MoreGolf bietet Mehrwert für Firmen und Privatnutzer

09.08.2001, 16 Uhr - WebBee Media Services GmbH

MoreGolf bietet Mehrwert für Firmen und Privatnutzer
(press1: iBOT) - Nachdem im ersten Online-Jahr über 150.000 aktive Golferinnen und Golfer http://www.moregolf.de   besucht und genutzt haben, wurde MoreGolf mit weiteren Services ausgebaut.

Ursprünglich wurde MoreGolf als C2C-Marktplatz für Golfer konzipiert. Durch die rasant steigende Popularität des Golfsports und der immer schnelleren technischen Neuerungen beim Equipment wurde MoreGolf konsequenterweise auch auf gewerbliche Angebote ausgeweitet.

Als wichtiges Marketing-Instrument hat sich die Integration eines eigenständigen Services für Golfclubs bestätigt. Diesem geschlossenen Benutzerkreis werden Tools und Services geboten. Beispielsweise ergeben sich durch die gravierenden Änderungen des Handicap-Systems zum 1. Januar 2001 für alle Golfplätze unterschiedliche Spielvorgaben (Handicaps der Golfer). Bereits in November 2000 hat MoreGolf den Clubs einen Online-Spielvorgabe-Calculator zum personifizierten Einbau auf deren Clubsites zur Verfügung gestellt. Über 80 Golfclubs haben ihn zwischenzeitig im Einsatz.

Echter Firmen-Mehrwert wird durch die neuentwickelten Showrooms generiert. Hier können Anbieter ihr Unternehmen, ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer kompletten Seite darstellen. Showroom-Besucher sind kompetente Interessenten und erhalten dadurch umfassende Informationen. Auf Sicht werden Showrooms die Werbebanner in MoreGolf ersetzen.

MoreGolf ist für Privatanwender komplett kostenlos. Finanziert wird die Plattform ausschließlich über Werbung und gewerbliche Angebote.

Weitere Informationen:
Dieter Hummel