12snap steuert europäische Kommunikation von London aus

08.11.2000, 00 Uhr - Zucker Kommunikation


12snap steuert europäische Kommunikation von London aus
Das Münchner Unternehmen 12snap baut sein Kommunikationsnetzwerk aus und beauftragt die Londoner Agentur Financial Dynamics mit der strategischen Führung der europäischen Gesamtkommunikation.

München/London, 7. November 2000 (press1: iBOT) - Die 12snap AG kommuniziert mit Financial Dynamics. Die Londoner Agentur übernimmt für den M-Commerce Anbieter aus München die strategische Lenkung der europäischen Gesamtkommunikation. Unter anderem wird es zu den Aufgaben von Financial Dynamics gehören, das Geschäftsmodell von 12snap in der internationalen Finanz-Community einzuführen. Die Kommunikationsmaßnahmen werden sich gezielt an die Leitmedien der Finanzwelt und an führende Analysten richten.

"Aufgrund seiner ausgezeichneten Kompetenzen in den Bereichen Telekommunikation und Technologie ist Financial Dynamics ein ideales Sprachrohr für unser Unternehmen", sagt Dr. Michael Birkel, CEO bei 12snap. "Financial Dynamics hat den Auftrag, die Wahrnehmung von 12snap in den Finanzmärkten zu optimieren und zugleich Analysten für die Wachstumschancen des M-Commerce-Sektors zu sensibilisieren. Wir sind davon überzeugt, dass Financial Dynamics ideale Voraussetzungen für diese Zusammenarbeit mitbringt."

Perry Hall, Partner und Head of Telecommunications bei Financial Dynamics, kommentiert, "Wir sind begeistert über die Zusammenarbeit mit 12snap, einem Unternehmen, das mit dem M-Commerce einen neuen globalen Wirtschaftsbereich definiert, der die Art und Weise, wie wir unseren Alltag mit dem Handy organisieren, revolutionieren wird. 12snap ist ein Marktführer in Europa und wir freuen uns sehr, Teil des Teams zu sein, das dieses Unternehmen dabei unterstützt, weltweit erfolgreich zu werden."

Mit dem Engagement von Financial Dynamics steuert 12snap seine Corporate Communications zentral. Auf der Produktebene setzt 12snap auf Maßnahmen, die die regionalen Unterschiede der Kundenbedürfnisse berücksichtigen. In Deutschland arbeitet 12snap weiterhin mit der Berliner PR-Agentur Zucker.Kommunikation zusammen. Der Werbeetat wird von der Hamburger Agentur Brainwash betreut. Um die Mediaplanung kümmert sich Pilot Media. Die PR für die italienische Niederlassung hat Edelman übernommen. Außerdem arbeitet 12snap in Italien mit der Werbeagentur Sartoria, der Promotion-Agentur Prodea und den Mediaplanern von Initiative Media zusammen.

Über 12snap

12snap (www.12snap.com) ist Dein Shop im Handy. In einem täglichen Programmschema übermittelt 12snap seine Angebote direkt auf das Display seiner Kunden. 12snap auktioniert hochwertige Produkte von Markenherstellern: Unterhaltungselektronik, Reisen, Konzerttickets, Haushaltsgeräte - bequemer kann Shopping nicht sein. Das Angebot ist kostenlos über den Cell Broadcast-Kanal 123 im D2-Netz sowie über alle WAP-Handys verfügbar. Neuerdings bietet 12snap auch Produkte zu attraktiven Festpreisen und Entertainment an. Weitere Applikationen wie zusätzliche Content Services und personalisiertes Marketing werden in den nächsten Monaten eingeführt. Bereits 400.000 Kunden nutzen den Service.

Über Financial Dynamics

Financial Dynamics (www.fd.com) ist im Bereich Finanz-PR international führend. Die Kernkompetenz liegt in der strategischen Betreuung von grenzüberschreitenden M&A-Aktivitäten und internationalen IPOs. Zudem unterstützt Financial Dynamics Kunden beim Erreichen ihrer Unternehmensziele in den Bereichen Investor Relations und Corporate Communications. Unter anderem koordinierte Financial Dynamics die feindliche Übernahme von Mannesmann durch Vodafone.

Pressekontakt: Heiko Zwirner (hzwirner@zucker-kommunikation.de, presse@12snap.com) Tel: 030/247 587-0, Fax: 030 / 247 587 –77