Professionelles E-Mail-Marketing mit dem EM3 Version 1.2 von der Agnitas AG
25.10.2000, 00 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Professionelles E-Mail-Marketing mit dem EM3 Version 1.2
Mit der neuen Version 1.2 des E-Mail-Marketing-Managers (EM3) der AGNITAS AG lassen sich Marketingkampagnen noch professioneller entwerfen, durchführen, verwalten und auswerten
München, den 12.12.2000. (press1: iBOT) - E-Mail-Marketing ist das Schlüsselwort für erfolgreiche Dialogmarketing-Kampagnen im Internet. Das Medium E-Mail bietet Unternehmen die Möglichkeit, Kunden direkt und schnell sowie persönlich und individuell anzusprechen. Voraussetzung hierfür ist die Hard- und Software für E-Mail-Marketing in Form von Mail- und Redirect-Servern, Mailing-Engines, Kundenprofil-Datenbanken, etc. Vielen Unternehmen fehlt aber die geeignete Infrastruktur, um E-Mail-Marketing-Kampagnen zu entwerfen, durchzuführen, zu verwalten und auszuwerten.
Die AGNITAS AG (www.agnitas.de) schafft hier Abhilfe. Seit Mitte 2000 betreibt das Unternehmen seine selbstentwickelte Plattform, den E-Mail-Marketing-Manager (EM3) als Fullservice-Lösung und stellt diese Dritten als Application Service Provider (ASP) zur Verfügung. Mit Hilfe des EM3 werden personalisierte und inhaltlich individualisierte E-Mail-Kampagnen einfach und schnell durchführbar sowie konkret messbar.
Rechtzeitig zum Jahresende wurde jetzt die Entwicklung der Version 1.2 des EM3 abgeschlossen, die, so Martin Aschoff, Gründer und Vorstand der AGNITAS AG "unseren Kunden noch mehr Leistung und Komfort bietet."
Die Features des EM3 Version 1.2
Der EM3 wurde in der Version 1.2 um zahlreiche Funktionen erweitert, die dem E-Mailing-Versender Zeit und Arbeit sparen und ausgefeiltere E-Mail-Marketing-Kampagnen erlauben.
Über HTML-Templates lassen sich Schablonen für HTML-Newsletter definieren, so dass für ein E-Mailing nur der Text eingespeist werden muss, und der EM3 diesen automatisch mit dem Template zusammenführt und den versandfertigen HTML-Newsletter produziert.
Das Statistik-Modul erlaubt den Zugriff in Echtzeit auf wichtige Daten wie die Anzahl der geöffneten HTML-Mails, die Anzahl der geklickten Links und die Verteilung der Klicks auf die einzelnen Links eines E-Mailings. Dadurch wird eine sofortige Erfolgskontrolle der E-Mail-Marketing-Kampagnen möglich.
Mit dem neuen Nutzer-Editor können AGNITAS-Kunden die Datenbestände ihrer Kundenprofil-Datenbank sichten, ändern und löschen. Basierend auf den Profildaten können die Kunden Selektionskriterien definieren, um einzelne Untergruppen einer Mailliste mit gezielten E-Mailings zu beliefern. Der EM3 liefert die vollständige Funktionalität für ein Interface zur automatischen An-, Um- und Abmeldung der E-Mail-Empfänger. Das Interface lässt sich nahtlos in die Website des Kunden integrieren, erfordert keinerlei Programmierung oder Skripte und erlaubt die vollautomatische Verwaltung der jeweiligen Mailliste.
Einsatzmöglichkeiten für den EM3
Der EM3 wird zum einen für Kunden, die E-Mail-Marketing komplett outsourcen wollen, im Rahmen einer Fullservice-Dienstleistung vom AGNITAS-Personal selbst bedient. Zum anderen wird die Software nach dem ASP-Prinzip vermietet, so dass der Kunde über das Internet von seinem Schreibtisch aus E-Mail-Marketingkampagnen steuern kann. Außerdem bietet AGNITAS den EM3 mit der Version 1.2 erstmals auch als Komplettlösung für solche Kunden an, die die Plattform in ihrem eigenen Rechenzentrum betreiben möchten. In diesem Fall verkauft AGNITAS dem Kunden den EM3 und installiert und konfiguriert die erforderliche Server-Hardware und Software vor Ort.
Über die AGNITAS AG
Die AGNITAS AG wurde im Mai 1999 gegründet und bietet seit Juni 2000 Unternehmen der "Old" und "New Economy" Dienstleistungen und Software für professionelles E-Mail-Marketing an. Kernprodukt der AG ist der E-Mail-Marketing-Manager (EM3). Die EM3-Plattform läuft im AGNITAS-Rechenzentrum und kann mit einem handelsüblichen Web-Browser über das Internet angesteuert werden, um erfolgreiche E-Mail-Marketing-Kampagnen zu entwerfen, durchzuführen, zu verwalten und auszuwerten.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.agnitas.de oder unter www.brightheads.com/agnitas sowie direkt bei:
Ansprechpartner Unternehmen:
AGNITAS AG
Martin Aschoff
Hanauer Straße 14b
80992 München
Telefon (089) 55 29 08 60
Fax (089) 55 29 08 69
E-Mail: maschoff@agnitas.de
Ansprechpartner Presse:
Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Kerstin Funk
Zenettistr. 34
80337 München
Telefon (089) 530 790 18
Fax (089) 530 790 11
E-Mail: kerstin@brightheads.com
Pressekontakt:
Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Claudia Ressel
Zenettistr. 34
80337 Muenchen
Tel:
Fax:
claudia@brightheads.com
- Warnung vor Klez-Hysterie: Gegen Viren ist ein Kraut gewachsen [07.07.2002, 14 Uhr]
- Fußball WM interaktiv – OpenTV ermöglicht über 20 Millionen Fußball-Fans rund um den Globus die Weltmeisterschaft 2002 mit interaktiven Zusatzdiensten zu erleben [06.06.2002, 15 Uhr]
- "Tue Gutes und sprich darueber!" – "Wie denn, ohne PR- & Marketing-Mittel?" Warten Sie nicht auf Godot. Kommen Sie lieber zum Business Breakfast Club. Marketing rocks! [27.05.2002, 13 Uhr]
- Avanade sorgt für reibungslose Migration nach Exchange [21.05.2002, 17 Uhr]
- Studie belegt: AGNITAS bietet beim E-Mail-Marketing den hoechsten Nutzwert [24.04.2002, 10 Uhr]
- OpenTV stellt neueste Internet-Lösungen für Set-Top-Boxen vor – das WWW kommt ins Fernsehen [23.04.2002, 10 Uhr]
- OpenTV und Panasonic vereinen Internet und TV [15.04.2002, 15 Uhr]
- Werbung im interaktiven Fernsehen leicht gemacht - OpenTV startet OpenTV Advertise [10.04.2002, 18 Uhr]
- OpenTV präsentiert End-to-End iTV Lösungen für deutsche Kabelnetzbetreiber auf der Anga Cable 2002 [19.03.2002, 18 Uhr]
- Avanade erhält Einblick in den Windows-Quelltext [06.03.2002, 12 Uhr]