deep visions will unterhalten

06.12.2000, 00 Uhr - deep visions Multimedia GmbH


deep visions will unterhalten
(press1: iBOT) - Virtuelle Adventskalender können auch unterhaltend sein. Das versucht die Hamburger Agentur deep visions anhand ihres Adventskalenders zu demonstrieren. An Stelle der ewig gleichen Bilder, Produktinformationen oder sich selbst beantwortenden Fragen verstecken sich hinter den Türen dieses Kalenders witzige animierte Flash-Filme in Zeichentrickoptik. Die handgemachten Sounds unterstreichen die Handlung, die getragen von ihren Hauptdarstellern "Rentier und Weihnachtsmann" die Zuschauer zum Schmunzeln bringt.

Auch das ist anders: Eine Registrierung ist zum Anschauen der Kurzfilme nicht notwendig. Nur wer an der Gewinnauslosung teilnehmen möchte, muß auch seine Daten hinterlassen.

Noch bis zum 6. Januar 2001 steht der Kalenderlink unter www.deepvisions.de bereit.


---------------------------------------------------

Hintergründe:

Die beteiligten Unternehmen:
Das Spiel wir im Internet in Kooperation mit der Hamburger Sparkasse, Hamburg 1 und Infoscreen angeboten. Zu dem Spiel gelangt man neben www.deepvisions.de auch über die Seiten der Hamburger Sparkasse (www.haspa.de) und Hamburg 1 (www.hamburg1.de).

Das Marketing:
Die Weihnachtsfilme werden zusätzlich auf insgesamt 1.200 Bildschirmen in den Hamburger U-Bahnen gesendet. Von Betriebsbeginn (4.00h) bis Betriebsende (1.00h) wird vom 1. bis zum 24. Dezember den Hamburger U-Bahngästen alle 15 Minuten der tagesaktuelle Film präsentiert. Der TV-Sender Hamburg 1 unterstützt das Spiel im gleichen Zeitraum On-Air.
Die Preise: Gleich dreimal wird als Hauptpreis eine Woche Skiurlaub für zwei Personen im kultigen Wintersportort Sölden verlost. Die Urlaubsreise beinhaltet Logie im 5-Sterne-Hotel Central, Skipaß und Skikurs. Weitere Gewinne warten in Form von Gutscheinen der Firmen Shell, youSmile.de, Warm Sports und Stella-Entertainment auf die Mitspieler.

Die Agentur:
Für deep visions ist dies ein weiterer Schritt zum erfolgreichen Ausbau der Entertainment-Aktivitäten. Entwicklung, Konzept, Figuren, Drehbücher, Sounds und Musik sowie die Produktion wurden vollständig durch deep visions erstellt und durchgeführt. Für die Zukunft plant deep visions, weitere Entertainment-Formate für das Internet zu entwickeln und zu vermarkten.
Die deep visions Multimedia GmbH entwickelt und realisiert Internet-Auftritte und e-Business-Lösungen.
Das Unternehmen ist im Jahre 1994 gegründet und seit 1997 als GmbH ins Hamburger Handelsregister eingetragen. Die Firmengründer Oliver Schmidt (34) und Stefan Koberg (32), beide diplomierte Wirtschaftsingenieure, legen großen Wert auf die strategische Beratung ihrer Kunden im Vorfeld der Internet-Realisierung. deep visions gliedert sich in die vier Geschäftsbereiche Unternehmens-Beratung, e-Business, Systemhaus für Internettechnologie und Multimedia-Agentur. Zu den Kunden von deep visions im Jahre 2000 zählen u.a. die Hamburgische Electricitäts Werke AG, TAD Pharma GmbH, Lohmann Animal Health GmbH & Co. KG, Companions GmbH, Comline Computer + Softwarelösungen AG und die PHW-Gruppe Lohmann & Co. KG.

Hamburger Sparkasse:
Mit einer Bilanzsumme von fast 58 Mrd. DM und einem regen Geschäftsbetrieb in über 250 Filialen und Kundencentern ist die Haspa die größte deutsche Sparkasse. Zu den Tochterunternehmen der Haspa gehören unter anderem die neue leben, Grossmann & Berger, Haspa-DIREKT, LBS und das hamburgerimmocenter.

Hamburg 1:
Hamburg 1 - mit einer technischen Reichweite von 2.7 Millionen Erwachsenen ab 14 Jahren im Ballungsraum Hamburg ist Hamburg 1 einer der erfolgreichsten Ballungsraumsender Deutschlands. 20 Nachrichtensendungen am Tag informieren umfassend über das Geschehen aus Hamburg und Umgebung. Zusätzlich stehen 16 eigenproduzierte Formate für einen attraktiven Programm-Mix aus Unterhaltung, Kultur, Service und Sport. Abgerundet wird das Programm durch Serien, Spielfilme und ein unterhaltsames Familienangebot.

Kontakt für weitere Fragen:
Sabina Schadhauser - deep visions Multimedia GmbH
Stresemannallee 116 - 22529 Hamburg
Tel. 040 / 57 00 49 46 - Fax. 040 / 57 00 48 88
Email: sas@deepvisions.de

Logo

Pressekontakt:

deep visions Multimedia GmbH
Sabina Jahn
Stresemannallee 116
22529 Hamburg
Tel:
Fax:
sas@deepvisions.de
http://www.deepvisions.de

Unter­nehmens­profil anzeigen
Weitere Meldungen des Unternehmens: