iBusiness Jahrbuch 2002: Jetzt kostenlosen Grundeintrag sichern!
06.09.2001, 21 Uhr - HighText Verlag
Zum achten Mal erscheint das umfassende Branchenbuch für Dienstleistungen rund um die Newmedia-Produktion:
iBusiness Jahrbuch 2002: Kostenloser Grundeintrag für Newmedia-Unternehmen!
München (press1:iBOT, 7.9.2001) Jetzt gestartet ist die diesjährige Eintragsfrist in das Branchenbuch des HighText Verlags: Noch bis zum 18. Oktober haben Newmedia-Unternehmen Gelegenheit, sich kostenlos in das iBusiness Jahrbuch 2002 einzutragen. Das iBusiness Jahrbuch listete in der letzten Ausgabe auf über 1100 Seiten bereits über 2500 Firmenprofile von deutschsprachigen Dienstleistungsunternehmen Rund um die Newmedia-Produktion. Damit ist das iBusiness Jahrbuch das wohl umfassendste Nachschlagewerk für Dienstleistungen rund um die Produktion von "Interaktiven Medien": Egal ob Website-Entwicklung, E-Commerce-Projekt, CD-ROM-Produktion oder Intranet-Lösung: Das iBusiness Jahrbuch listet über 80 Prozent der deutschsprachigen Anbieter mit einem detaillierten Profil in einem ausführlichen, kostenlosen Grundeintrag auf einer halben Druckseite. Erstmals in diesem Jahr wird das iBusiness Jahrbuch auch Internet-Zugangsprovider listen.
Insbesondere sind eingeladen:
- New-Media-Agenturen und Produzenten
- Freelancer
- Content-Produzenten und Online-Redaktionsbüros
- Unternehmensberater mit Schwerpunkt interaktive Medien
- NEU: Internet-Provider (Access, Hosting, Housing)
- E-Commerce-Fulfillment-Dienstleister (z.B. Logistik, Payment, Inkasso)
- Medien-Replikatoren (CD-ROM/DVD-Presswerke)
- Dienstleister für Online-Werbung
- Spezialanbieter (Dienstleistungen für Agenturen und professionelle Anwender, z.B. SMS-Service, Streaming Media, Adserver-Betrieb, Content-Syndication)
Ersmals mit Referenzprojekt-Präsentation in Farbe
Ebenfalls neu im iBusiness Jahrbuch 2001: Das Business Jahrbuch bietet Newmedia-Produzenten in diesem Jahr eine neue Werbeform zu einem erstklassigen Preis/Leistungsverhältnis: Die Referenzprojekt-Präsentation. In standardisierter Form präsentiert diese Werbeform auf einer halben Seite direkt beim Eintrag die wichtigsten vier Refrerenzprojekte des Unternehmens mit Screenshot und Beschreibungstext. So erhalten potenzielle Auftraggeber ein noch besseres Bild. Weiterer Vorteil: Duch die standardisierte Form entfällt die aufwändige Entwicklung eines Anzeigenmotivs.
"Bereits zum Jahresende 2001 wird eine Vielzahl von Newmedia-Etats neu ausgeschrieben. Denn die Marktbereinigung bei den Agenturen zwingt viele Auftraggeber, sich neue Partner zu suchen. Daher ist es gerade jetzt besonders wichtig, Flagge zu zeigen - und zwar dort, wo die Kunden sich über Agenturen und Produzenten informieren." erläutert Herausgeber Daniel Treplin den Werbewert des Jahrbuches. Gerade kleinere Produzenten haben mit der Vorstellung von interessanten Referenzprojekten eine Gelegenheit, den kostenlosen Grundeintrag erheblich aufzuwerten: Zum Preis von gerade einmal 510 Euro kann sich das Unternehmen auf einer vollen Druckseite präsentieren und dem Kunden so zeigen, was es leisten kann.
Den kostenlosen Grundeintrag sowie Anzeigenbuchungen können Unternehmen selbst online vornehmen. Nach dem Eintrag ist ein Korrekturabzug als PDF-Datei zur Kontrolle sofort abrufbar. Die Adresse:
-> http://www.ibusiness.de/jahrbuch.html
Das iBusiness Jahrbuch 2002 erscheint im November 2001 mit einer Auflage von ca. 3500 Exemplaren. Der Einzelverkaufspreis beträgt 78 Euro inkl. MwSt. Der Bezug des Jahrbuches ist in der iBusiness Premium Mitgliedschaft enthalten. Redaktionen merken wir gerne für ein kostenloses Rezensionsexemplar vor - E-Mail genügt.
Rückfragen:
Daniel Treplin
Wilhelm-Riehl-Str. 13
80687 München
Fon: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
http://www.hightext.de mailto:dt@hightext.de
Über den HighText VerlagSeit zehn Jahren berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchentlichen und seit 1996 tagesaktuellen redaktionellen Online-Informationsangebot.
Die Publikationen des HighText Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New-Media-Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten, Erhebungen und Analysen sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven auf www.ibusiness.de sowohl im täglichen Geschäft als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- M-Commerce: 84 Prozent der deutschen Onlineshops sind mobil optimiert [21.04.2016, 10 Uhr]
- Infografik: Das sind die größten Werbetreibenden des deutschen E-Commerce [20.04.2016, 10 Uhr]
- Studie Freizeitbeschäftigung in Deutschland: Mädchen lesen, Jungs zocken [12.04.2016, 09 Uhr]
- Mehr Smartphones und Computer als TV-Geräte in deutschen Haushalten [11.04.2016, 10 Uhr]
- IT-Abteilungen treiben in Deutschland die 'Digitale Transformation' [08.04.2016, 10 Uhr]
- Mehr Mädchen als Jungs in Deutschland mit Smartphone [05.04.2016, 10 Uhr]
- Mit Smartphone und Tablet wird weniger eingekauft als mit dem PC [04.04.2016, 09 Uhr]
- Mobilnutzung: Tablet wird vor allem am Abend genutzt, Smartphones tagsüber [30.03.2016, 09 Uhr]
- Retourenverhalten deutscher Onlineshopper: Warum Kunden im E-Commerce Waren zurückschicken [29.03.2016, 09 Uhr]
- Neun von zehn Deutschen bis 50 Jahre sind online, die Jungen surfen mobil [21.03.2016, 09 Uhr]