workXL-Call-Center optimiert Beratungsleistung
16.11.2000, 00 Uhr - Zucker Kommunikation
workXL-Call-Center optimiert Beratungsleistung
Berlin, im November 2000. (press1: iBOT) - Speziell für mittelständische und kleine Unternehmen organisiert die Berliner workXL AG die Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen (www.workXL.de). Im Gegensatz zu anderen Internet-Marktplätzen geht die Geschäftsidee des Berliner Unternehmens über eine reine Vermittlungstätigkeit hinaus. Für workXL steht die persönliche Beratung durch Branchen-Fachleute im Vordergrund des Service-Angebots. Um die Kunden noch optimaler in ihren Entscheidungsprozessen unterstützend begleiten zu können, hat workXL jetzt eigens ein Call-Center eingerichtet.
Als besonderen Service bietet die workXL AG ihren Kunden qualifizierte Beratungsleistungen über die Web-Seite, per E-Mail oder Telefon an. Die Beratung bezieht sich auf allgemeine und spezielle Fragen rund um die Beschaffung von Produkten und Dienstleistungen wie z.B. IT-Services, Kommunikation und Büroservice. Fachkundige Branchenkenner und Spezialisten stehen den Kunden dabei mit ihrer Erfahrung und Sachkenntnis zur Verfügung. Das an den Kundenwünschen orientierte Serviceangebot ist in dieser Form einmalig unter den Anbietern von B2B-Marktplätzen im Internet.
workXL ist bestrebt, diesen Service ständig zu verbessern und stellt deshalb ab sofort seine Beratungskompetenz ergänzend über ein Call-Center zur Verfügung. Damit berücksichtigt workXL das zunehmende Kundeninteresse nach individuell zugeschnittener Information durch ein persönliches Gespräch. "Der Schritt ist nötig, um den wachsenden Kundenanforderungen nach fundierter Beratung gerecht zu werden," so Felix Küsell, CEO der workXL AG. Mit Hilfe des Call-Centers ist es nun möglich, die steigende Anzahl telefonischer Anfragen optimal zu bearbeiten. Das workXL-Call-Center ist ab sofort unter der Nummer (01805/967595 - 0,24 DM/Min.) erreichbar.
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Die Berliner workXL AG bietet unter www.workXL.de eine maßgeschneiderte Beschaffungsplattform für kleine und mittelständische Unternehmen an. Als Einkaufsmanager unterstützt workXL Unternehmen bei der Beschaffung komplexer Dienstleistungen wie Marketing-, IT- oder Gebäudemanagement-Services. workXL wendet sich an eine Zielgruppe, der oftmals die Ressourcen für die Einholung und qualitative Prüfung von Angeboten fehlen. Dabei können Nachfrager über workXL direkt auf lokale Anbieter in ganz Deutschland zurückgreifen. Eine erste Vorqualifizierung der Anbieter erfolgt über eine "Agenten-Technologie", die geeignete Unternehmen aus dem Internet heraus sucht. Die Technologie ist eine Eigenentwicklung des IT-Teams um den Mitgründer Peter Küsell. Besonders attraktiv ist die Möglichkeit des Co-Buyings – insbesondere und exklusiv bei workXL - auch von Dienstleistungen wie z.B. Webdesign oder Stellenanzeigen.
Pressekontakt:
Zucker.Kommunikation
Julia Lakämper, Tel.: 030 / 247 587-0
Email: workXL@zucker-kommunikation.de
Pressekontakt:
Zucker Kommunikation
Matthias Bonjer
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel:
Fax:
go@zucker-kommunikation.de
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