ITB 2001: Expedia.de kooperiert mit dem RADIO-TREFF

31.01.2001, 16 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH


Premiere auf der ITB 2001: Expedia.de unterstuetzt Hoerfunk-Journalisten bei ihrer Berichterstattung
Optimale Sendetechnik durch die Kooperation des RADIO-TREFFs mit Expedia.de

Unterschleissheim, 31. Januar 2001. (press1: iBOT) -Expedia.de (www.expedia.de), das grosse Online-Reisebuero, ist auf der Internationalen Tourismus-Boerse 2001 in Berlin Sponsor des RADIO-TREFFs. Die Unterstuetzung des sender-unabhaengigen Hoerfunk-Pressezentrums RADIO-TREFF durch Expedia.de ermoeglicht die Bereitstellung einer umfangreichen Technik fuer Hoerfunk-Journalisten zur Erstellung ihrer Beitraege. Expedia.de erwartet als Sponsor des Radio-Services eine hoehere Markenpraesenz auf der Messe und im Pressezentrum der ITB.

Der zentrale Bestandteil des RADIO-TREFFs ist eine mobile Produktions- und Sendeeinheit, die den Beduerfnissen von Hoerfunk-Journalisten optimal angepasst ist. Allen Journalisten wird hier die Technik und der Service kostenlos zur Verfuegung gestellt. Vor Ort besteht die Moeglichkeit Beitraege zu schneiden, Texte zu sprechen und Live-Schaltungen zu verwirklichen. Darueber hinaus verfuegt der RADIO-TREFF ueber einen eigenen Journalisten, der fachkundig und mit aktuellen Themen von der Messe berichtet. Die entstandenen Beitraege und Interviews werden allen - auch den nicht auf der ITB vertretenen Sendern - kostenlos angeboten.

Juergen Seiler, Marketing Coordinator Expedia Deutschland, kommentiert die Aktion: "Wir freuen uns, auf unserer ITB-Premiere Hoerfunk-Journalisten die optimalen technischen Voraussetzungen fuer eine umfassende Berichterstattung von der Messe ermoeglichen zu koennen." Auch Artur Dellai, Geschaeftsfuehrer des Veranstalters des RADIO-TREFFs Dellai Audio Technik, ist sehr zufrieden mit der Sponsoring-Vereinbarung: "Das Sponsoring des RADIO-TREFFs durch Expedia.de ermoeglicht uns, den Hoerfunk-Journalisten genau die Mittel zur Verfuegung zu stellen, die sie benoetigen."

Genutzt wird der Hoerfunk-Service als neutrale Plattform sowohl von oeffentlich-rechtlichen als auch von privaten Sendern aus deutschen Regionen und dem Ausland. Die Produktionsunterstuetzung fuer Rundfunksender wird auf Messen immer haeufiger genutzt. Dieser Service ist fuer viele Journalisten auf Messen unentbehrlich geworden.

Ueber den RADIO-TREFF
Der RADIO-TREFF ist ein senderunabhaengiges Hoerfunk-Pressezentrum, das auf internationalen Veranstaltungen und Messen fuer Veranstalter und Aussteller eine sinnvolle und effektive Ergaenzung zum Print-Pressezentrum darstellt. Veranstalter des RADIO-TREFFs auf der ITB Berlin 2001 ist Dellai Audio Technik (DAT), Dienstleistungsanbieter fuer Rundfunkanstalten aus Senden bei Muenster. Gerade kleinere Sender und freie Journalisten werden durch die bereitgestellte Technik des RADIO-TREFFs auf der ITB in die Lage versetzt, professionelle und qualitativ hochwertige Berichte von der Messe zu senden.

Ueber Expedia.de
Expedia.de (www.expedia.de), das grosse Online-Reisebuero, bietet seit September 1999 eine vielfaeltige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen an. Dabei zeichnet sich Expedia durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhaeltnis, absolute Zuverlaessigkeit und die Praesentation nur tatsaechlich verfuegbarer Flugangebote aus. Das Internetangebot von Expedia ist nutzerfreundlich strukturiert und service-orientiert und wendet sich an Privat- wie Geschaeftsreisende. Expedia.de stellt eine riesige Auswahl an aktuellen Fluegen, Hotels und Mietwagen, Last-Minute-Reisen, Staedtetrips und Sonderangeboten bereit. Im Programm von Expedia sind Fluege von rund 500 Airlines, ueber 40 Mietwagengesellschaften und ein Zimmerangebot in ueber 65.000 Hotels weltweit. Expedia ist mit laenderspezifischen Webauftritten in Deutschland, Grossbritannien, den USA und Kanada vertreten.

Weitere Informationen zu Expedia.de erhalten Sie im Internet unter den Adressen www.expedia.de/daily/press und www.brightheads.com/expedia sowie direkt bei:

Expedia.com GmbH
Juergen Seiler
Marketing Coordinator
E-Mail: jseiler@expedia.com
Konrad-Zuse-Strasse 1
85716 Unterschleissheim
Telefon (089) 3176-2239
Fax (089) 31 76-5800
www.expedia.de

Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Melinda Jacob / Kristina Koehring
Zenettistrasse 34
80337 Muenchen
Telefon (089) 530 790 16 und –17
Fax (089) 530 790 11
E-Mail: Melinda@brightheads.com oder Kristina@brightheads.com
www.brightheads.com