press1 startet mobile Pressefächer
26.11.2001, 10 Uhr - HighText Verlag
Sie finden uns auf der m-Commerce World: Stand H4
press1 startet mobile Pressefächer
München/Frankfurt, 26.11.2001 (press1:iBOT) press1, der Originaltext-Service des HighText Verlags, wird mobil. Rechtzeitig zur M-Commerce-World in Frankfurt ist der Pressetext-Dienst auch für den PDA verfügbar.
Egal ob Palm-OS oder Windows CE: Nutzer von mobilen Endgeräten können ab sofort die Unternehmensmeldungen von press1 auch unterwegs lesen. Der Zugriff kann dabei sowohl direkt über Handy und mobilen Browser, als auch über Dienste wie AvantGo erfolgen, die Internet-Seiten in PDAs downloaden. press1 liefert in jedem Fall automatisch HTML-Seiten in einem Format, das auf dem kleinen Bildschirm des Endgerätes optimal dargestellt wird. Damit können sich Journalisten und Meinungsbildner auch unterwegs immer aktuell informieren.
Für Unternehmen: Mobile Pressfächer
Unternehmen können die mobilen Dienste von Press1 auch zum Aufbau eigener mobiler Pressefächer nutzen. Dazu genügt es, auf www.press1.de ein Firmenprofil zu hinterlegen und die Pressemitteilungen des Unternehmens in das System einzuspielen - einfach online per Browser. Jedes Unternehmen erhält dann automatisch ein eigenes Pressefach, in dem alle Pressemitteilungen dann auch mobil abrufbar sind.
Für PR-Agenturen: Mobile Presseräume
PR-Agenturen können für jeden einzelnen ihrer Kunden eigene Pressefächer einrichten und diese dann unter einer zentralen Adresse zum Abruf bereit stellen. Die Agentur erhält damit einen mobilen Presseraum, der Zugriff auf alle Presseinformationen ihrer Kunden bietet. Jeder Agenturkunde erhält zudem ein eigenes, mobiles Pressefach.
Keine Zusatzkosten für Unternehmen und Agenturen
Das Einstellen der Pressinformationen und das Anlegen von Pressefächern und Unternehmensprofilen ist für press1-Kunden kostenfrei. Für den Abruf, egal ob mobiles oder stationäres Endgerät, berechnet press1 ebenfalls keine Gebühr. Kostenpflichtig ist ausschließlich der Versand von Pressemitteilungen per E-Mail oder Telefax.
Übrigens: Die press1-Pressefächer funktionieren natürlich nicht nur mobil, sondern auch mit jeden herkömmlichen Internet-Browser.
Rückfragen:
Horst Gutschon
press1
Wilhelm-Riehl-Str. 13
80687 München
Fon: (089) 578387-60
Fax: (089) 578387-99
http://www.press1.de
mailto:hg@press1.de
Sie finden uns auf der m-Commerce World: Stand H4
Über press1
press1 ist der Originaltext-Dienst des HighText Verlags. Mit seinen Verteilern erreicht press1 derzeit rund 2200 Journalisten und Meinungsbildner in Themenchannel "Interaktive Medien" und rund 1600 Journalisten und Meinungsbildner im Themenchannel "Musikpresse"
Über den HighText VerlagSeit zehn Jahren berichtet der HighText Verlag mit seinen Trend- und Newsdiensten über die New Media Branche. Als erster deutscher Fachverlag hat sich HighText bereits 1991 ausschließlich auf das Thema "Interaktive Medien" konzentriert. Seit 1994 betreibt HighText, ebenfalls als einer der ersten deutschen Verlage, einen eigenen Webserver mit einem zunächst wöchentlichen und seit 1996 tagesaktuellen redaktionellen Online-Informationsangebot.
Die Publikationen des HighText Verlags richten sich ausschließlich an Unternehmen der New-Media-Branche sowie an Firmen, die New-Media-Technologien professionell einsetzen. HighText unterstützt seine Leser in den Führungsetagen der New-Media-Unternehmen dabei mit seinen Trend- und Newsdiensten, Erhebungen und Analysen sowie den umfangreichen Service-Angeboten und Archiven auf www.ibusiness.de sowohl im täglichen Geschäft als auch bei der strategischen Unternehmensplanung.
Pressekontakt:
HighText Verlag
Daniel Treplin
Schäufeleinstrasse 5
80687 München
Tel: (089) 578387-0
Fax: (089) 578387-99
dt@hightext.de
http://www.hightext.de
- Joachim Graf übernimmt Chefredaktion von ONEtoONE [31.08.2017, 08 Uhr]
- HighText Verlag und ONEtoONE geben umfassende Kooperation bekannt [08.05.2017, 12 Uhr]
- Kaum Smartphone-Besitzer laden Apps herunter [27.07.2016, 10 Uhr]
- Payment-Ranking 2016: Deutsches Startup schlägt die deutschen Banken [08.07.2016, 11 Uhr]
- Bei der digitale Transformation führt die Commerzbank deutlich [24.05.2016, 15 Uhr]
- Bei der digitale Transformation führt die Commercebank deutlich [24.05.2016, 11 Uhr]
- Deutsche Jugendliche verfolgen ihre Stars über viele Social-Media-Kanäle [11.05.2016, 09 Uhr]
- Mädchen in Deutschland: Mehr Snapchat als Facebook [09.05.2016, 09 Uhr]
- Deutsche sind zurückhaltend beim E-Commerce [04.05.2016, 09 Uhr]
- ECommerce-Umsatz im deutschen Einzelhandel in Deutschland besonders hoch [02.05.2016, 09 Uhr]