INETV präsentiert interaktives Business TV auf der Streaming Media in Berlin
10.05.2001, 13 Uhr - Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
INETV präsentiert interaktives Business TV auf der Streaming Media in Berlin
Exklusiv zur Streaming Media Messe vom 15.-17. Mai 2001 in Berlin kooperiert INETV mit referenz film
München, den 10. Mai 2001. (press1: iBOT) - Zum ersten Mal findet parallel zur Internet World die Streaming Media Messe in Berlin statt. Vom 15.-17. Mai 2001 können Entscheider aller Branchen sich bei INETV, dem Internet TV-Pionier in Deutschland, in Halle 25 am Stand A26 über aktuelle Entwicklungen im Bereich Streaming und Internet TV informieren.
Exklusiv zur Streaming Media: INETV kooperiert mit referenz film
Anlässlich der Streaming Media Messe hat das Münchner Unternehmen INETV eine Kooperation mit referenz film geschlossen. Exklusiv zur Streaming Media Messe startet referenz film das Projekt „Customer & Focus TV“. Das Projekt umfasst die ganze Bandbreite der Unternehmenskommunikation am Beispiel von Nachrichten, Seminaren, Betriebsversammlungen und innerbetrieblicher Weiterbildung. Am Stand von referenz film in Halle 25 Stand D15 referieren kompetente Trainer und e-teacher in 60-minütigen Sendeeinheiten über aktuelle Themen der Unternehmenskommunikation. INETV ermöglicht dabei als Streaming Partner die Übertragung der Fernsehproduktionen von referenz film via Videosignal live ins Internet. Unter www.referenzfilm.de können sich interessierte und registrierte User interaktiv am Business TV beteiligen. „Wir freuen uns, allen Branchenkundigen und Interessierten aus Marketing, Vertrieb und Personalentwicklung das Projekt Business TV hautnah und interaktiv im Internet vorstellen zu können“, erklärt Michael Weiss, Mitglied des Vorstandes von INETV, und ist überzeugt: „Streaming Media und Internet TV werden in der zukünftigen Unternehmens-kommunikation schon bald einen festen Platz einnehmen. INETV wird mit seinem Know-how einen wichtigen Beitrag dazu leisten.“
Über INETV – Internet Television Technologies AG
INETV, der Pionier im Bereich Internet-TV in Deutschland, ging bereits 1998 an den Start. Das Leistungsspektrum von INETV gliedert sich in die Kernbereiche Communications, Applications und Service und deckt so sämtliche Aufgabenstellungen im Internet TV-Bereich ab. Der Bereich Communications richtet sich an Unternehmen, die Streaming Media für ihre Online Plattform nützen möchten. INETV realisiert und überträgt Konferenzen, Seminare und Fortbildungen via Livestream. Der Bereich Applications unterstützt Unternehmen unter anderem dabei, erklärungsbedürftige Produkte mit Hilfe von Streaming Media darzustellen. Der Service-Bereich (ASP-Modell) bietet Unternehmen die Möglichkeit an, mittels Streaming Media ihre interne und externe Kommunikation zu optimieren. Die Streaming Media-Technologie ermöglicht das Abspielen von Live- oder wiederholbaren Videosequenzen mit einer zum Fernsehen vergleichbaren Qualität im Internet. INETV steigert mit der Integration von Streaming-Angeboten die Attraktivität von Web-Seiten und sorgt so für eine höhere Verweildauer der User. INETV hat neben einer umfangreichen Anzahl an erfolgreich umgesetzten Projekten eine Partnerschaft mit dem Handelsblatt geschlossen, aus der das gemeinsame Joint-Venture Unternehmen beTVeen.com entstanden ist.
Weitere Informationen zu INETV erhalten Sie im Internet unter www.inetv.de und www.brightheads.com/inetv oder direkt bei:
Ansprechpartner Unternehmen:
INETV Internet Television Technologies AG
Svenja Brosien, Leitung Marketing
Oberföhringer Straße 24 a+b
81925 München
E-Mail: svb@inetv.de
Telefon (089) 99 88 7-500
Fax (089) 99 88 7-111
Ansprechpartner Presse:
Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Katharina Weinberger
Zenettistr. 34
80337 München
E-Mail: katharina@brightheads.com
Telefon (089) 530 790 25
Fax (089) 530 790 11
Pressekontakt:
Bright Heads PR & Marketing Consulting GmbH
Claudia Ressel
Zenettistr. 34
80337 Muenchen
Tel:
Fax:
claudia@brightheads.com
- Warnung vor Klez-Hysterie: Gegen Viren ist ein Kraut gewachsen [07.07.2002, 14 Uhr]
- Fußball WM interaktiv – OpenTV ermöglicht über 20 Millionen Fußball-Fans rund um den Globus die Weltmeisterschaft 2002 mit interaktiven Zusatzdiensten zu erleben [06.06.2002, 15 Uhr]
- "Tue Gutes und sprich darueber!" – "Wie denn, ohne PR- & Marketing-Mittel?" Warten Sie nicht auf Godot. Kommen Sie lieber zum Business Breakfast Club. Marketing rocks! [27.05.2002, 13 Uhr]
- Avanade sorgt für reibungslose Migration nach Exchange [21.05.2002, 17 Uhr]
- Studie belegt: AGNITAS bietet beim E-Mail-Marketing den hoechsten Nutzwert [24.04.2002, 10 Uhr]
- OpenTV stellt neueste Internet-Lösungen für Set-Top-Boxen vor – das WWW kommt ins Fernsehen [23.04.2002, 10 Uhr]
- OpenTV und Panasonic vereinen Internet und TV [15.04.2002, 15 Uhr]
- Werbung im interaktiven Fernsehen leicht gemacht - OpenTV startet OpenTV Advertise [10.04.2002, 18 Uhr]
- OpenTV präsentiert End-to-End iTV Lösungen für deutsche Kabelnetzbetreiber auf der Anga Cable 2002 [19.03.2002, 18 Uhr]
- Avanade erhält Einblick in den Windows-Quelltext [06.03.2002, 12 Uhr]