die AUDI AG kann es sich angesichts kurzer Produktzyklen und verschärften Wettbewerb nicht mehr leisten, sein Verkaufspersonal erst nach der Einführung eines Produktes über dessen Spezifikationen zu schulen. Die AUDI AG setzt deshalb in der Abteilung "Training Handel und Importeure" gezielt auf eLearning. Von dieser Entscheidung profitieren alle Mitarbeiter in der Verkaufsorganisation.
Nach den positiven Erfahrungen beim Einsatz des Trainingsprogramms zur Einführung des neuen A A4 hat man sich bei AUDI entschieden auch bei der Produktaufwertung des A6 auf den Einsatz eines webbasierten Trainingsprogramms zu setzen. Neben den optischen und technischen Veränderungen des A6 steht die Positionierung mit dem Slogan „Ein erfolgreiches Konzept zeigt sein neues Gesicht“ im Mittelpunkt des neuen Trainingsprogramms.
Zur Erkundung all dieser Neuerungen, der Desingveränderungen, der technischen Highlights und der neuen Ausstattungsvarianten ist ein interaktives Programm entstanden, welches dem Audi-Verkäufer die Merkmale des A6 auf motivierende Art und Weise präsentiert. Hat er dies alles verinnerlicht, wird er mit fiktiven Kunden konfrontiert, die ihm ihre Anforderungen an ihr neues Fahrzeug präsentieren. Der Verkäufer ist nun gefordert dem jeweiligen Kundentypus auch die richtigen Argumente für eine Kaufentscheidung zu liefern.
Das Team von AC Online setzte auch mit dieser Anwendung wieder technische Akzente. So lag der Fokus auf der Erstellung modular verwendbarer Inhalte, die einfach und ohne spezielle Kenntnisse pflegbar sind. Die Inhalte, die in einer Datenbank verwaltet werden, werden durch dynamisch erzeugte Flashfilme als fertiges Programm präsentiert. Bewerkstelligt werden konnte diese Lösung u.a. durch die Nutzung des Macromedia Generator. Inhalte lassen sich so schnell und unkompliziert auf der Basis des vorgegebenen Corporate Design einpflegen. Auch mehrsprachige Versionen können damit wesentlich schneller und damit preiswerter umgesetzt. Durch ein speziell entwickeltes Tool lassen sich die dynamischen Inhalte statifizieren um so eine Anwendung zu erhalten, die auch ohne Datenbank, z.B. auf CD-ROM verfügbar gemacht werden kann.
Für das inzwischen eingespielte Team von AC Online und AUDI AG war auch die extrem kurze Entwicklungszeit (4 Wochen) keine Hürde mehr. Unter der fachlichen Begleitung der AUDI-Spezialisten übernahm AC Online neben der Erstellung von Konzeption und Drehbuch auch die gesamte technische Umsetzung und das Hosting der Anwendung.
Activ-Consult Multimedia GmbH
Alois M. Niklas
Im Gewerbepark C 25
93059 Regensburg
Tel: 0941/4636222
Fax: 0941/4636100
E-Mail: amniklas@ac-multimedia.de
URL: ac-multimedia.de
Pressekontakt:
AC Online Consulting + Solutions GmbH
Alois M. Niklas
Im Gewerbepark C 25
93059 Regensburg
Tel: (0941) 4636-216
Fax: (0941) 4636-272
amniklas@ac-multimedia.de
http://www.ac-multimedia.de
- Aus ACTIV-CONSULT Multimedia GmbH wird AC Online Consulting + Solutions GmbH [10.11.1999, 00 Uhr]
- Activ-Consult Regensburg kündigt Activ-Consult München fristlos [10.11.1999, 00 Uhr]
- AC Online produziert CBT für Audi AG und schließt WBT-Projekt bei Bayer AG erfolgreich ab [10.11.1999, 00 Uhr]
- AC Online entwickelte Seminardatenbank für Media Saturn Personalmanagement- und Servicegesellschaft [10.11.1999, 00 Uhr]
- AC Online Consulting + Solutions Regensburg kooperiert mit der Interactive Multimedia Production Friedrichshafen [10.11.1999, 00 Uhr]
- AC Online Consulting + Solutions GmbH Regensburg kooperiert mit time4you GmbH communications & learning Karlsruhe [10.11.1999, 00 Uhr]