Wer gewinnt das Mercedes C-Klasse Sportcoupé 200?

08.05.2001, 16 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH


Wer gewinnt das Mercedes C-Klasse Sportcoupé 200?
Formel-1-Gewinnspiel bei AUTOUNIVERSUM geht in die zweite Runde: Preise im Wert von über 100.000 Mark warten auf Gewinner

Stuttgart, den 08. Mai 2001. (press1: iBOT) - Das Auto-Portal der Motor-Presse Stuttgart, www.autouniversum.de, verlost in Kooperation mit den Print-Titeln Auto Motor Sport, Sport Aktuell und Sport Auto zur Formel 1 erneut Gewinne im Gesamtwert von über 100.000 DEM.
Das aktuelle, zweite Formel-1-Special ist soeben gestartet und dreht sich um West McLaren Mercedes: Wieder geht es darum, zwölf Fragen zur Formel 1 zu beantworten und so am Gewinnspiel teilzunehmen. Die genannten Print-Titel bieten Supplements mit den entsprechenden Fragebögen, passend dazu gibt’s im Internet bei autouniversum.de nicht nur den Fragebogen, sondern auch nützliche Informationen – übrigens nicht nur für Formel 1-Fans, sondern auch für alle anderen Kfz-Liebhaber.

Gewinne der Königsklasse am Start
Die zweite Runde des Formel 1-Specials läuft vom 21. Mai bis zum 7. Juni 2001. In Runde 2 winkt unter anderem ein Topgewinn, der nicht nur Autofreunde zum Mitmachen motivieren wird – nämlich ein Mercedes Sportcoupé C 200 Kompressor in AMG-Optik im Wert von über 70.000 Mark. Und dieses Schmuckstück auf vier Rädern kann jeder Surfer gewinnen, der online auf www.autouniversum.de die zwölf Formel-1-Fragen beantwortet.
Zweiter Preis ist eine Reise für zwei Personen zum Grand Prix nach Indianapolis inklusive Besuch der Stadt Chicago. Als dritter Preis winkt eine handsignierte Replik von Mika Häkkinens Formel-1-Helm, sowie ein Siemens-Handy mit T-D1-Grundgebühr für ein Jahr. Vierter bis achter Preis sind je zwei Wochenendtickets zum europäischen Grand Prix am Nürburgring – sicher auch nicht gerade zu verachten. Und wer bis zum 25. Mai teilnimmt, hat die Chance auf einen ganz speziellen Sonderpreis: eine Fahrt im berühmten (und einzigen) Formel-1-Doppelsitzer von West McLaren-Mercedes – eine nicht mit Geld aufzuwiegende Event-Rarität.

„Unser Formel 1-Special bietet auch in der zweiten Runde Attraktionen und Top-Preise.“ so Portal-Manager Oliver Kerber. „Und die Motorsport-Fans erhalten bei uns eine täglich aktuelle Berichterstattung mit Insider-News aus erster Hand.“
Denn auch wer nicht mitmacht, kommt bei www.autouniversum.de voll auf seine Kosten: Der redaktionelle Teil glänzt im neuen Design und informiert Freunde des Motorsports mit aktuellen Nachrichten und Reportagen über die Hintergründe der laufenden Formel 1-Saison, spricht in einem Interview mit McLaren-Mercedes' Technik-Chef Adrian Newey, berichtet über die neuen Motoren von McLaren-Mercedes, über alle Strecken 2001 und über die aktuellen Fahrer- und Team-Wertungen.

Mit Vollgas in die dritte Runde
Wer beim ersten oder zweiten Durchgang des Gewinnspieles kein Glück hat, der sieht noch lange nicht die schwarze Flagge – schließlich gibt es noch zwei weitere Gewinnchancen mit Knüller-Preisen: So erwartet den Gewinner der ab 13. Juni laufenden dritten Runde zum BMW Williams Team-Special ein individuell ausgestatteter 3er-BMW. Auch hier gehen die User von www.autouniversum.de mit einem Informationsvorsprung ins Rennen. Die vierte und letzte Gewinnrunde wird am 25. Juli mit dem Jordan Honda Team- Special eingeläutet, hier warten auf die Gewinner ein Honda S2000 nebst weiteren attraktiven Preisen.

Über AUTOUNIVERSUM – das Auto-Portal
www.autouniversum.de ist ein Auto-Portal, hinter dem Europas größter Verlag für Spezialzeitschriften steht – die Motor-Presse Stuttgart (www.motor-presse-stuttgart.de). Seit über 50 Jahren ist das Medienunternehmen verlässlicher Partner für redaktionelle Kompetenz im Bereich Autoindustrie und Handel. Mit autouniversum.de schafft das Verlagshaus einen umfassenden deutschen Online-Dienst für den Automobilmarkt: Das Auto-Portal vermittelt der Autoindustrie hochqualifizierte Kundenkontakte und den Endkunden den Zukunftsmarkt Internet. Der redaktionelle Teil von autouniversum.de bietet Berichte über neue Techniken, veröffentlicht Vergleichs- und Neuwagentests und publiziert News, Trends und thematische Specials. Autouniversum.de sieht sich als objektives Auto-Portal, das Anbieter und Konsumenten zusammenbringt und stets aktuelle Informationen zum Thema Auto auf seinem Marktplatz aufbereitet.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.brightheads.com/autouniversum oder www.autouniversum.de sowie direkt bei:

Ansprechpartner Unternehmen:
AUTOUNIVERSUM.COM GmbH & Co. KG
Stefan J. Gaul
E-Mail: sgaul@autouniversum.de
Leuschnerstraße 1
70174 Stuttgart
Telefon (0711) 182 22-39
Fax (0711) 182 22-44

Ansprechpartner Presse:Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Katja Schulz
E-Mail: katja@brightheads.com
Zenettistr. 34
80337 München
Telefon (089) 530 790 28
Fax (089) 530 790 11