autouniversum.de startet Printkampagne
25.10.2000, 00 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Stuttgart, den 9. November 2000. (press1: iBOT) - autouniversum.de, das Auto-Portal der Motor-Presse Stuttgart, geht mit seiner Start-Kampagne in die Offensive. Rund um das Thema "Einsteigen" drehen sich die Motive, die Situationen aus dem Leben von Autofahrer/innen humorvoll darstellen möchten.
"Einsteigen" aus jeder Perspektive
Alle Bildmotive der Printkampagne variieren um den Begriff "Einsteigen" mit Zusätzen wie "Glücklich", "Lebenslänglich" und "Richtig". Unter dem Slogan "Professionell einsteigen" erklärt beispielsweise eine junge Dame dem Fahrer, wo es lang geht. Ein Schelm, der Schlimmes dabei denkt: Als Plakatwerbung wird dieses Motiv ab Dezember für garantiert prickelnden Gesprächsstoff im Hamburger Rotlichtbezirk sorgen.
Stefan J. Gaul, Geschäftsführer von autouniversum.de: "Richtig einsteigen" hat uns als Claim sofort angesprochen. Wir sind überzeugt, dass unsere User sich schon anhand der Motive einen ersten Eindruck vom Umfang und der Vielfalt unserer Website machen können."
Die erste Phase der Printkampagne startet ab sofort in auto-affinen Titeln und als Blow-up in Hamburg. Für das Jahr 2001 ist eine Ausweitung in andere Medienkategorien geplant. Die Printkampagne für AUTOUNIVERSUM wurde von der Münchner Agentur argoBrand, the eBrand agency, entwickelt.
Über AUTOUNIVERSUM - das Auto-Portal
www.autouniversum.de ist ein horizontales und vertikales Web-Portal, hinter dem Europas größter Verlag für Spezialzeitschriften steht - die Motor-Presse Stuttgart (www.motor-presse-stuttgart.de). Seit über 50 Jahren ist das Medienunternehmen verlässlicher Partner für redaktionelle Kompetenz im Bereich Autoindustrie und Handel. Mit autouniversum.de schafft das Verlagshaus einen umfassenden deutschen Online-Dienst für den Automobilmarkt: Das Auto-Portal vermittelt der Autoindustrie hochqualifizierte Kundenkontakte und den Endkunden den Zukunftsmarkt Internet. Der redaktionelle Teil von autouniversum.de bietet Berichte über neue Techniken, veröffentlicht Vergleichs- und Neuwagentests und publiziert News, Trends und thematische Specials. autouniversum.de sieht sich als objektives Auto-Portal, das Anbieter und Konsumenten zusammenbringt und stets aktuelle Informationen zum Thema Auto auf seinem Marktplatz aufbereitet.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.autouniversum.de oder unter www.brightheads.com/autouniversum sowie direkt bei:
Ansprechpartner Unternehmen:
AUTOUNIVERSUM.COM GmbH & Co. KG
Stefan J. Gaul
E-Mail: sgaul@autouniversum.de
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Telefon (0711) 182 22-0
Fax (0711) 182 22-44
Ansprechpartner Presse:
Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Anette Keiser
E-Mail: anette@brightheads.com
Zenettistr. 34
80337 München
Telefon (089) 530 790 23
Fax (089) 530 790 11
Pressekontakt:
Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Claudia Ressel
Zenettistr. 34
80337 Muenchen
Tel:
Fax:
claudia@brightheads.com
- Automobiler Info-Channel: AUTOUNIVERSUM blickt durch [30.03.2001, 11 Uhr]
- Kein Aprilscherz: Expedia.de hat noch Plaetze frei. Last-Minute-Angebote zu Ostern fuer Singles, Paare oder die ganze Familie [27.03.2001, 15 Uhr]
- Online Software-Shoppen mit Belohnung! - Die Tendi AG erweitert ihren Kundenservice um das Praemiensystem der webmiles AG [23.03.2001, 11 Uhr]
- Compaq setzt bei Softwareshopping auf die Tendi AG [23.03.2001, 11 Uhr]
- Von Britney Spears bis Louis Armstrong – bei NETedition finden Musikfreunde die Antwort auf alle Fragen [22.03.2001, 14 Uhr]
- Abonnenten wissen mehr: mit dem Expedia-Newsletter schneller ran an die Schnaeppchen [21.03.2001, 14 Uhr]
- Die Mutter aller High-Tech-Messen: Das NETEDITION-CeBIT-Special für mobile Zeitgenossen jetzt im Internet [20.03.2001, 16 Uhr]
- Erfolgreiches One-to-One-Marketing mit der AGNITAS AG [15.03.2001, 16 Uhr]
- Neu bei AUTOUNIVERSUM: Erstmals ist das Oldtimer-Booklet online verfügbar [15.03.2001, 15 Uhr]
- Tendi AG kooperiert mit der sanafir new media & online AG [15.03.2001, 13 Uhr]