Verlagsumfrage: Online-Publishing
02.03.2001, 15 Uhr - HighText Verlag
HighText iBusiness führt Verlagsbefragung 'Online-Publishing' durch
Die Redaktion iBusiness, der Branchendienst für die Multimedia-Branche, wird sich in der kommenden Ausgabe mit den Plänen der deutschen Publisher zur Refinanzierung der Online-Angebote befassen.
Deshalb möchten wir Sie bitten, den untenstehenden Fragebogen möglichst umgehend zurückzuschicken. Alle Angaben werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nur anonymisiert veröffentlicht. Als Dank fuer das (eine Minute dauernde) Ausfüllen schicken wir Ihnen gerne nach Erscheinen die Studie zu.
Bitte einfach per Reply als E-Mail zurück bis Dienstag (06.03.01) an: mailto:gb@hightext.de
1. Art des Unternehmens:
__ klassischer Print-Verlag mit Online-Abteilung
__ Online-Tochter eines Print-Verlags
__ reines Online-Unternehmen
2. Viele Content-Anbieter im Web machen keinen Gewinn, so ein Ergebnis einer Studie zur Contentsyndikation. Wie ist es bei Ihnen?
* Wieviel Prozent Ihres Umsatzes machen Sie online?________%
* Ist Ihre Online-Abteilung profitabel?
_ Ja
_ Nein
Profitabilität geplant im Jahr________
_ Keine Profitabilität vorgesehen
3. Wieviel Prozent Ihrer redaktionellen Mitarbeiter arbeiten für den Online-Auftritt?______%
4. Zahlen Sie Ihren Autoren beispielsweise für eine Zweitverwertung in Ihrem Online-Medium ein Extrahonorar?
_ Ja
_ Nein
Wenn ja, in welcher Höhe?_________
Wenn nein, warum nicht?________________________________________
5. Wie refinanzieren Sie Ihr Online-Angebot?
_ Planen, Inhalte zu syndizieren
_ Betreiben Content-Syndication selbst
_ Überlassen Content-Syndication einem Syndicator
_ Planen Pay-per-Klick
_ Betreiben Pay-per-Klick
_ Planen ECommerce
_ Betreiben ECommerce
Vielen Dank für Ihr Unterstützung. Die Auswertung lesen Sie in iBusiness Executive Summary
05/2001. Wenn Sie die entsprechende Ausgabe kostenlos haben wollen, (bitte Adresse angeben) kreuzen Sie hier an:
_ Ja, ich will
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Weltexklusiv vorab: Die April-Files. Grauenvolle Details aus der Twilight-Zone der Newmedia-Industrie [28.03.2002, 13 Uhr]
- HMS & Carat ist größter deutscher Online-Mediaplaner [27.03.2002, 16 Uhr]
- Tomorrow Focus ist größter deutscher Bannervermarkter [27.03.2002, 15 Uhr]
- Arbomedia ist größter deutscher Newslettervermarkter [27.03.2002, 15 Uhr]
- Deutsche Banken ruinieren Multimedia- und Internet-Wirtschaft [26.02.2002, 17 Uhr]
- Studie: PISA-Schock läßt deutschen ELearning-Markt boomen [05.02.2002, 13 Uhr]
- Newmedia-Produktion: 7,6 Mrd Euro Marktvolumen in 2001 [20.12.2001, 16 Uhr]
- press1 startet mobile Pressefächer [26.11.2001, 10 Uhr]
- Marketingstudie: Dienstleister leben von der Mund-zu-Mund-Propaganda [13.11.2001, 15 Uhr]
- MILIA 2002: Anmeldefrist verlängert [06.11.2001, 15 Uhr]