denkwerk (www.denkwerk.com) spendet 200.000 Mark für den Umweltschutz
03.04.2001, 21 Uhr - denkwerk GmbH
denkwerk (www.denkwerk.com) spendet 200.000 Mark für den Umweltschutz
(press1: iBOT) - Die Kölner Medienagentur denkwerk (www.denkwerk.com) engagiert sich für weltweiten Umweltschutz. Mit 200.000 Mark unterstützen die interaktiven Architekten den von der Tropenwaldstiftung ORO VERDE initiierten Rainforest-Cup, das interaktive und internationale Lern- und Gewinnspiel für Kinder zwischen acht und sechzehn Jahren.
"Mit dem Sponsoring und der Gestaltung des Rainforest-Cups wollen wir einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz leisten", so denkwerk-Projekt-Manager Thomas Schrumpf. Der Rainforest-Cup bietet Jugendlichen die Möglichkeit, sich spielerisch mit dem Thema Umweltschutz auseinanderzusetzen. Unter www.rainforestcup.de sind Wissenserwerb und Verantwortlichkeit online zugänglich. "Spielend lernen" heißt die Devise und ist sowohl Grund als auch Voraussetzung für das einzigartige Projekt. Kinder und Jugendliche entwickeln mit dem Rainforest-Cup von denkwerk und ORO VERDE ein Gespür für den Regenwald und ein neues Umweltbewusstsein.
Die Spielidee: Wöchentlich warten neue knifflige Fragen zu unterschiedlichen Themenbereichen rund um den Tropenwald auf junge naturbegeisterte Tüftler. Interaktiv finden sich die Teams zur gemeinsamen Lösung der Herausforderungen zusammen. Die Online Bookmark Community Oneview (www.oneview.de) unterstützt die Spieler bei der Beantwortung der Fragen mit vorselektierten Links und dem daraus resultierenden umfassenden Wissenspool, der allen Teilnehmern zur Verfügung steht.
denkwerk bietet die gesamte Dienstleistungspalette modernen Internet Know-hows: von der Kreation und Konzeption, über Planung und Entwicklung, bis zur Realisierung und Begleitung von Internetstrategien für Unternehmen und Organisationen. Zu den Kunden zählen bedeutende Unternehmen wie das Kommunikationsunternehmen Nokia (www.nokia.de), die Unternehmensberatung BrainNet (www.brainnet.de) sowie der Reiseveranstalter Bucher Reisen (www.bucherreisen.de). Die international führende Online Bookmark-Community Oneview (www.oneview.de) ist die Wissen generierende Innovation der interaktiven Architekten. Sie ermöglicht die Verwaltung und den Austausch von Bookmarks via Internet und wurde bei den New York Festivals 2000 mit dem Interactive Multimedia Award als eine der besten Websites der Welt ausgezeichnet. Zusätzlich erhielt Oneview den Deutschen Multimedia Award ´99.
weitere Informationen
sowie fotomaterial:
nils m. hachen
beatrix sandor
denkwerk
medienagentur gmbh
vogelsanger straße 66
d-50823 köln
fon +49(0)221 2942 100
fax +49(0)221 2942 101
info@denwerk.com
www.denkwerk.com
Pressekontakt:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0221-29 42-100
Fax: 0221-2942-101
presse@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com
- Oneview gewinnt "Best in eBusiness Award" [20.04.2000, 00 Uhr]
- Oneview für OnlineStar 2000 nominiert! [20.04.2000, 00 Uhr]
- Oneview auf der Ueberholspur: International fuehrende Online Bookmark-Community kooperiert mit MotorSportNews [20.04.2000, 00 Uhr]
- Neuer Moorhuhn-Virus grassiert im Internet: Moorhuhn-Fieber auf www.oneview.de und www.freenet.de [20.04.2000, 00 Uhr]
- Neuer Etat: denkwerk bringt Trademiles online [20.04.2000, 00 Uhr]
- msc initiiert einziges MIT-Entrepreneurship Center in Deutschland zusammen mit der denkwerk-Gruppe [20.04.2000, 00 Uhr]
- Gelinkt! Mitten im Zlatko-Fieber praesentieren Oneview und learnetix.de die besten Big Brother-Seiten im Netz [20.04.2000, 00 Uhr]
- Flagge zeigen gegen Rechts - DGB startet Internet-Forum [20.04.2000, 00 Uhr]
- Expo 2000: denkwerk erstellt groesstes Bildmosaik der Welt in Zusammenarbeit mit ag4 mediatecture company [20.04.2000, 00 Uhr]
- Exklusiv bei Oneview und learnetix.de: Big Brother-Aussteigerin Jona verrät ihre Lieblings-Links! [20.04.2000, 00 Uhr]