Veltins entwickelt Zielgruppenportal mit denkwerk
05.12.2001, 10 Uhr - denkwerk GmbH
Veltins entwickelt Zielgruppenportal mit denkwerk
(press1: iBOT, 5.12.2001) Die denkwerk medienagentur gmbh (www.denkwerk.com
), Köln, realisiert für Veltins (www.veltins.de
) eine Internetpräsenz mit Plattformcharakter.
Für die neue Internet-Präsenz der Premium-Pils-Marke Veltins sollten die interaktiven Architekten zwei Vorgaben erfüllen: Die Webseite muss ein Portal werden, das für alle Zielgruppen relevant ist und gerade deshalb über eine optimale Nutzerführung und Struktur verfügt. Über eine einzige Homepage werden neben dem Endverbraucher der Handel, die Gastronomie, Merchandising Partner und die Presse mit eigenen Partnerportalen angesprochen.
www.veltins.de
ist die zentrale Anlaufstelle für die Fans der Marke im Internet. Zentrale Zielgruppe ist auch beim aktuellen Auftritt der Biergenießer mit seinem Bedürfnis nach Information, Interaktion und Erlebnis. Insbesondere der Spaßfaktor und die Interaktivität wurden im Rahmen des Relaunch ausgebaut. Das neue digitale Markenbild unterstützt auf diese Weise die Identifikation mit Veltins. Die funktionale Seite mit übersichtlicher Struktur garantiert Mehrwert und Surfvergnügen. Wie das Bier, so auch der Internetauftritt: "Er ist frisch, schnörkellos, ehrlich und alles in allem der pure Genuss für unsere Kunden", ist Elke Heinemann, Veltins, überzeugt.
denkwerk bietet die gesamte Dienstleistungspalette modernen Internet Know-hows: von der Kreation und Konzeption über Planung und Entwicklung bis zur Realisierung und Beglei-tung von Internetstrategien für Unternehmen und Organisationen. Zu den Kunden zählen bedeutende Unternehmen wie der Weltmarktführer der Telekommunikationsbranche, Nokia (www.nokia.de
), der Logistikexperte Deutsche Post AG (www.epost.de
), die Sparkassenorganisation SFZE (www.sfze.de
), die Unternehmensberatung BrainNet (www.brainnet.de
), die Innungskrankenkassen IKK (www.ikk.de
), sowie die Reiseveranstalter Thomas Cook AG (www.thomas-cook.de
) und Hapimag (www.feridence.com
). Die mehrfach prämierte Innovation der interaktiven Architekten ist das Knowledge-Management-System oneview (www.oneview.de
). Das Angebot ermöglicht die Wissens-Verwaltung und -Austausch via Internet und wurde mit dem Deutschen Multimedia Award und bei den New York Festivals mit dem Interactive Multimedia Award als eine der besten Websites der Welt ausgezeichnet.
nils m. hachen
beatrix sandor
denkwerk
medienagentur gmbh
vogelsanger straße 66
d-50823 köln
fon +49(0)221 2942 100
fax +49(0)221 2942 101
pr@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com
Pressekontakt:
denkwerk GmbH
Melinda Burmeister
Vogelsanger Str. 66
50823 Köln
Tel: 0221-29 42-100
Fax: 0221-2942-101
presse@denkwerk.com
http://www.denkwerk.com
- denkwerk macht Fliegen mit Germanwings einfacher [17.02.2009, 09 Uhr]
- denkwerk sechsmal im Jahrbuch der Werbung 2009 [27.01.2009, 10 Uhr]
- denkwerk realisiert "ELLI" für die Bertelsmann Stiftung [15.01.2009, 11 Uhr]
- denkwerk unterstützt Weihnachtsaktion der Kölner Tafel e. V. [18.12.2008, 11 Uhr]
- denkwerk beschert OBI weihnachtliches Online-Special [15.12.2008, 10 Uhr]
- Doppelsieg für denkwerk beim Deutschen Designer Club [11.12.2008, 10 Uhr]
- denkwerk zweifach beim Annual Multimedia 2009 ausgezeichnet [04.12.2008, 10 Uhr]
- denkwerk verpasst YAVIDO den mobilen Schliff [02.12.2008, 10 Uhr]
- denkwerk und BMW holen Silber bei den AME Awards 2008 [21.11.2008, 13 Uhr]
- denkwerk ist Lead-Agentur der Walbusch Gruppe im Web [30.10.2008, 13 Uhr]