Modem Media erhält Zuschlag von Michelin Nordamerika zur Entwicklung und Implementierung einer Internet CRM-Strategie und Internetlösungen

07.03.2001, 19 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH

Norwalk (USA)/München, 07. März 2001. (press1: iBOT) – Modem Media (NASDAQ: MMPT), Online-Spezialist und exklusiver Anbieter von anwenderorientierten Me-business Lösungen, wird nach Mercedes-Benz und General Motors für ein weiteres Unternehmen aus dem Automobil-Sektor aktiv: Michelin Nordamerika beauftragt Modem Media mit der Weiterentwicklung und Implementierung der Internet-Auftritte seiner Unternehmensbereiche Personenwagen und leichte Lastkraftwagen. Erstmalig bündelt damit die „Michelin American Small Tires“, kurz MAST, sämtliche Internetaktivitäten bei einer Spezial-Agentur. Der Auftrag wird von Modem Medias Niederlassung in San Francisco betreut.

Modem Media führt ab sofort den Auf- und Ausbau strategischer Internet-Lösungen für Michelin weiter, fokussiert auf die Kundenbedürfnisse über verschiedene Vertriebs-kanäle hinweg. Hier kommt Michelin das umfassende Dienstleistungsangebot von Modem Media zu Gute, speziell in den Bereichen:

Beratung und Forschung,
Strategie, Planung und Konzeptentwicklung,
Serviceaufbau und -entwicklung,
Marketing und Vertrieb,
kontinuierliche Programmbewertung, -analyse und -verbesserung.

„Die Position des Marktführers hat Michelin durch Innovation, klare Unternehmens-strategien und anwendergerechten Service erlangt“, so Peter Moritz, Geschäftsführer der Modem Media-Niederlassung in San Francisco. „Unsere Beziehung zu Michelin unterstreicht unser Commitment zu unseren Kunden. Es ist zugleich eine tolle Bestätigung der Leistungsfähigkeit des Teams nicht nur hier in den USA, sondern aller Modem Media Teams weltweit.“

„Wir freuen uns sehr, bei dieser strategischen Allianz Modem Media zum Partner zu haben“, sagt Debra Track, Michelins B2C Web-Manager in Nordamerika. „Modem Medias Erfahrung mit Online-Auftritten vieler weltweit führender Marken macht sie zur idealen Wahl für uns.“

Über Michelin Nordamerika

Michelin ist Hersteller und Händler von Reifen aller Fahrzeugtypen, einschließlich Reifen für Flugzeuge, Autos, Fahrräder, Erdschubgeräte, landwirtschaftliche Geräte, Schwerlastkraftwagen, Motorräder und Space Shuttle. Das Unternehmen publiziert außerdem Reiseführer, Karten und Atlanten von Europa, Asien, Afrika und Nord-amerika. Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich in Greenville, South Carolina. Michelin Nordamerika, Inc. (www.michelin.com) beschäftigt in 21 Fabriken an 19 Standorten 26.500 Mitarbeiter.

Über Modem Media

Modem Media (www.modemmedia.com) konzipiert und realisiert Internet-Lösungen für `Fortune 500`- Weltmarken und ausgewählte Internet Start-Ups. Zu seinen Online-Kunden gehören unter anderem Weltmarken wie Citibank, General Electric, Weight Watchers, General Motors, Delta Airlines, Philips, IBM, Michelin und JCPenney.

1987 gegründet, zählt der Web-Spezialist zu den Pionieren des Online-Business. Seine langjährige Erfahrung beim Aufbau erfolgreicher und mit zahlreichen Auszeichnungen prämierten interaktiven Lösungen hat Modem Media im `Me-Business`-Konzept zusammengefasst, einem anwender-orientierten Win-Win-Ansatz zur Optimierung von Online-Prozessen.

Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern ist Modem Media weltweit inzwischen auf drei Kontinenten vertreten; neben dem Hauptsitz in Norwalk (CT, USA) unterhält das Netzwerk Agentur-Standorte in New York, San Francisco, Toronto, London, Paris, Hongkong, Sao Paulo und München.

Diese Presseinformation ist als Download im Internet abrufbar unter: http://www.modemmedia.de/presse

Ansprechpartner für die Presse ist:
Martin Konitzer
Creative Director