Bildmosaik als Kommunikationsmittel weiterhin auf Erfolgskurs
19.02.2001, 14 Uhr - denkwerk GmbH
Kölner Medienagentur denkwerk (www.denkwerk.com) erstellt Bildmosaik (www.bildmosaik.de) für Saatchi & Saatchi-Konzept des dm-drogerie marktes
(press1: iBOT) - Die interaktiven Architekten von denkwerk realisieren im Rahmen des Saatchi & Saatchi-Konzeptes zur Ladengestaltung des dm-drogerie marktes ein Bildmosaik, das den Frühling über in den dm-drogerie märkten zu sehen ist. Das Motiv zeigt ein Bildmosaik mit dem dm-Logo. Das Mosaik setzt sich aus Bildern und Produkten der dm-Qualitätsmarke zusammen. "Das innovative Kommunikationsmittel Bildmosaik setzt graphisch exakt die Idee des Konzeptes um", so Nicole Hammer, Pressesprecherin der denkwerk medienagentur. "Die optische Wirkung des Bildmosaikes kommt erst durch die vielen kleinen Einzelbilder zustande, so wird automatisch ein visueller Anreiz geschaffen, sich mit den dm-Produkten auseinanderzusetzen".
Für die Produktion von Bildmosaiken, die zunächst in den USA populär wurden, haben sich die Kölner New-Media-Dienstleister denkwerk und PhotoDisc, Inc., weltweit führender Anbieter lizenzfreier, digitaler Bildarchive, zusammengetan. Die eigens von denkwerk entwickelte Software verwandelt jedes beliebige Bildmotiv in ein Mosaik, indem sie eine vom Kunden gelieferte Vorlage nach Farben und Helligkeitswerten analysiert und Bilder aus dem PhotoDisc-Archiv entsprechend positioniert. Je nach Qualität werden hierfür mindestens 2.000 Einzelbilder benötigt. Die Bilddatenbank von PhotoDisc, Inc. bietet mit ihrem Bestand von über 60.000 Einzelbildern eine ideale Basis für Bildmosaike. So wurden beispielsweise das Titelcover der Zeitschrift MAX Nr. 12/98 (ein Porträt Gerhard Schröders aus Bildern des Jahres '98), ein Bildmosaik für eine Imagekampagne des Französischen Fußballbundes und der französischen Nationalliga sowie das größte Bildmosaik der Welt auf der Expo 2000 in Hannover gestaltet. Über diese Bilder-im-Bild-Technologie lassen sich je nach Motivauswahl sowohl einheitliche als auch widersprüchliche Botschaften transportieren.
denkwerk bietet die gesamte Dienstleistungspalette modernen Internet Know-hows: von der Kreation und Konzeption, über Planung und Entwicklung, bis zur Realisierung und Beglei-tung von Internetstrategien für Unternehmen und Organisationen. Zu den Kunden zählen be-deutende Unternehmen wie die Deutsche Post (www.epost.de), der Reiseveranstalter C&N Touristic AG (www.cn-touristic.de), die Brauerei Veltins (www.veltins.de), der Deutsche Gewerkschaftsbund (www.dgb2000.de) und die Unternehmensberatung BrainNet (www.brainnet.de). Die mehrfach ausgezeichnete Innovation der interaktiven Architekten ist der personalisierte Online-Dienst Oneview (www.oneview.de).
fotomaterial und
weitere informationen:
nicole hammer
denkwerk
medienagentur gmbh
vogelsanger straße 66
d-50823 köln
fon +49(0)221 2942 100
fax +49(0)221 2942 101
online-relations@denkwerk.com
www.denkwerk.com
Pressekontakt:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0221-29 42-100
Fax: 0221-2942-101
presse@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com
- denkwerk auch als Kreativagentur auf der Überholspur [07.12.1999, 00 Uhr]
- Oneview.de und Busiweb.de präsentieren die 100 besten IFA-Links und starten Content-Kooperation [25.08.1999, 00 Uhr]
- Oneview.de startet auch in Skandinavien durch [25.08.1999, 00 Uhr]
- Oneview.de kündigt Kooperation mit dem neuen Fun und Action-Portal von T-Online an und ist ab sofort mit verbessertem Relaunch online [25.08.1999, 00 Uhr]
- Oneview.de gewinnt Silber bei den New York Festivals [25.08.1999, 00 Uhr]
- denkwerk realisiert für Veltins Internet-Chat mit Ralf Schumacher [25.08.1999, 00 Uhr]
- denkwerk geht mit dem Evangelischen Stadtkirchenverband Köln "online" und gewinnt Silber bei den New York Festivals [25.08.1999, 00 Uhr]
- "Oneview.de" - interaktive Bookmark-Community startet erfolgreich durch [17.08.1999, 00 Uhr]