Online zahlen ohne Probleme: Expedia.de garantiert Eigenanteilübernahme bei Kreditkartenmissbrauch

10.04.2001, 17 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH


Online zahlen ohne Probleme: Expedia.de garantiert Eigenanteilübernahme bei Kreditkartenmissbrauch
Unterschleißheim, 10. April 2001. (press1: iBOT) - Expedia.de (www.expedia.de), das große Online-Reisebüro, sorgt für sichere Transaktionen im Internet. Mit der garantierten Übernahme der bei den meisten Banken erforderlichen Eigenbeteiligung im Fall des Datenmissbrauchs verstärkt Expedia.de die Zahlungssicherheit per Kreditkarte im Internet.

Verschlüsselung und Kostenübernahme sorgen für sicheren Transfer und entspannte Urlaubsplanung
Alle Transaktionen privater Daten, die über Expedia.de durchgeführt werden, sind vor unbefugten Augen geschützt. Die eingesetzten Technologien verschlüsseln sensible Informationen wie die Kreditkartennummer, Adresse und Telefonnummer, bevor sie über das Internet verschickt werden. Insofern ist die Wahrscheinlichkeit, dass Daten der Expedia-Kunden missbräuchlich verwendet werden, verschwindend gering.

Aber auch in dem unwahrscheinlichen Fall des Datenmissbrauchs hilft Expedia.de seinen Kunden weiter. Das große Online-Reisebüro übernimmt die Eigenbeteiligung von 100 Mark, sofern die Bank des Kunden diese verlangt. Alle Beträge über 100 Mark werden üblicherweise von den Banken abgedeckt, so dass dem Kunden kein Schaden entstehen kann, wenn er den Kartenmissbrauch fristgerecht meldet. Die durch Expedia gewährte Garantie gilt für sämtliche Transaktionen, die auf dem gesicherten Expedia.de-Server vorgenommen werden und bei denen Kundendaten entschlüsselt und missbräuchlich verwendet werden.

SSL und PCT – Sicherheitsstandards für Online-Zahlung per Kreditkarte
Die ausgereifte SSL-Verschlüsselungstechnologie (Secure Sockets Layer) und die vom Microsoft Internet Explorer ab Version 3.0 und aller anderen gängigen Browser unterstützten PCT-Sicherheitsstandards (Private Communication Technology) schützt alle Transaktionen. SSL verschlüsselt die Daten, bevor sie über das Internet verschickt werden. Wer mit einem Browser, der keine sicheren Transaktionen unterstützt, arbeitet, oder seine privaten Daten nicht via Internet zu übermitteln wünscht, greift bei Expedia.de zum Telefonhörer. Unter der Telefon-Hotline nimmt das Expedia.de-Team die Buchung für den nächsten Traumurlaub an.
Ausführliche Informationen zur Datensicherheit bei Expedia.de gibt es im Internet unter der Adresse http://www.expedia.de/daily/service/safe.asp.

Über Expedia.de
Expedia.de (www.expedia.de), das große Online-Reisebüro, bietet seit September 1999 eine vielfältige und attraktive Produktpalette rund um das Thema Reisen an. Dabei zeichnet sich Expedia durch ein hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis, absolute Zuverlässigkeit und die Präsentation nur tatsächlich verfügbarer Flugangebote aus. Das Internetangebot von Expedia ist nutzerfreundlich strukturiert, service-orientiert und wendet sich an Privat- wie Geschäftsreisende. Expedia.de stellt eine riesige Auswahl an aktuellen Flügen, Hotels und Mietwagen, Last-Minute-Reisen, Städtetrips und Sonderangeboten bereit. Im Programm von Expedia sind Flüge von rund 500 Airlines, über 40 Mietwagengesellschaften und ein Zimmerangebot in über 65.000 Hotels weltweit. Expedia ist mit länderspezifischen Webauftritten in Deutschland, Großbritannien, den USA und Kanada vertreten.

Weitere Informationen zu Expedia.de erhalten Sie im Internet unter den Adressen www.expedia.com/daily/press und www.brightheads.com/expedia sowie direkt bei:

Expedia.com GmbH
Jürgen Seiler
Marketing Coordinator
E-Mail: jseiler@expedia.com
Konrad-Zuse-Straße 1
85716 Unterschleißheim
Telefon (089) 3176-2239
Fax (089) 31 76-5800
www.expedia.de

Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
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E-Mail: Melinda@brightheads.com oder Kristina@brightheads.com
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