Modem Medias Me-business Strategie verhilft Delta.com zu Ticketverkäufen von über einer Milliarde US-Dollar

25.10.2000, 00 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH


Modem Medias Me-business Strategie verhilft Delta.com zu Ticketverkäufen von über einer Milliarde US-Dollar
Norwalk (USA)/München, 17. Januar 2001. (press1: iBOT) - Mit einer Erfolgsmeldung konnte der Online-Spezialist Modem Media (NASDAQ: MMPT) zum Jahreswechsel aufwarten: Die von ihm konzipierte Website für die Fluggesellschaft Delta Air Lines (NYSE: DAL) erreichte die Rekordmarke von 1 Milliarde US-Dollar an Online-Ticketverkäufen.

Seit ihrem Launch vor fünf Jahren hat die Website von Delta Air Lines (www.delta.com) beständig durch neue Rekordergebnissen auf sich aufmerksam gemacht. Neben drei Millionen Internet-Kunden kann die Airline u.a. Tagesverkäufe von über fünf Millionen und wöchentliche Umsätze von fast 20 Millionen US-Dollar auf ihrem Online-Erfolgskonto verbuchen. Jetzt durchbricht sie mit erreichten Ticket-reservierungen im Gesamtwert von über eine Milliarde US-Dollar erneut eine Schallmauer. Nach Angaben der Fluggesellschaft wurde allein die Hälfte dieses Gesamtumsatzes in den letzten acht Monaten erzielt. Für 2001 geht Delta sogar von der Verdopplung des diesjährigen Ergebnisses aus.

In entscheidendem Maße mitverantwortlich für diesen Erfolg war der Online-Spezialist Modem Media, der den Internet-Auftritt von Delta Air Lines vom ersten Tag an betreut und auch das anwenderorientierte Online-Bestellsystem speziell für delta.com entwickelte. Nach Bekannt werden der Erfolgsmeldung erklärte G. M. O'Connell, CEO von Modem Media: "Die Delta Website ist ein echtes Spiegelbild unserer Me-business Philosophie. Me-Business basiert darauf, dass wir unsere Kunden und deren Bedürfnisse verstehen, Lösungen konzipieren, die diese Bedürfnisse decken und sie dann jederzeit und wo immer angebracht realisieren."

Seit dem Startschuss des Online-Verkaufs im Dezember 1996 ließ sich ein kontinuierlicher Anstieg der Verkaufszahlen feststellen. Während noch vor vier Jahren nur alle dreiviertel Stunde eine verbindliche Buchung vorgenommen wurde, wird heute bereits alle 15 Sekunden ein Ticket verkauft. Ca. 108.000 Besucher nutzen momentan das Angebot der Site. Dies stellt im Vergleich zum August 2000 einen Anstieg von sechs Prozent dar. Nach einer Untersuchung vom September 2000 ruft jeder Besucher die Website durchschnittlich sechs Mal im Monat auf.

Über Modem Media
Modem Media (www.modemmedia.com) konzipiert und realisiert Internet-Lösungen für 'Fortune 500'-Weltmarken und ausgewählte Internet Start-Ups. Zu seinen Online-Kunden gehören unter anderem Intel, Citibank, General Motors, Avon, Delta Airlines, IBM, Kraft, Mercedes-Benz und Braun.
1987 gegründet, zählt der Web-Spezialist zu den Pionieren des Online-Business. Seine langjährige Erfahrung beim Aufbau erfolgreicher und mit zahlreichen Auszeichnungen prämierten interaktiven Lösungen hat Modem Media im 'Me-Business'-Konzept zusammengefasst, einem anwender-orientierten Win-Win-Ansatz zur Optimierung von Online-Prozessen.
Mit mehr als 1000 Mitarbeitern ist Modem Media weltweit inzwischen auf drei Kontinenten vertreten; neben dem Hauptsitz in Norwalk (CT, USA) unterhält das Netzwerk Agentur-Standorte in New York, San Francisco, Toronto, Sao Paulo, München, London, Paris, Tokio und Hongkong.

Diese Presseinformation ist als Download im Internet abrufbar unter: http://www.modemmedia.de/presse

Ansprechpartner für die Presse ist:
Martin Konitzer
Creative Director
Isartalstraße 49
80469 München
Tel +49-89-746166-12
Fax +49-89-746166-10
mailto:presse@modemmedia.de