Modem Media erhält zum zweiten Mal prestigeträchtigen Preis für interaktives Fernsehen

25.10.2000, 00 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH

Norwalk (USA)/München, den 17. Januar 2001. (press1: iBOT) - Modem Media (NASDAQ: MMPT), Online-Spezialist und exklusiver Anbieter von anwenderorientierten Me-businesssm Lösungen, hat für seine interaktive Persil TV-Werbung erneut eine Auszeichnung erhalten. Großbritanniens führendes Marketing-Fachblatt 'Marketing Magazine' prämierte Modem Media bei seiner 'Connections 2000' - Preisverleihung für den "besten Einsatz von interaktivem TV".

"'Marketing Magazine' ist eine der anerkanntesten Medien- und Marketing-publikationen in UK", sagte Tim Sexton, Europa-Geschäftsführer von Modem Media. "Die ausgesprochen positive Reaktion auf unsere Arbeit für Persil spiegelt den Erfolg unserer Me-business Strategie und ihre Effektivität für Lösungen im Internet- und Interaktivbereich wider."

Auf der 'Connections 2000' wurden insgesamt 14 Auszeichnungen vergeben, die in den verschiedenen Kategorien die jeweils besten Arbeiten der Neuen Medien prämierten. Honoriert wurde dabei im besonderen Maße eine gelungene Verbindung von Technologie und Marketing.

Das preisgekrönte Werk, ein Quiz mit dem Titel 'The Truly Sensitive Story', diente dem Aufbau eines Markenprofils für 'Persil Non-bio' und der assoziativen Verbindung dieses Produktes mit dem Bereich Hautpflege. Der Zugang hierzu erfolgte durch Klicken auf einen interaktiven Button während der Produktwerbung auf dem TV-Kanal SkyDigital oder alternativ dazu auf ein Banner bei 'Open#, dem E-Commerce Kanal von Sky.

Bereits im September war Modem Media ebenfalls für einen interaktiven Persil-Werbespot von der European E-Commerce Association (EEA) mit dem Preis für die innovativste E-Commerce Anwendung ausgezeichnet worden.

Über Modem Media
Modem Media (www.modemmedia.com) konzipiert und realisiert Internet-Lösungen für 'Fortune 500'-Weltmarken und ausgewählte Internet Start-Ups. Zu seinen Online-Kunden gehören unter anderem Intel, Citibank, General Motors, Avon, Delta Airlines, IBM, Kraft, Mercedes-Benz und Braun.
1987 gegründet, zählt der Web-Spezialist zu den Pionieren des Online-Business. Seine langjährige Erfahrung beim Aufbau erfolgreicher und mit zahlreichen Auszeichnungen prämierten interaktiven Lösungen hat Modem Media im "Me-Business"-Konzept zusammengefasst, einem anwender-orientierten Win-Win-Ansatz zur Optimierung von Online-Prozessen.
Mit mehr als 1000 Mitarbeitern ist Modem Media weltweit inzwischen auf drei Kontinenten vertreten; neben dem Hauptsitz in Norwalk (CT, USA) unterhält das Netzwerk Agentur-Standorte in New York, San Francisco, Toronto, Sao Paulo, München, London, Paris, Tokio und Hongkong.

Diese Presseinformation ist als Download im Internet abrufbar unter: http://www.modemmedia.de/presse

Ansprechpartner für die Presse ist:
Martin Konitzer
Creative Director