Neue Software von AGNITAS erlaubt inhaltlich individualisierte E-Mails

02.05.2001, 12 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH


Neue Software von AGNITAS erlaubt inhaltlich individualisierte E-Mails
Der E-Mail-Marketing-Manager EM3 Version 1.3 ist der neue Maßanzug für Kundenbedürfnisse: Er passt Inhalte und Formate bei jeder E-Mail individuell dem Nutzerprofil an.

München, den 02.05.2001. (press1: iBOT) - Die Münchner AGNITAS AG hat ihren E-Mail-Marketing-Manager EM3 Version 1.3 mit neuen Funktionen ausgestattet und macht die Software damit fit für die kommenden Herausforderungen im Bereich des Permission Marketing. Die wichtigsten Neuerungen sind:

Flexiblere Inhalte: AGNITAS erlaubt seinen Kunden über dynamische Inhalts-Generierung (customized/tailored content) präzises Permission Marketing: EM3 optimiert jede einzelne E-Mail auf die individuelle Interessenlage und die technische Ausstattung des Empfängers. Die Kampagne minimiert Streuverluste, indem sie durch variable und optionale Inhalte die persönlichen Vorlieben, Wünsche und Möglichkeiten der Kunden gezielt anspricht.

Bessere Erfolgskontrolle: Zeitnahe und transparente Auswertungen erlauben es AGNITAS-Kunden, den Erfolg ihrer Kampagnen sofort zu messen und damit auch schnell auf neue Trends zu reagieren. Wer eine direkte Erfolgsmessung benötigt, bekommt mit der mailingbezogenen Auswertung eine einfache und auf einen Blick grafisch aufbereitete Darstellung aller relevanten Daten und Fakten.

Mehr Sicherheit: Die Zugriffsrechte für Kunden, die über das ASP-Modell ihre E-Mail-Kampagnen selbständig ausführen, sind nun variabel definierbar: So lassen sich einfach Nutzer definieren, die bequem Statistiken abrufen können, während nur Anwender mit Administratorrechten Kampagnen starten können. Dies erleichtert die klare Arbeitsteilung in Marketing-Teams.

Mehr Tempo: Die Version 1.3 des E-Mail-Marketing-Manager EM3 basiert auf neu entwickelten Techniken, die den Versand effektiver gestalten. Die Geschwindigkeit von bis zu dreihunderttausend Mails pro Stunde ermöglicht somit auch umfangreiche Kampagnen innerhalb kurzer Zeit.

Flexibel einsetzbar: EM3 im Outsourcing nutzen, mieten oder kaufen
Kunden, die ihr E-Mail-Marketing komplett outsourcen wollen, erhalten Planung, Abwicklung und Auswertung im Rahmen einer Fullservice-Dienstleistung aus einer Hand direkt über AGNITAS. Zusätzlich vermietet AGNITAS die Software seinen Kunden auch auf Basis des ASP-Geschäftsmodells (Application Service Providing) –damit steuern Kunden von ihrem Schreibtisch aus über das Internet ihre E-Mail-Marketingkampagnen selbst.

Darüber hinaus bietet AGNITAS den EM3 auch als Komplettlösung an, falls Kunden die E-Mail-Marketing-Plattform im eigenen Rechenzentrum betreiben möchten. In diesem Fall verkauft AGNITAS dem Kunden den EM3, installiert und konfiguriert die erforderliche Server-Hardware und Software vor Ort und führt die erforderliche Einweisung durch.

Über die AGNITAS AG
Die AGNITAS AG wurde im Mai 1999 gegründet und bietet Dienstleistungen und Software für professionelles E-Mail-Marketing an. Kernprodukt ist der E-Mail-Marketing-Manager (EM3). Die EM3-Plattform läuft im AGNITAS-Rechenzentrum und kann mit einem handelsüblichen Web-Browser über das Internet angesteuert werden, um rücklaufstarke E-Mail-Marketing-Kampagnen zu entwerfen, durchzuführen, zu verwalten und auszuwerten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter unter www.agnitas.de oder www.brightheads.com/agnitas sowie direkt bei:

Ansprechpartner Unternehmen:
AGNITAS AG
Martin Aschoff
E-Mail: maschoff@agnitas.de
Hanauer Straße 14b
80992 München
80337 München
Telefon (089) 55 29 08 60
Fax (089) 55 29 08 69

Ansprechpartner Presse:
Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Katja Schulz
E-Mail: katja@brightheads.com
Zenettistr. 34
Telefon (089) 530 790 28
Fax (089) 530 790 11



Logo

Pressekontakt:

Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Claudia Ressel
Zenettistr. 34
80337 Muenchen
Tel:
Fax:
claudia@brightheads.com

Unter­nehmens­profil anzeigen