CONSUMERDESK FINDET DIE DIGITALKAMERA IM HEUHAUFEN - JETZT GEHT DIE DEUTSCHE NIEDERLASSUNG AN DEN START

25.10.2000, 00 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH


ConsumerDesk hat die Details: Kühlschrank mit Voicemail oder Kickboard mit MP3-Player? - verständliche Produktinformationen sorgen für mehr Transparenz beim Shopping und damit für zufriedene Kunden
München 16.11.00. (press1: iBOT) - Suchen muss fix gehen - ganz besonders beim Online-Shopping. Unter der Adresse www.consumerdesk.de finden Verbraucher ab sofort kostenlose und unabhängige Produktinformationen. Die Bandbreite der Produkte reicht dabei von Autoradios über PDAs bis hin zu elektrischen Zahnbürsten. Schnell und individuell erhalten kaufinteressierte Nutzer eine übersichtliche Produktauswahl und die Adressen der nächsten Online-Shops oder bald auch Offline-Händler. Nie wieder quälende Abkürzungen oder krude Erklärungen: ConsumerDesk bringt zu jedem der 25.000 Produkte kurze, prägnante Hilfstexte. Die Datenbank wächst jeden Tag um 250 neue Produkte und enthält viele tagesaktuelle Angebote.

Der ConsumerDesk-Service besteht aus mehreren Komponenten. Ausgangspunkt sind die Bedürfnisse des einzelnen Kunden. Dieser sucht ein Produkt und fragt sich erst einmal: "Was gibt es denn überhaupt?" Wenn er die Auswahl kennt, entscheidet er sich. Dann geht es um das Wo. "Wer verkauft es und zu welchen Konditionen?". All diese Informationen bündelt ConsumerDesk im Rahmen eines Produktvergleichs. Oft fehlt den Kunden aber noch mehr. Funktionen sind unklar oder Abkürzungen unbekannt. ConsumerDesk-Nutzer können sich auf solide Hilfstexte verlassen. Zusätzlich zur Begriffserklärung erläutern sie Vor- und Nachteile bestimmter Produkte. Auch an Schnäppchen-Jäger ist gedacht: Im i-DealDesk bzw. in der Produktsuche steht eine große Zahl an Angeboten aus dem Internet bereit.

Produktinformationen schnell verfügbar und individuell aufbereitet

Nutzerfreundlichkeit ist ein wichtiges Anliegen von ConsumerDesk. Deshalb haben sämtliche ConsumerDesk-Seiten extrem kurze Ladezeiten. Um die Wartezeit weiter zu reduzieren, kann der vorinformierte Kunde die Produktsuche nutzen. Bei mehr Informationsbedarf wird der Nutzer durch individualisierte Menüs geführt. So erhalten Verbraucher genau die auf ihre Vorstellungen und Bedürfnisse zugeschnittene Auswahlliste, auf die weitere Serviceleistungen von ConsumerDesk aufbauen. Der Dienst wächst konstant und passt sich laufend dem Bedarf seiner Nutzer an.

ConsumerDesk bringt den Kunden zum Händler

Als Application Service Provider (ASP) ist ConsumerDesk das Zahnrad zwischen Kunden, Portalen und Händlern. Portale suchen Umsatz, Händler suchen Kunden und Kunden suchen Produkte. ConsumerDesk stellt die Schnittstelle durch die notwendige Infrastruktur, Datenbank und sein Netzwerk an Unternehmen her.

Über ConsumerDesk - Europas erste Anlaufstelle für Verbraucher

ConsumerDesk wurde im Februar 1999 von René Jepma (CEO) und Yvo Boom gegründet. Die erste ConsumerDesk-Seite ging am 30. November 1999 unter www.consumerdesk.nl online. Mittlerweile ist ConsumerDesk europaweit tätig und unterhält Niederlassungen in Großbritannien, Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien. Zu den Investoren des niederländischen Unternehmens zählen NeSBIC, Versatel, Insinger de Beaufort, Van Lanschot und IDG.Die deutsche Seite www.consumerdesk.de ist seit dem 1.9.2000 im Netz. Zur Geschäftsführerin wurde Anette Lippert (29) berufen. Viele Spezialisten, die effektive internationale Zusammenarbeit, eine große länderübergreifende Datenbank und "hundertjährige Management-Erfahrung" bilden den soliden Grundstock des Unternehmens. Diese Faktoren stehen für schnelles Reaktionsvermögen, Marktkenntnis und ständige Weiterentwicklung. Als Europas erste Anlaufstelle für Verbraucher im Internet ist für ConsumerDesk die Zufriedenheit der Kunden das A und O. Die vier Eckpfeiler der Unternehmensphilosophie sind Unabhängigkeit, Transparenz, Verlässlichkeit und Verständlichkeit.

Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.consumerdesk.de und www.brightheads.com/consumerdesk oder direkt bei:

Kontakt Unternehmen:
ConsumerDesk Germany B.V. Niederlassung Deutschland
Anette Lippert - Geschäftsführerin
Telefon: 089/ 210 2358-10
Anke Buettner
Email: abuettner@consumerdesk.com
Telefon: 089/ 210 2358-15
Fax: 089/ 210 2358-58
Morassistr. 2
80469 München

Kontakt Presse:
Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Katja Schulz
Email: katja@brightheads.com
Telefon:089/ 530 790 28
Fax: 089/ 530 790 11
Zenettistr. 34
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